Habe die Frage in einem anderen Thread gestellt, aber da keine Antworten kommen, hier nochmal ein eigener Thread zur Frage ;-)
so, habe wieder ein wenig im dforum gestöbert und getestet...
Thema Rauschreduzierung (Geräuschunterdrückung ;-) bzw. Hotpixel ind ja schon ein paar mal besprochen worden.
Ich habe Tests mit eingeschalteter und ausgeschalteter Rauschreduzierung gemacht.
-> vorab: die Rauschreduzierung fährt sämtliche Pixelfehler auf NULL runter!
so, Aufnahmen ohne Rauschreduzierung: (je 30 Sekunden)
Iso 100 -> 5 rote pixel, 2 weiße Pixel
Iso 1600 -> ca. 50 rote Pixel, ca. 15 blaue Pixel, und ca. 60-70 kleine weiße Pixel (ges. ca. 120Pixel)
wieviel ist tolerant?
die Cam hat jetzt 12427 Bilder auf dem im Kasten...
Garantie liegt keine vor, wird so etwas in der Gewährleistungsfrist "repariert"?
Was bringt das "ausmappen" der Pixel?
... oder soll ich die Gegebenheiteneinfach akzeptieren und die Rauschreduzierung nutzen...
danke vorab
Andi
ps. Thema ist bei der MKII auf Seite 96 der Bedienungsanleitung zu finden ;-) ... wann ist eine Langzeitbelichtung eine Langzeitbelichtung - ab 1 Sek. - ab 5 Sek. ??
Warum kann man eigentlich nicht die Restzeit der Aufnahme sehen (30 Sekunden können sooo lang sein
) ?
so, habe wieder ein wenig im dforum gestöbert und getestet...
Thema Rauschreduzierung (Geräuschunterdrückung ;-) bzw. Hotpixel ind ja schon ein paar mal besprochen worden.
Ich habe Tests mit eingeschalteter und ausgeschalteter Rauschreduzierung gemacht.
-> vorab: die Rauschreduzierung fährt sämtliche Pixelfehler auf NULL runter!
so, Aufnahmen ohne Rauschreduzierung: (je 30 Sekunden)
Iso 100 -> 5 rote pixel, 2 weiße Pixel
Iso 1600 -> ca. 50 rote Pixel, ca. 15 blaue Pixel, und ca. 60-70 kleine weiße Pixel (ges. ca. 120Pixel)
wieviel ist tolerant?
die Cam hat jetzt 12427 Bilder auf dem im Kasten...
Garantie liegt keine vor, wird so etwas in der Gewährleistungsfrist "repariert"?
Was bringt das "ausmappen" der Pixel?
... oder soll ich die Gegebenheiteneinfach akzeptieren und die Rauschreduzierung nutzen...
danke vorab
Andi
ps. Thema ist bei der MKII auf Seite 96 der Bedienungsanleitung zu finden ;-) ... wann ist eine Langzeitbelichtung eine Langzeitbelichtung - ab 1 Sek. - ab 5 Sek. ??
Warum kann man eigentlich nicht die Restzeit der Aufnahme sehen (30 Sekunden können sooo lang sein

Kommentar