Ab wann kann man in die 1ser Welt preislich einsteigen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Ab wann kann man in die 1ser Welt preislich einsteigen?

Hallo Zusammen,

um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:

Vor einem Monat habe ich mich auch für den Umstieg von analog auf digital entschieden und mir bei einem bekannten Versteigerungsunternehmen eine 1Ds geschossen.

Diese Teile werden dort zwischen 2100 bis 3400 Örö vertickt. Trotz aller Unkenrufe habe ich ein sehr gutes Gerät geschossen und bin seitdem am lernen und experimentieren.

Der große Vorteil ist bei dieser Kamera, der Vollsensor und die unedlichen Möglichkeiten von Einstellungen...... Ich bin gespannt, wann ich die Technik vollumfänglich begriffen habe und vor allem auch beherrsche. Also alles in allem: Technik die begeistert!!!

Grüße aus der Heide

Tom

Kommentar

• carum
      Free-Member
      • 04.11.2004
      • 644

Es ging ja mehr um die 1D wegen des Preises.

Das Rauschen hatte ich mir schlimmer vorgestellt nach den vielen Diskussionen
      im Forum.
      Die wenigen Pixel machen nix aus, es sind sehr gute Pixel mit 11 Mü Abstand.

Der Autofokus ist entscheident für die Schärfe und da ist sie ganz vorne.

Wichtiger als der Tiefstpreis ist bei der Suche darauf zu achten, dass sie
      nicht schon fertig ist mit der Welt, also Zustand und Auslösezahl.
      Denn die Reparatur kann teuer werden, weil solide Teile verbaut sind.

Gruß
      carum

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

also, ich will mich hier nicht in die Diskussion einmischen, aber nur falls du dich für eine MkII entscheiden solltest:

auf ricardo.ch (Schweiz halt, aber sollte kein Problem sein, sich in D zu registrieren) wird zur Zeit eine angeboten: ca. 1-2000 Auslösungen, 1 Jahr Garantie. Das Gebot liegt so bei CHF 2000 z.Zeit. Das wären dann so 1300 Euro.

-> www.ricardo.ch
        bei "suche" canon oder so eingeben

Gruss, Lopris

Kommentar

• JürgenR
          Free-Member
          • 19.06.2005
          • 1451

Zitat von lexam
          eiens einzigen Bildes in Ohnmacht fällt. Manchmal sieht man z.B. in der FC Bilder, die denen der großen Meister in nichts nachstehen, diese fallen allerdings nicht so auf, wie es eigentlich sein sollte. Stell dir mal vor, du stellst ein relativ unbekanntes, wenig spektakuläres Bild eines der großen Meister in die FC. Ich behaupte mal, es wird in der Masse nicht auffallen und evtl. keine besondere Resonanz finden.
          Den Versuch gab es letztes Jahr doch schon. Gnadenloser Verriss!

Zeig Deine Fotos, finde Freunde und lerne vom Feedback der größten Community für Fotografie in Europa. Mach mit!

Jürgen

Kommentar

• Vito
            Free-Member
            • 22.05.2003
            • 6005

Zitat von JürgenR
            Den Versuch gab es letztes Jahr doch schon. Gnadenloser Verriss!

Zeig Deine Fotos, finde Freunde und lerne vom Feedback der größten Community für Fotografie in Europa. Mach mit!

Jürgen

danke für den link!

Kommentar

• Thomas P.

Leih Dir eine 20D aus. Die sollte für Dich eigentlich mehr als reichen. Du wohnst in NRW, da gibt es sicher einige rent shops (hier mal "Objektive leihen" in der Suche eingeben. Z.B. Calumet in Essen für 65 Eus. Mit dem Body gehst Du dann mal ein bischen knipsen, und wenn DAS nicht reicht, nun dann bist Du halt verloren

Mit dem gesparten Geld einer gebrauchten 20D investierst Du in Objektive <= 2.8, damit der Kreuzsensor auch was zu tun hat. 70-200 2.8 OHNE IS ist schön charf und gebraucht zu bekommen, oder wie wäre es mit dem 135 2.0 welches bei Offenblende die optimale Schärfe liefert und hervorragend für Konverter geeignet ist? 200 2.8 - ideal konvertertauglich, abgeblendet nur minimal schärfer. 24-105 als nettes Allrounder, an der 20D fast ohne Vignettierung *g* Und dazu noch nen ordentlichen Blitz der E-TTL II beherrscht.

Aber ist ja Dein Geld

Kommentar

• JakobH
                Free-Member
                • 28.09.2003
                • 2328

Zitat von Thomas P.
                Mit dem gesparten Geld einer gebrauchten 20D investierst Du in Objektive <= 2.8, damit der Kreuzsensor auch was zu tun hat. 70-200 2.8 OHNE IS ist schön charf und gebraucht zu bekommen, oder wie wäre es mit dem 135 2.0 welches bei Offenblende die optimale Schärfe liefert und hervorragend für Konverter geeignet ist? 200 2.8 - ideal konvertertauglich, abgeblendet nur minimal schärfer. 24-105 als nettes Allrounder, an der 20D fast ohne Vignettierung *g* Und dazu noch nen ordentlichen Blitz der E-TTL II beherrscht.

