Bringe die Bildnummernbezeichnung _A2Pxxxx nicht mehr weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paul Villiger

Bringe die Bildnummernbezeichnung _A2Pxxxx nicht mehr weg

Ich weiss, dass dieses Thema schon unendlich behandelt wurde aber ich komme nun selber damit nicht mehr klar!

Auf der 1DsII habe ich plötzlich nur noch die Nummer _A2Pxxxx statt YA2Pxxxx.

Wohl hatte ich auf JPG umgeschaltet gehabt aber bei Wiederverwendung von RAW bleibt die Bezeichnung trotzdem _A2Pxxxx. Ich versuchte andere CF, habe diese auch formatiert, aber die Bezeichnung bleibt strikte mit dem Unterstrich stehen!

Kann mir jemad weiter helfen?

LG
  • saint
    Free-Member
    • 14.11.2003
    • 1074

AW: Bringe die Bildnummernbezeichnung _A2Pxxxx nicht mehr weg

wenn man den Farbraum auf Adobe RGB umstellt wird der erste Buchstabe duch _ ersetzt

Kommentar

• Paul Villiger

Danke Dir! Ich hatte offensichtlich einen BlackOut....

Mein normaler Farbraum IST Adobe RGB. Es scheint aber, dass ich die letzte Reportage voll mit sRGB durchgezogen habe :-)

Man lernt halt nie aus!

LG Paul

Kommentar

• Torsten Volkmer
        Free-Member
        • 09.03.2005
        • 177

Genau dieses Problem hatte ich auch gerade. Schön das es auch gleich eine Antwort auf meine Frage gab - jedoch frage ich mich nun ganz dringend was das für einen Sinn hat. OK - man erkennt es sofort das es AdobeRGB ist - aber sonst?

Finde das äußerst störend mit dem Unterstrich. Sieht eher aus wie nen Fehler in der Bezeichnung als gewollt...

Abstellen kann man das aber in AdobeRGB nicht, oder?
        Gruß, Torsten.

Kommentar

Lädt...
        X