toller Preis für eine 1DsII
Einklappen
X
-
AW: toller Preis für eine 1DsII
Hmm, ich schaffe es nicht eine Adresse ausserhalb der USA einzugeben ...
Kommentar
-
Zitat von TschockoWer wagt eine Bestellung .... dann wissen wir´s obs stimmt
Ja durchaus interessanter Preis wird aber schon noch ein wenig teuer plus Transportkosten nach Deutschland, auf den Nettopreis+Transportkosten erstmal Einfuhrzoll und dann auf die Summe nochmals EUSt da bist auch gleich bei 4200 EUR
Estimated Ship:
Currently Unavailable
Free Shipping dürfte wohl nur innerhalb der USA gelten.
Wenn du mich fragst hat da eh jemand versehentlich den Preis für die 1 D MK II (N) eingegeben.
Kommentar
-
Zitat von Werner RufJa durchaus interessanter Preis wird aber schon noch ein wenig teuer plus Transportkosten nach Deutschland, auf den Nettopreis+Transportkosten erstmal Einfuhrzoll und dann auf die Summe nochmals EUSt da bist auch gleich bei 4200 EUR
Estimated Ship:
Currently Unavailable
Free Shipping dürfte wohl nur innerhalb der USA gelten.
Wenn du mich fragst hat da eh jemand versehentlich den Preis für die 1 D MK II (N) eingegeben.
es wurde doch schon sooooo unendlich oft hier geschrieben:
Einfuhrzoll auf Digitalkameragehäuse aus den USA ist 0% (in Worten NULL).
Rechnet man den heutige Kurs Dollar/€, addiert die 16% Einfuhrumsatzsteuer (evtl. absetzbar) und die Transportkosten, die bei € 90,-- für UPS Express liegen, dann kommt man auf etwa € 3700,-- all-in.
Wer Umsatzsteuerabzugsberechtigt ist, kommt auf netto incl. Transport etwa € 3250,--
Ein Schnäppchen allemal.
Zumindest dann, wenn man davon ausgeht, dass zur Photokina nicht s Neues kommt. Sollte da aber......... dann kann es leicht zum Ärgernis werden.
Die Kamera lässt sich übrigens nicht von ausserhalb der USA ordern. Versandadressen ausserhalb der Staaten sind nicht vorgesehen.
Gruss
Guenter
Kommentar
-
Zitat von Guenter H.... es wurde doch schon sooooo unendlich oft hier geschrieben:
Einfuhrzoll auf Digitalkameragehäuse aus den USA ist 0% (in Worten NULL).
danke für diese Info. Das habe ich dann wohl regelmäßig übersehen. Ist der Satz wörtlich zu verstehen? Geht es ausschließlich um Digitalkameragehäuse? Objektive z.B. sind einfuhrzollplichtig? Oder die kleinen Schweinereien von RRS?
Sollte sich die Zollfreiheit tatsächlich nur auf Digitalkameragehäuse beziehen - gibt es dafür eine Begründung?
Danke in Voraus.
Martin
Kommentar
-
Zitat von Martin OffermannnsHallo Günter,
danke für diese Info. Das habe ich dann wohl regelmäßig übersehen. Ist der Satz wörtlich zu verstehen? Geht es ausschließlich um Digitalkameragehäuse? Objektive z.B. sind einfuhrzollplichtig? Oder die kleinen Schweinereien von RRS?
Sollte sich die Zollfreiheit tatsächlich nur auf Digitalkameragehäuse beziehen - gibt es dafür eine Begründung?
Danke in Voraus.
Martin
ja, der Rest wie Optiken und Zubehör ist zollpflichtig laut TARIC-Liste.
Reine DSLRs (ohne Optik) sind frei - nicht nur nach der offiziellen Zollliste, sondern auch nach meiner Erfahrung bei eigenen Importen.
Zu beachten ist allerdings, dass der deutsche Zoll seltsamerweise inzwischen auch darauf besteht, Einfuhrumsatzsteuer auf die Transportkosten zu erheben.
Warum dies so gehandhabt wird und warum DSLRs frei sind: keine Ahnung.
Gruesse
Guenter
Kommentar
-
Ich habe da noch etwas gefunden:
Online sales and auction management. Vendio provides Smart Services to Smart Sellers (TM). Vendio enables businesses of all size to leverage the distribution potential of the Internet. Through its suite of sales management services and full-service asset remarketing solutions, Vendio helps businesses efficiently promote, sell, and distribute their products online by automating and managing every element of the online sales process. Services offered include inventory management, online store creation, merchandise placement on both fixed price and auction marketplaces, customer relationship management, and order fulfillment.
Kommentar
-
Zitat von Guenter H.Hallo Martin,
ja, der Rest wie Optiken und Zubehör ist zollpflichtig laut TARIC-Liste.
Reine DSLRs (ohne Optik) sind frei - nicht nur nach der offiziellen Zollliste, sondern auch nach meiner Erfahrung bei eigenen Importen.
Zu beachten ist allerdings, dass der deutsche Zoll seltsamerweise inzwischen auch darauf besteht, Einfuhrumsatzsteuer auf die Transportkosten zu erheben.
Warum dies so gehandhabt wird und warum DSLRs frei sind: keine Ahnung.
Gruesse
Guenter
Gruß Otto (bin kein Zöllner)
Kommentar
-
-
Möglich. Aber auch wenn etwas Neues kommen sollte, so ist der Preis exkl. Mwst von den berechneten 3250.- EUR ein tolles Preisleistungsverhältnis.
Wirklich gut.
Kommentar
-
sehe ich auch so.
Wobei ich dem zweiten hier verlinkten Shop eher misstrauen würde. Trotz Recherche habe ich nichts gefunden, was auf einen seriösen Hintergrund hindeuten würde.
Weder die genannte Firmenbezeichnung noch die zweite, auf der Site auftauchende Bezeichnung lässt sich hinterleuchten.
Vielleicht hängt er sich nur an das seriöse Appla-Angebot hintendran und will mitverdienen, wer weiss.
Gerade bei solch günstigen Preisen ist in manchen Fällen Vorsicht angesagt.
Kommentar
-
Hallo Leute.
Selbst wenn dies ein Fehler (Apple-Seitig) wäre bzgl. des Preises, was ich nicht glaube dann müssen Sie die Cam trotzdem für diesen Preis hergeben wenn man Sie jetzt zu diesen Preis bestellt.
So ist es in der CH zu 100%, was steht gillt. So ist das Gesetz hier und denke mal es wird dort nicht anders sein.
__________________________________________________ _______________
wird aber sicher kein Fehler sein und in dem Fall ist mit sicherheit ein Nachfolger zur Photokina zu erwarten zu diesen Preis wie wir Ihn wohl schon gelesen haben 7-10K
Kommentar
Kommentar