Sind 8,5 Bilder / S tatsächlich nutzbar...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Achim_65
    Free-Member
    • 08.04.2005
    • 552

AW: Sind 8,5 Bilder / S tatsächlich nutzbar...

...ich fotografiere sehr gerne Reitsport. Da hilft die hohe Bildfrequenz enorm, besonders bei Dressur.

Beim Springen und im Busch kann man sicher auch viel mit Erfahrung machen, aber dort ist die Frequenz auch eine sichere Bank, das Pferd haargenau so über dem Hindernis zu bekommen, wie die Reiter das gerne sehen. (wie z.B. hier, auch wenn das Wetter mies und das Hindernis niedrig war: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/3939136 )

LG Achim

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

Zitat von Stefan Redel
      Die 8.5fps habe ich bisher nur einmal mit Sinn benutzt - als ich mit Wolfi und co Flugzeuge fotografiert habe. Da gibts echt nur eins, wenn die an Dir vorbeiballern - draufhalten, mitziehen und Dauerfeuer... Fokus passte dabei bei allen Bildern.
      geht mir genauso, nur einmal ect mit Erfolg benutzt, aber schön das man es hat.
      im Gegensatz dazu stört mich das Fehlen der 8 FPS der 5D viel weniger als das Fehlen der 45 AF Felder. Ich hatte analog nur einmal die 7 FPS genutzt und dann 14 Jahre an der 1er ohne Booster auch keine 8 FPS vermisst, aber an die 45 AF hab ich mich gewöhnt und will die nicht mehr aufgeben, deswegen ist die 5D für mich keine Wahl, eine in der Art der analogen 3er wär schon wieder was anderes.

gruss
      jar
      [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• -mathias-
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1146

Zitat von jar
        geht mir genauso, nur einmal ect mit Erfolg benutzt, aber schön das man es hat.
        im Gegensatz dazu stört mich das Fehlen der 8 FPS der 5D viel weniger als das Fehlen der 45 AF Felder. Ich hatte analog nur einmal die 7 FPS genutzt und dann 14 Jahre an der 1er ohne Booster auch keine 8 FPS vermisst, aber an die 45 AF hab ich mich gewöhnt und will die nicht mehr aufgeben, deswegen ist die 5D für mich keine Wahl, eine in der Art der analogen 3er wär schon wieder was anderes.

gruss
        jar
        interessant - die meisten haben doch die 45 AF-Felder ohnehin abgeschaltet, weil zu langsam. Eine gute Lösung ist mir bspw. der zentrale AF mit autom. Ausweitung auf die sechs umliegenden Felder. Die 5D hat ja auch sowas mit zentralem Sensor und den 6 unsichtbaren Hilfs-Feldern, alle im zentralen Kreis und allerdings nur bei AI-Servo, aber da machts ja auch Sinn. Wäre echt mal an einem Praxis-Vergleich interessiert.

Kommentar

• jar
          moderierte Schreiber
          • 27.03.2003
          • 19995

Zitat von -mathias-
          interessant - die meisten haben doch die 45 AF-Felder ohnehin abgeschaltet, weil zu langsam.
          zu langsam mag sein, für schnellfotografierer die die 8 FPS viel und oft nutzen, ich hab mich nun halt umgewöhnt, statt zentrales Messfeld AF schwenken, was sich ja nun neu verbietet ! schubse ich lieber den AF Punkt mit Hilfe der 45 Felder da hin wo er sein soll , dazu brauche ich aber alle 45 ! ich hab immer noch die Option auch mal ein Objekt im AI Servo zu verfolgen, duech alle 45 Felder kann eben kaum was durchschlüpfen, bei allen anderen Cams ist mir der AF Abstand zu löcherig.

gruss
          jar
          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
          Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
          X