hatte letztens ärgerliche probleme beim blitzen im regen. die kamera stand auf manuell, zeit und blende. plötzlich sprang die blende immer wieder mal unvermittelt auf 22 zu und dann und wann auch wieder unvermittelt zurück auf den ursprünglich eingestellen wert. kann ja bei manuell eigentlich überhaupt nicht sein das sich die blende rührt. ich hab die cam dann immer ausgeschaltet und dann gings für eine zeit wieder. ich vermute dass das wasser am blitzschuh probleme bereitet hat. kriechstrom oder so? kennt das problem jemand? das objektiv war das 2.8/24-70. der gummiring ist ok. wasser ist dort nicht reingekommen.
MK II + EX 580 = Wasserproblem?
Einklappen
X
-
AW: MK II + EX 580 = Wasserproblem?
hatte ich auch schon,nach der Reinigung der Kontakte und eines höheren Anpressdruckes bei der Schraube beim Blitz anbringen,war das Problem weg.
Seither benutze ich auch einen transparenten "Überzieher" bei Regen und dann ist dies kein Thema mehr !
Ich hoffe du hast genau so viel Glück wie ich...........viel Glück
Kommentar
-
AW: MK II + EX 580 = Wasserproblem?
Zitat von H.P KapferSeither benutze ich auch einen transparenten "Überzieher" bei Regen und dann ist dies kein Thema mehr !
Ich hoffe du hast genau so viel Glück wie ich...........viel Glückdaran hab ich auch schon gedacht. danke für den tipp.
Kommentar
-
AW: MK II + EX 580 = Wasserproblem?
Bis jetzt war bei mir ungeschützt mit 1D2, 580 und 17-40 oder 24-70 auch im Regen kein Problem zu verzeichnen. OK, es war auch nicht sintflutartig bisher oder länger als 30 Minuten, aber bis jetzt bin ich da relativ schmerzfrei mit meinem Equipment und hab null Fehler gehabt (was bei der 10D damals noch anders war...).
Kommentar
Kommentar