If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bzgl. Kamera als Status: Alle Reuters-Photograpen, die ich am Wochenende getroffen habe, hatten Typenbezeichnung und Marke ihrer Kamera zugeklebt, um nicht immer drüber reden zu müssen.
Auch sonst waren die Profis eher aufs Objekt als auf die Technik konzentriert (und mir hat jemand kurz ein 300er für mein Papstphoto geliehen :-).
Bzgl. Kamera als Status: Alle Reuters-Photograpen, die ich am Wochenende getroffen habe, hatten Typenbezeichnung und Marke ihrer Kamera zugeklebt, um nicht immer drüber reden zu müssen.
Auch sonst waren die Profis eher aufs Objekt als auf die Technik konzentriert (und mir hat jemand kurz ein 300er für mein Papstphoto geliehen :-).
Gruß
Hallo Konstantin,
das Abdecken von Marke und Tpenbezeichnung mit rotem oder schwarzem Lenkerband
ist schon seit den 70iger Jahren zweifelhafte Gepflogenheit. Eine z. B. abgeklebte Nikon F3
oder Canon F1 hatte gefälligst besonderen Status zu signalisieren. Sonst nichts ! Dass es
sich um eine abgedeckte F3 bzw. F1 handelte, wusste sowieso jeder. Und die, die es tatsächlich
nicht wußten, interessierten sich plötzlich für sie ...
Trotz Abdeckung hast Du erkannt, dass Reuter-Fotografen mit Canon arbeiten. Jetzt wissen es
( fast ) alle.
Am Ende, wenn denn nun mal ein Bild im Kasten ist, und von seiner Zielgruppe für gut befunden wurde fragt letztendlich keiner mehr danach wie es entstanden ist.
Letztendlich aber ist es das Ergebniss einer Summe von vielen kleinen Einzelheiten, und zu diesen Einzelheiten gehört neben einer guten Optik des Fotografen, seiner Idee und Umsetzung auch eine gute Kamera, eine gute Opitk dazu, und gutes Aufnahmematerial.
Nicht nur der Fotogarf macht ein gutes Foto, es ist Teil einer Teamarbeit, und meine Kamera ist nicht nur ein Teil meines Teams, sie ist ein Teil von mir, sie ist meine beste Begleiterin....
Sie ist letztendlich ein ganz wesentlicher Beitrag für das Gelingen eines guten Fotos.
Das das Machogehabe vieler in der Öffentlichkeit auftretender Fotografen, welche ihre teure Kamera oft wie ein Phallussymbol vor sich hertragen zu einer negativen Diskussion geführt hat ist meines Erachtens daher nicht verwunderlich.
In allen Punkten völlige Übereinstimmung !
Zitat von Tenerife
Manchmal vermisse ich meine Diaphonien, besinnliche Großbildprojektionen mit Götschamann aug Großleinwand auch.
Da war Mittelformat natürlich unschlagbar.
Saludos
klaus
Hinsichtlich "besinnliche Großbildprojektionen mit Götschamann"
erlaube ich mir zu ergänzen, ist Mittelformat immer noch unschlagbar.
( Und das schreibe ich, obwohl ich u.a. digitalVision produziere. )
das Abdecken von Marke und Tpenbezeichnung mit rotem oder schwarzem Lenkerband
ist schon seit den 70iger Jahren zweifelhafte Gepflogenheit. Eine z. B. abgeklebte Nikon F3
oder Canon F1 hatte gefälligst besonderen Status zu signalisieren. Sonst nichts ! Dass es
sich um eine abgedeckte F3 bzw. F1 handelte, wusste sowieso jeder. Und die, die es tatsächlich
nicht wußten, interessierten sich plötzlich für sie ...
Trotz Abdeckung hast Du erkannt, dass Reuter-Fotografen mit Canon arbeiten. Jetzt wissen es ( fast ) alle.
Kommentar