Ein Link den ich mit euch teilen möcht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philippe Ramsebner
    Free-Member
    • 06.12.2004
    • 234

Ein Link den ich mit euch teilen möcht.

Hier ein ganz toller Link den ich beim stöbern im www entdeckt hab.
    Für die Schärfung von RAW files von 1D MkII und 1Ds MkII. Das Script scheint wirklich ganz gut zu sein, auch interessante Schritt für Schritt erklärung zum Script.
    Prädikat: sehens- bzw schärfenswert.

LGPR
  • Werni
    Free-Member
    • 23.03.2004
    • 676

AW: Ein Link den ich mit euch teilen möcht.

Danke für den Beitrag. Er ist aber teilweise durch das Erscheinen der neuen Photoshop CS 2 Version, überholt, denn hier gibt es das erwünschte "intelligente" Schärfen bereits. In den erweiterten Einstellungen des "Smart Sharpen" (engl. Version) ist der Einfluß auf Hell-Dunkelbereiche getrennt steuerbar. Ebenso gibt es RAW Konverter, die schon eine gewisse Grundschärfung vornehmen, auch wenn diese dektiviert ist! z.B.: RAW-Shooter. Ein Nachschärfen erübrigt sich z.B: bei der 1DS2. Kurz zum neuen Photoshop RAW Konverter: Die Farben sind sehr gut regelbar, kräftig und leuchtend. Allerdings ist das Farbrauschen noch immer zu hoch, vor allem in mittleren Tiefen(Schatten)-bereichen. Die Automatikeinstellung der RAW Parameter ist auch ein neues Feature, allerdings sehr mit Vorsicht zu genießen! So, das war mein Tip für den Tag...

Gruß:
    Werner
    WL Home

Kommentar

Lädt...
    X