Erfahrung mit Fremdakkus für 1D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JSFotografie
    Moderator
    • 27.03.2003
    • 4293

Erfahrung mit Fremdakkus für 1D

Nabend zusammen!
    Ich bin jetzt auch unter den 1er Besitzern ;-) bzw. ist ja schon meine 2te aber jetzt digital :-) habe mir eine 1D gegönnt ;-) (Die andere ist ne Ur EOS 1 analog)

Nun aber meine Frage zu "billig" Akkus. Es gibt bei Ebay den NP-E3 für um die 17€, hat den jemand von euch im Einsatz? Möchte hier keinen Glaubenskrieg auslösen, aber in meiner 20D haben sich 6€ Akkus super wohl gefühlt und ihren Zweck erfüllt!

Freue mich auf Erfahrungsberichte :-)<o></o>

lg janosch
    www.jsfotografie.de
  • Dr. Tassilo Seeger
    Free-Member
    • 15.08.2003
    • 1365

AW: Erfahrung mit Fremdakkus für 1D

Zitat von JSFotografie
    Nabend zusammen!
    Ich bin jetzt auch unter den 1er Besitzern ;-) bzw. ist ja schon meine 2te aber jetzt digital :-) habe mir eine 1D gegönnt ;-) (Die andere ist ne Ur EOS 1 analog)

Nun aber meine Frage zu "billig" Akkus. Es gibt bei Ebay den NP-E3 für um die 17€, hat den jemand von euch im Einsatz? Möchte hier keinen Glaubenskrieg auslösen, aber in meiner 20D haben sich 6€ Akkus super wohl gefühlt und ihren Zweck erfüllt!

Freue mich auf Erfahrungsberichte :-)<o></o>

lg janosch
    www.jsfotografie.de

Hallo Janosch,
    ich bring jetzt mal den üblichen Spruch.... die Suche-Funktion hätte Dir alle Informationen gegeben.
    Ansonsten empfehle ich Dir die Akkus von Ingo Quendler www.enjoyyourcamera.de
    Gruss
    Tassilo

Kommentar

• JSFotografie
      Moderator
      • 27.03.2003
      • 4293

Zitat von Dr. Tassilo Seeger
      Hallo Janosch,
      ich bring jetzt mal den üblichen Spruch.... die Suche-Funktion hätte Dir alle Informationen gegeben.
      Ansonsten empfehle ich Dir die Akkus von Ingo Quendler www.enjoyyourcamera.de
      Gruss
      Tassilo
      ja die akkus von Ingo kenne ich kosten jedoch das Doppelte!

gruß Janosch

Kommentar

• JL
        Free-Member
        • 27.04.2004
        • 14885

Och Mensch Janosch, gerade Du als Mod könntest schon wissen was nahezu täglich diskutiert wird ...

Schmeiß mal die Suche an und suche nach den Akkus von Ingo Quendler .... diese Info habe ich Dir ja auch per ICQ bereits letzte Woche gegeben ....

Nix für ungut - wäre aber klasse wenn ein Mod wüsste wass hier so diskutiert wird und das mehr als regelmäßig - oder wat meinste ?

z.B.:

Kommentar

• JSFotografie
          Moderator
          • 27.03.2003
          • 4293

Zitat von JL
          Och Mensch Janosch, gerade Du als Mod könntest schon wissen was nahezu täglich diskutiert wird ...

Schmeiß mal die Suche an und suche nach den Akkus von Ingo Quendler .... diese Info habe ich Dir ja auch per ICQ bereits letzte Woche gegeben ....

