If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
welche seriennummern hatten die lezten 1d bzw wie alt kann eine 1d mit 017... sein? danke im voraus
franz
029xxx Dirks eine der allerletzten
027xxx meine eine der letzten
017xxx musst mal rechnen, schätzen die wurden so um 1000/Monat gebaut über 2,5 Jahre also maximal 30.000 Stk, wenn wir von Mitte 2001 ausgehen, also 17 Monate , dann sieht das ungefähr nach Ende 2002 aus.
Das genaue Produktionsdatum steht im BG an der Kontaktfläche verschlüsselt.
gruss
jar
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein
029xxx Dirks eine der allerletzten
027xxx meine eine der letzten
017xxx musst mal rechnen, schätzen die wurden so um 1000/Monat gebaut über 2,5 Jahre also maximal 30.000 Stk, wenn wir von Mitte 2001 ausgehen, also 17 Monate , dann sieht das ungefähr nach Ende 2002 aus.
Das genaue Produktionsdatum steht im BG an der Kontaktfläche verschlüsselt.
000804 steht da bei mir. Was heißt das jetzt entschlüsselt?
ich weiss das auch nicht mehr, aber ich vermisse da Buchstaben drinne, ihr müsst leider mal die Suche hier bemühen.
[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
[font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
Hallo,
meine 1D hatte auch eine 017er Seriennummer.
Technisch ist die Kamera top-fit gewesen, keine der Probleme wie Banding etc.
Sie ist wohl auch immer noch bei einem Forums-Kollegen im Einsatz.
Die Linken "Zahlen" sind schlecht aufgedruckt,könnte man sieht nur den oberen Teil, könnte demnach ein s oder auch ein R sein. Ist aber nicht schlimm, weil Baujahr '82 ist es sicher nicht
oller Schleimer, da hast du bestimmt ein Vermögen hingelegt um DIESES Einzelstück zu bekommen
..pflege mein Schätzchen ja nur gut...
C.R. .. bekam sie ... von mir.. nachdem ich Dirk dafür gewinen konnte sie für die Tour von Köln nach Istanbul mir in die Hände zu geben... 3.5000 Km im Rollstuhl...
Unterwegs wurden mit ihr nicht viele .. aber denkwürdige Fotos gemacht die wohl in die Weltgeschichte eingehen..
Aber.. die Zeit ist nun mal gnadenlos.. und so kam danach die 20D.. trat gegen sie an.. und verdrängte sie.
Aber sag mir niemand was gegen die "alte" 1D..
das IST auch heute noch ein TOP-BODY.. und ich muss zugeben.. JEDESMAL.. wenn ich diesen Body .. oder die 1D MKII im Job habe.. komt mir die 20D "FAST".. wie ein Spielzeug vor.
Die Haptik der alten 1D IST einfach umwerfend..
die 20D macht aber die besseren Fotos..
Kommentar