Starker Regen, leichter Hagel und meine 1D??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Josef Florian Glatz
    Free-Member
    • 11.07.2005
    • 2541

Starker Regen, leichter Hagel und meine 1D??

Hab am Samstag bei einer Inline Skate Veranstaltung fotografiert. Plötzlich: Sturm, Starker Regen, leichter Hagel... und ich mitten drinnen auf der Strecke sitzend mit der Badehose am Asphalt und meiner 1er+1,4TK+70-200er-Kombi.

Mir war's ehrlich gsagt eh wurscht am Anfang das es so arg regnet. Aber irgendwann mal, als ich mal Zeit hatte zum Nachdenken... He da is mir das obere Wählrad eingefallen... ich dreh ganze Zeit herum, und es steht eigentlich unter Wasser... Gleich mal den Jakob Hürner angerufen um mich zu vergewissern das meine 1er wirklich weathersealed ist....

Gut ich war dann wieder motiviert und da kamen auch schon wieder die nächsten Fahrer... Aber ich hab dann das obere Hauptrad durch Aussaugen mit meinem Mund (ja, es war mein Mund der das Wahlrad abgesaugt hat!) vom Wasser befreit.

Wie ist das nun wirklich so? Ist es wirklich so wurscht (egal)?

Meine Kamera hat's auf alle Fälle ausgehalten und heute bereits schon wieder 400 Fotos geschossen.

Nur wie geht ihr bei Extremregen vor? Ich muss dazu sagen, ich hab dann noch von einem Zuseher einen Regenschirm geschenkt bekommen....
  • JakobH
    Free-Member
    • 28.09.2003
    • 2328

AW: Starker Regen, leichter Hagel und meine 1D??

Ich sah nur dieses Bild von dpreview vor mir.

Und selbst mit meiner 300D hab ich schon im Regen fotografiert. Ab und zu mit einem Tuch abgewischt und gut ists!

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Jakob Hürner
      Ich sah nur dieses Bild von dpreview vor mir.

Und selbst mit meiner 300D hab ich schon im Regen fotografiert. Ab und zu mit einem Tuch abgewischt und gut ists!

mein letzter starkregen hat mich 400.- gekostet...ich benutze IMMER eine plastiktüte bei regen für mark II und 35-350 L...nur da war ich zu faul vom spielfeld zum auto zu laufen....

Kommentar

• JL
        Free-Member
        • 27.04.2004
        • 14885

Zitat von Jousch.Com
        ..., und es steht eigentlich unter Wasser... Gleich mal den Jakob Hürner angerufen um mich zu vergewissern das meine 1er wirklich weathersealed ist....
        Du stehst im Regen und bekommst ngst und denkst dann an Jakob Hürner ... Echt ?

Ich habe im Regen schon oft an andere Menschen gedacht, an Mädels mit nassen T-Shirts und so aber noch nie an einen 13jährigen mit Kommunionsbrille im roten Rennkombi der Ausssieht als ob er Schuhmacher zu Fasching spielt .... Respekt !

Aber jedem hilft eine andere Art der Beruhigung ... GRINS !

@Jakob, nicht Böse sein - nur gealbert .... ich finde Dein Profilbild in wirklichkeit total STARK !!!

Kommentar

• frank fischer
          Free-Member
          • 02.09.2003
          • 752

Zitat von JL
          Du stehst im Regen und bekommst ngst und denkst dann an Jakob Hürner ... Echt ?

Ich habe im Regen schon oft an andere Menschen gedacht, an Mädels mit nassen T-Shirts und so aber noch nie an einen 13jährigen mit Kommunionsbrille im roten Rennkombi der Ausssieht als ob er Schuhmacher zu Fasching spielt .... Respekt !

Aber jedem hilft eine andere Art der Beruhigung ... GRINS !

@Jakob, nicht Böse sein - nur gealbert .... ich finde Dein Profilbild in wirklichkeit total STARK !!!

so macht das dforum spass

Kommentar

• Josef Florian Glatz
            Free-Member
            • 11.07.2005
            • 2541

Und mir gefällt vor allem der deutsche Humor! (Ned wirkli )

[wieder Ernst=on]
            Aber es war eben so das ich nicht viele kenne die sich mit der Fotografie intensiv beschäftigen...