Nix für ungut - wäre aber klasse wenn ein Mod wüsste wass hier so diskutiert wird und das mehr als regelmäßig - oder wat meinste ?

z.B.:

Ja stimmt schon, aber da hab ich eben net dran gedacht :-(...und den tipp von dir hatte ich im Hinterkopf, jedoch kostet der das Doppelte und ich bräuchte ein paar Akkus...und da ich vorher ja keine 1er hatte hat mich der Bereich im Forum net so interessiert ;-) jetzt werde ich aber immer up-to-date sein! ;-)

lg janosch

Kommentar

• Olli K.
            Free-Member
            • 05.07.2004
            • 1021

Habe seit letzter Woche 2 der "Billigakkus" mit je 2400mAh im Einsatz. Die Passform ist gut und die Leistung ebenfalls. Eine "Langzeitstudie" kann ich leider noch nicht anbieten

Kommentar

• nbgnbg
              Free-Member
              • 01.04.2006
              • 360

habe meinen "ebäh fremdakku für 17.-€" jetzt seit ca. 600 aufnahmen in der camera und immer noch anzeige voll.
              paßform prima. kein großer unterschied zum originalen.
              gruß
              markus

Kommentar

• Tschocko
                Moderator
                • 27.03.2003
                • 3954

Zitat von JSFotografie
                ich bräuchte ein paar Akkus...
                Ein paar davon ..... Was willst du denn foten ?? 5000 Schuss am Tag Ich mach mit dem Akku von Ingo locker 1300 Bilder

Gr. Tschocko
                °

Kommentar

• JSFotografie
                  Moderator
                  • 27.03.2003
                  • 4293

Zitat von Tschocko
                  Ein paar davon ..... Was willst du denn foten ?? 5000 Schuss am Tag Ich mach mit dem Akku von Ingo locker 1300 Bilder

Gr. Tschocko
                  hihi ja nu ich hab halt "nur" ne 1D ohne MK II ;-)
                  und da die wohl mehr strom frisst und ich bei letzen Sportevent 2000 bilder gemacht habe brauche ich nen paar ;-)

lg janosch

Kommentar

• Benutzer

Zitat von JSFotografie
                    und da die wohl mehr strom frisst und ich bei letzen Sportevent 2000 bilder gemacht habe brauche ich nen paar ;-)

lg janosch
                    .....ach ja janosch.....und sage deinen spielern, dass sie sich nackt ausziehen sollen.....sonst werden deine bilder nix......:-))))

Kommentar

• rabe
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 403

Ich habe mich preislich für den Kompromiss entschieden und bei http://www.oege-energy.de/catalog/pr...d0260c56fa10a6
                      gekauft. Habe den Akku da persönlich abgeholt und vorher probiert. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Nette Beratung und sollte es Probleme geben ist jede Reklamation problemlos möglich. Ist auch bei ebay vertreten.
                      Gruß Ralf

Kommentar

• Nob
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 1076

Zitat von JSFotografie

lg janosch
                        Also wenn du nur knippst und nicht guckst, dann reichen zwei locker. Hab im April Finisher-Fotos eines Marathons gemacht, gut 2500 Bilder, das ging locker mit zwei Akkus. Der zweite hielt auch danach noch ne Weile. Einer von Ingo Quendler und einer als Schnäppchen bei ebay (von inno-online glaube ich, 10-12 Euro, war ne "normale" Auktion, gibt's sonst kaum).

Allerdings habe ich den Eindruck, die müssen bisschen "warmlaufen". Anfangs kam ich bei normalen Events so auf 400-500 Bilder, jetzt 600-700. Da heisst gucken, Auslöser oft andrücken aber doch nicht auslösen, in der Halbzeit mal drübergucken etc.
                        Zuletzt geändert von Nob; 12.06.2006, 23:34.

Kommentar

• Steffen Seliger
                          Free-Member
                          • 06.05.2005
                          • 911

Hi,

bei enjoyyourcamera gibt es den Akku für die 1D/s im Ausverkauf für 29.99€

zuschlagen !!!!

Gruss

Kommentar

• Otwin
                            Free-Member
                            • 03.07.2004
                            • 2829

Hallo,

mit meinem Billigakku 2.400 mAh an der 1d gestern knapp 1.200 Bilder geschossen, die Anzeige immer noch auf voll. Teilweise wurde IS-Objektiv verwendet. Das habe ich jetzt an der alten 1d tatsächlich noch nie erlebt. Normalerweise ca. 500 Auslösungen mit einer Ladung. Im Winter war auch schon mal mit 250 Schluß.

Viele Grüße

Otwin

Kommentar

Lädt...
                            X