If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Haaa, den Beitrag werde ich mal abonieren - versuche mich auch gerade in die Tiefen der EInstellungen einzufinden und einzulesen .... das schon ein richtig heftiger Unterschied zu den zwei- oder dreistelligen D-SLRs ... das hätte ich so gar nicht gedacht ....
Haaa, den Beitrag werde ich mal abonieren - versuche mich auch gerade in die Tiefen der EInstellungen einzufinden und einzulesen .... das schon ein richtig heftiger Unterschied zu den zwei- oder dreistelligen D-SLRs ... das hätte ich so gar nicht gedacht ....
Gruß Jörg
Stimmt, dazwischen liegen Welten. Sogar zwischen der 20D und der 1D
was heißt denn Messfeldstärke und wo kann man dies einstellen?
Besten Dank
Guy
Hi Guy,
ich hatte dies seinerzeit mal bebildert beschrieben, wo die Einstellungen vorzunehmen sind. Was meinst du denn eigentlich mit "Messfeldstärke", ich kann mich nicht erinnern, diesen Begriff im Zusammenhang mit der 1D gehört zu haben?
mich würde interessieren welchen Bearbeitungsparameter die 1D User bei Ihren Kameras so eingestellt haben.
gruss
Indigo
Bilder, welche in hervorragender Qualität ohne anschließender Bearbeitung auskommen, schoss ich mit der nachstehenden Einstellung. Die Tonkurven veränderte ich später allerdings (Farbstiche) in der EVU.
Kommentar