Aber ist ja Dein Geld
                Ganz genau, absolute Zustimmung.

Kommentar

• JL
                  Free-Member
                  • 27.04.2004
                  • 14885

Zitat von Jakob Hürner
                  Drum mein Rat: "Spar dir die 1D", und greife zu einer kleineren Semiprofikamera und kauf dir das eine oder andere gescheite Obejktiv dazu. Mit der 1D wird man heute in meinen Augen eh nicht mehr wirklich glücklich (Auflösung, Rauschen). Und dass du zwar einen guten AF aber nicht die richtigen Objektive dazu hättest, ist noch ein weiterer KO-Punkt ...

Einfach einmal vernünftig drüber nachdenken.
                  Eben - öfter mal vernünftuig nachdenken bevor man postet ....

Wenn er einen schnellen und zuverlässigen AF braucht und nur um die 1000-1200 Euro zur Verfügung hat dann hilft es Ihm nix wenn er viele Pixel und weniger Rauschen hat und die Bilder alle wenig rauschen, aber bei 80% der AF nicht sitzt ...

Desweiteren sind das m.E. Scheißhausparolen ohen fachkundiges Wissen:
                  Zitat von Jakob Hürner
                  Mit der 1D wird man heute in meinen Augen eh nicht mehr wirklich glücklich

Kann man je nach Anwendung sehr wohl sogar ... auch je nach persönlichem Können mit dem Werkzeug ...

Ich weiß von was ich rede da ich eine Semi und eine Profi habe und genau weiß wann ich welche Einsetze und man kann mit beiden sehr wohl glücklich werden - man muss nur wissen was man will und manchen Poster hier würde es gut tun zu wissen von was er schreibt, bervor er das tut ...

Just my ct.

Kommentar

• JakobH
                    Free-Member
                    • 28.09.2003
                    • 2328

Geh' Jörg, komm mir doch bitte nicht mit einem, ich nenne ihn mal, Kampfbeitrag auf mein Posting.

Ich habe ihm doch nur meine Sicht der Ding, und vor allem meine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt. Diesen Bezug auf meine persönliche Sicht der Dinge hab ich außerdem mit Phrasen wie "in meinen Augen" unterstrichen, da ich eine Reaktion wie deine verhindern wollte.

Darum, lass mich denken, 4 MPx seien zu wenig, eine 30D sei die "Richtigere" für ihn, und unterbreite uns dann auf freundlichem Weg deine Sicht der Dinge.
                    Es würde mich freuen.

(Ich möchte hier in dem Thread nicht einzelne Beiträge auseinandernehmen, doch ich mag es einfach nicht, imho unberechtigt (mit vulgärem Vokabular) angegriffen zu werden.)

Kommentar

• JL
                      Free-Member
                      • 27.04.2004
                      • 14885

Zitat von Jakob Hürner
                      Geh' Jörg, komm mir doch bitte nicht mit einem, ich nenne ihn mal, Kampfbeitrag auf mein Posting.

Ich habe ihm doch nur meine Sicht der Ding, und vor allem meine persönlichen Erfahrungen mitgeteilt. Diesen Bezug auf meine persönliche Sicht der Dinge hab ich außerdem mit Phrasen wie "in meinen Augen" unterstrichen, da ich eine Reaktion wie deine verhindern wollte.

Darum, lass mich denken, 4 MPx seien zu wenig, eine 30D sei die "Richtigere" für ihn, und unterbreite uns dann auf freundlichem Weg deine Sicht der Dinge.
                      Es würde mich freuen.

(Ich möchte hier in dem Thread nicht einzelne Beiträge auseinandernehmen, doch ich mag es einfach nicht, imho unberechtigt (mit vulgärem Vokabular) angegriffen zu werden.)
                      Ach ne .... fühlste Dich angegriffen .... GRINS ... dann hast Du noch nie einen Angriff von mir erlebt ....

Denk einfach über Dein Posting oben stehend nach ... thats all ...

Kommentar

• JakobH
                        Free-Member
                        • 28.09.2003
                        • 2328

Zitat von JL
                        Denk einfach über Dein Posting oben stehend nach ... thats all ...
                        Hab ich - ich denke noch immer genauso.

Kommentar

• JL
                          Free-Member
                          • 27.04.2004
                          • 14885

Zitat von Jakob Hürner
                          Hab ich - ich denke noch immer genauso.
                          Weißt Du was ich jetzt gedacht habe beim Lesen Deines Postings ?

"DAS ISS JA DAS PROBLEM..."

Kommentar

Lädt...
                          X