1DsII totale Auslösungssperre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paul Villiger

1DsII totale Auslösungssperre

Hat jemand diese Phänomen auch schon gehabt? Die Cam löst von Zeit zu Zeit nicht mehr aus - ohne Vorwarnung und ohne Error Hinweis. Der Auslöser geht einfach ins Leere!

Passiert mit diversen Objektiven und mit dem EX580.

Ein/Aus - Batterie raus - Objektivwechsel - Blitz aus - bringt dann alles nichts mehr. Nach 2-5 Minuten (mit diesen Handhabungen gerechnet) gehts plötzlich wieder...

Temperatur und Auslösevolumas in normalem Rahmen.

Ich bringe morgen die Cam zum CPS befürchte jedoch, dass sie dort diesen Fehler nicht nachbauen können.

Deshalb meine Frage nach einem Leidgenossen!

LG Paul
  • Detlev Rackow
    Moderator
    • 02.06.2003
    • 7937

AW: 1DsII totale Auslösungssperre

Zitat von Paul Villiger
    Ein/Aus - Batterie raus - Objektivwechsel - Blitz aus - bringt dann alles nichts mehr. Nach 2-5 Minuten (mit diesen Handhabungen gerechnet) gehts plötzlich wieder...

Temperatur und Auslösevolumas in normalem Rahmen.

Ich bringe morgen die Cam zum CPS befürchte jedoch, dass sie dort diesen Fehler nicht nachbauen können.

Deshalb meine Frage nach einem Leidgenossen!

LG Paul
    Hast Du mal probiert, in solch einem Moment den Hochformatauslöser zu benutzen?

An meiner 20D hatte ich das auch ein paar Mal, und es war schlicht ein defekter Auslöseknopf. Ein paar Wochen später ging er gar nicht mehr, und damit war das Problem dann einfach nachzuvollziehen.

Ciao,

Detlev
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.

Kommentar

• Paul Villiger

Hochformat ging leider auch nicht mehr!

LG Paul

Kommentar

• Uwe Johannsen
        Free-Member
        • 22.12.2004
        • 2088

auch wenn du das objektiv auf mf stellst?

Kommentar

• Paul Villiger

Zitat von Uwe Johannsen
          auch wenn du das objektiv auf mf stellst?
          Ich habe alles versucht, das aber leider nicht! Mitten in einer Hochzeit fängt man an extrem nervös zu werden...

Die Cam ist nun bei CPS, ich glaube aber kaum, dass die den Fehler nachvollziehen können. Die Techniker habens in meiner Gegenwart 15Min lang versucht. Jedenfalls hatte ich innerhalb von 2 Tagen sieben Totalausfälle.

LG Paul

Kommentar

• TAltemeier
            Free-Member
            • 27.02.2005
            • 512

ich hatte das gleiche Problem schon mal mit meiner 20d.... komischer Weise hab ich das nur ca. alle 2000 Auslösungen. Warum wieso weshalb? Keine Ahnung. Liegt bei der jedenfalls nicht am Knopf, da mit BG = selbe Problem

Kommentar

Lädt...
            X