Fashion-wenns um Schnelligkeit geht - welche Canon..?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tenerife
    Free-Member
    • 28.06.2005
    • 1355

Fashion-wenns um Schnelligkeit geht - welche Canon..?

Ein Kollege fragt nach dem günstigsten Preis einer 1d MArk II in D, ein Kollege der bisher nur mit Nikon gearbeitet hat fragt nach zu welcher Kamera ich ihm rate.
    Er arbeitet im comerciellen Fashionbereich, und es kommt überwiegend auf Schnelligkeit an.
    Da die Modelle sich ständig bewegen ist Schnelligkeit, vor allem auch beim laden gefragt.
    Wozu würdet Ihr raten?
    Vielen Dank für Eure Tipps
    Saludos
    Klaus
  • Tschocko
    Moderator
    • 27.03.2003
    • 3954

AW: Fashion-wenns um Schnelligkeit geht - welche Canon..?

Hi

Na ich denke mir der MK II und 8,5 fps bist du im Modebereich sehr gut bedient

Gr. Tschocko
    °

Kommentar

• DLDS
      Free-Member
      • 28.02.2005
      • 519

ich kenne einige fashion fotografen die arbeiten mit 2x 1ds mkII beim Modeshooting. Die 5fps sollten bei der 1ds voll reichen. Bei ggf. vollem Puffer, wechselt der Fotograf auf die zweite 1ds.

Aber die 1d tut dort sicher auch gut ihren dienst :-)

Kommentar

• SebastianKrauß
        Free-Member
        • 09.05.2005
        • 190

Also ich bin ja jemand der gerne mal voll drauf hält. Aber außer beim Sport brauche ich die Geschwindigkeit der 1d Mark II nicht. Also für Fashion würde ich die 1ds Mark II nehmen. Allein schon um potenziellen Kunden sagen zu können dass ich 16 MP habe und genug Reserve für große Drucke oder nachträgliche Crops vorhanden ist. Ich denke in diesem Bereich wird man mit 8MP nicht mehr lange up to date sein. 16MP sind halt schon ein Ersatz für Mittelformat und sollten auch für sehr anspruchsvolle Kunden reichen.
        Just my 2 Cents.

Grüße,
        Sebastian

Kommentar

• shedman
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 484

Wenn er schon Nikon hat, dann auf jeden Fall die Nikon D2X. Die 2500 EUR die er gegenueber der 1Ds spart, kann er in ein gutes Objektiv investieren.

Bernd

Kommentar

• Uwe Johannsen
            Free-Member
            • 22.12.2004
            • 2088

1dsII - denn gerade bei sich bewegenden models läuft dir mal schnell jemand aus dem bild oder arme und beine werden abgeschnitten. mit der 1dsII kannst du mehr "luft" aussen rum lassen und hast trotzdem noch genügend pixel für die titelseite übrig.

Kommentar

• SebastianKrauß
              Free-Member
              • 09.05.2005
              • 190

@ Uwe: Übrigens, Hammer Fotos auf deiner Seite, ganz großen Respekt!!!

Grüße Sebastian

Kommentar

• Martin_P
                Free-Member
                • 23.10.2003
                • 1195

hm, also ich mach auch des öfteren fashion jobs. schnelligkeit ist da aber relativ. man muss schneller sein als bei stills :-). aber wer mode fotografiert kommt eigentlich mit jeder kamera von der geschwindigkeit aus. vorallem weil keine blitzanlage auch nur annähernd so schnell ist wie alle auf dem markt befindlichen dslrs. ein großteil arbeitet ja mit digitalen rückteilen - da rechnet man oft in auslösungen pro minute. die schnellsten sind kaum schneller als 1 bild pro sekunde. das reicht auch. was mehr nervt ist, wenn die geschwindigkeit die man hat nicht kontinuierlich bereit steht. man kommt aus dem rythmus. wenn er nikon hat, wäre ne kodak 14nx wohl das richtige, am besten mit optionalen antialiasing filter. die farbdifferenzierung ist einfach besser als bei den meisten anderen kameras. wenn canon dann wohl nur ne 1Ds oder 1Ds mark II, wegen dem sucher. ne crop kamera geht natürlich auch, bentuzte ich selber - aber die haben einfach viel weniger schattendetailzeichnung und farbdifferenzierung. - wird i.d.r. in keinem test gemessen, warum auch immer.

für catwalk aufnamen braucht man allerdings wirklich was schnelleres - aber da reicht auch ne billige aps dslr :-)

mfg

martin

Kommentar

• Uwe Johannsen
                  Free-Member
                  • 22.12.2004
                  • 2088

Zitat von SebastianKrauß
                  @ Uwe: Übrigens, Hammer Fotos auf deiner Seite, ganz großen Respekt!!!

Grüße Sebastian
                  naja, geht so. alles noch altes zeug. komme einfach nicht dazu mal wieder ein paar freie arbeiten zu machen...ist übrigens alles noch mit ner minolta a2 oder 7i (prosumer) gemacht...was mir, warum auch immer, meistens keiner glauben will.

Kommentar

Lädt...
                  X