Totalversager mit 1,8/85er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

AW: Totalversager mit 1,8/85er

oki, also ich habe keine grosse lust, das hier alles niederzuschreiben. aber wenn du möchtest, schicke ich dir per PM meine telefonnummer und erkläre dir das in 15 minuten....aber lasse uns alles weitere über PM machen. gehört ja nicht so zum thread das ganze !!

ligrü

bernard

Kommentar

• walu
      Free-Member
      • 26.08.2005
      • 24

Zitat von hubert
      Also ohne Beispielsfoto ist es sehr schwer.
      Wenn Dir Deine Nikon aber den Auftrag gerettet hat, dann bleib doch generell bei der Nikon. Es suchen genug Leute eie 1er. Und das nicht ohne Grund.

>>>Belichtung stand auf 60 sek, F4,0 und Iso 400.
      Wer da glaubt, daß Fotos scharf werden (unter diesen Umständen) der muss meiner Meinung nach nochmal die Schulbank drücken, egal welche Kamera.

Also den Rat befolge ich gerne - ich behalte meine D2X unter Garantie.

Die Freude meine 1DMII zu bekommen mache ich euch trotzdem nicht :-))

Also du darfst mir gerne glauben, dass ich Basketball nicht mit mit 1/60sek fotografiere.
      Ich hatte vielmehr die Blende 1,8 bei 1/500stel und ISO 1250 manuell eingestellt.

Was willst du für Beispielbilder - kann dir gerne 150 unscharfe Aufnahmen einstellen :-)
      Ich weiß schon du meinst, ich kann unscharf nicht von verwackelt unterscheiden - auch diesbezüglich darf ich dich beruhigen - ich bekomm das schon hin, auch ohne Schulbank:-)

Aber ihr könnt die Diskussion gerne beenden - ich sagte ja schon, dass das Problem offensichtlich in der Auswahl der AF-Felder liegt. Ein mittleres AF-Feld war für diese Situation eben zu wenig - werde es künftig mit - sagen wir mal - 7 AF-Feldern versuchen.

Der Vergleich mit der Nikon war bloß jener, dass es hier mit 1 mittigen AF-Feld funktioniert.

Danke all jenen, die konstruktive Antworten gegeben haben.

Walter Luger

Kommentar

• Sun
        Free-Member
        • 05.02.2005
        • 1591

Zitat von Toni
        Also das glaubst Du doch wohl selber nicht. Der AF der 1D Mk II ist um längen schneller als der von der 20D.

Gruß Toni
        Wollte ich auch nicht, war aber so.....

Habe beide Kameras auf M gehabt, Belichtung, Blende Iso und Messmodus gleich gestellt.
        Bei Zimmerbeleuchtung habe ich mehrfach getestet, keine Fotos gemacht, sondern nur getestet, bis der AF mit Piep scharfstellt/sitzt............der Af der 20D hat schneller gepackt, als bei der MII.
        Jetzt gerade nochmal bei Sonnenschein AF getetstet und siehe da.......auch bei der MII sehr schnell. Vielleicht hat es ja mit der Helligkeit zu tun?

Hattest Du auf "alle Felder" gestellt? Dann ist der AF durchaus langsamer
        Nur mittleres AF Feld.

Wer da glaubt, daß Fotos scharf werden (unter diesen Umständen) der muss meiner Meinung nach nochmal die Schulbank drücken, egal welche Kamera.
        siehe weiter oben...........

Kommentar

• hubert
          Free-Member
          • 30.07.2003
          • 2092

Zitat von hubert
          Also ohne Beispielsfoto ist es sehr schwer.
          Wenn Dir Deine Nikon aber den Auftrag gerettet hat, dann bleib doch generell bei der Nikon. Es suchen genug Leute eie 1er. Und das nicht ohne Grund.

Hi walu!
          Die 60 sek betraf SUN. Du hast ja nicht von der Zeit gesprochen.

http://photoworkshop.com/canon/EOS_Digital.pdf wirst Du ja sicher kennen. Wurde schon zur Genüge immer wieder erwähnt.

Wenn es bei bewegten Objekten unscharf war, so war ich mit dem AF daneben.
          Bild mit 1/1600 und f/2.8
          Angehängte Dateien

Kommentar

• hubert
            Free-Member
            • 30.07.2003
            • 2092

Was ich noch linken wollte aber gestern nicht auf die schnelle gefunden habe:

Sehr interessant zum Durchlesen für jeden der bewegte Sachen ablichten will.
            Vielleicht kann es jemand brauchen. (wurde auch schon besprochen.)
            Vor allem der Punkt "Condition 6." hilft einem vielleicht die Funktionsweise zu verstehen.

Kommentar

Lädt...
            X