Kommentar

• nicerl
              Free-Member
              • 25.03.2006
              • 711

*lach* jousch.....ich stand heut auch im vollguß am fußballplatz.....das einzige worum ich mir sorgen machte waren meine schuhe und meine nassen füße bis zum knie

ich denk dein baby hats wohl gut überstanden...wenn nicht treffen wir uns mal bei canon

Kommentar

• Josef Florian Glatz
                Free-Member
                • 11.07.2005
                • 2541

Zitat von bernard
                mein letzter starkregen hat mich 400.- gekostet...ich benutze IMMER eine plastiktüte bei regen für mark II und 35-350 L...nur da war ich zu faul vom spielfeld zum auto zu laufen....

Kou ned dicht sei!!!

Kommentar

• JakobH
                  Free-Member
                  • 28.09.2003
                  • 2328

Zitat von frank fischer
                  so macht das dforum spass
                  Ja, auf meine Kosten!!

Aber Jousch hat schon recht ... es muss ein spezieller deutscher Humor sein ...

Kommentar

• wolfi
                    Full-Member
                    • 29.07.2003
                    • 12175

Zitat von JL
                    Du stehst im Regen und bekommst ngst und denkst dann an Jakob Hürner ... Echt ?Ich habe im Regen schon oft an andere Menschen gedacht, an Mädels mit nassen T-Shirts und so aber noch nie an einen 13jährigen mit Kommunionsbrille im roten Rennkombi der Ausssieht als ob er Schuhmacher zu Fasching spielt .... Respekt !Aber jedem hilft eine andere Art der Beruhigung ... GRINS !@Jakob, nicht Böse sein - nur gealbert .... ich finde Dein Profilbild in wirklichkeit total STARK !!!
                    GRÖHHHHHHHHHHL
                    Gruß WoLfi BLock

.
                    Email ---> foto-block@arcor.de
                    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
                    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
                    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

Kommentar

• JL
                      Free-Member
                      • 27.04.2004
                      • 14885

Zitat von Jakob Hürner
                      Ja, auf meine Kosten!!

Aber Jousch hat schon recht ... es muss ein spezieller deutscher Humor sein ...
                      Hey Jakob, Sorry ... sollte wirklich nur ein Spässle sein ... und das Profilbild lädt eben zum ALbern ein ... aber das net schlimm - ist ja seit Jahren das selbe Bild ...

Sollte aber nicht persönlich sein - nur Späßle eben - wenn es Dich getroffen hat möchte ichmich entschuldigen !

Kommentar

• Kristoff M
                        Free-Member
                        • 27.03.2005
                        • 668

ich dachtedie ganze zeit er wäre der sohn von schumi, ...
                        nein zurück zum thema, also meine 1d hat schon so manches fussballspiel im regen durchgemacht, aber sie hat deswegen noch nie gemeckert. nur um mein altes 80-200 L mach ich mir ab und zu sorgen, deswegen bekommt es entweder ein handtuch, schirm oder einen gefrierbeutel drüber - wenn der regen zu stark wird.

Kommentar

• Josef Florian Glatz
                          Free-Member
                          • 11.07.2005
                          • 2541

Zitat von Kristoff M
                          ich dachtedie ganze zeit er wäre der sohn von schumi, ...
                          nein zurück zum thema, also meine 1d hat schon so manches fussballspiel im regen durchgemacht, aber sie hat deswegen noch nie gemeckert. nur um mein altes 80-200 L mach ich mir ab und zu sorgen, deswegen bekommt es entweder ein handtuch, schirm oder einen gefrierbeutel drüber - wenn der regen zu stark wird.

hmm.. ha jetzt gerade noch meinen EwaMarine Regenschutz vom Fotobrenner gefunden. In den passt gerade noch die 1er rein. Und die Dusche hats auch schon überlebt!

Kommentar

• Siegra
                            Free-Member
                            • 24.04.2005
                            • 100

Habe im Frühjahr diesen Jahres, mit meiner 1DMkII auf Bali einen Tempel fotografiert und es begann aus allen Löchern zu regnen. Habe mich darauf verlassen das sie Wasserdicht b.z.w. Spritzwasser geschützt sei. Pustekuchen !!!
                            Zuerst fiel der Monitor aus und nacher konnte ich nicht mal mehr auslösen.
                            Aber nächsten Tag funktionierte sie wieder ganz normal.
                            Glück gehabt.
                            LG
                            Siegra

Kommentar

• martind
                              Free-Member
                              • 28.09.2005
                              • 35

servas bb'er
                              bei enjoyyourcamera gibst für 25eier einen regenschutz für die 1d.
                              werd ich mir wahrscheinlich bestellen.
                              bist hin und wieder in wien? dann bestell ich dir eine mit, wennst magst.
                              von kata gibts auch eine, die is aber sicher teurer

Kommentar

Lädt...
                              X