If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Kann mir jemand sagen, ob Bilder von der 1D MarkII N über den Photoconector auf den IPod übertragen werden können. (Bei der 20D funktioniert das).
Danke
Wolfgang
Kann mir jemand sagen, ob Bilder von der 1D MarkII N über den Photoconector auf den IPod übertragen werden können. (Bei der 20D funktioniert das).
Danke
Wolfgang
Originaldaten ziehe ich (wenn überhaupt) nur über das USB-Kabel vom Rechner rüber (iPod als Volumen). Ansonsten zum Bilderbetrachten rechne ich die Files gleich auf 320 x 240 Pixel runter.
Ja, ist schon klar, Apple schreibt nur etwas zur 20D. Aber da die 1D auch USB (1 oder 2??) hat, müsste es funktionieren. Klar ist es besser, die Bilder auf den Rechner zu ziehen, nur auf Reisen war das mit dem IPod sehr praktisch. Speichert jpg und RAW und die jpg kann man auch anschauen, bevor man die Karte löscht. Auch dauerte es schon lange - für 512 MB ca 20 Min. macht aber nichts, da man dies abends im Hotel macht.
Die Alternative wäre den CardReader mit dem Ipod zu verbinden.
Wolfgang
Ja, ist schon klar, Apple schreibt nur etwas zur 20D. Aber da die 1D auch USB (1 oder 2??) hat, müsste es funktionieren. Klar ist es besser, die Bilder auf den Rechner zu ziehen, nur auf Reisen war das mit dem IPod sehr praktisch. Speichert jpg und RAW und die jpg kann man auch anschauen, bevor man die Karte löscht. Auch dauerte es schon lange - für 512 MB ca 20 Min. macht aber nichts, da man dies abends im Hotel macht.
Wolfgang
Den CardReader ???? Ich hab einen Hama Card Reader 35 in 1 und wenn ich ihn über UBS Kabel mit dem PhotoConector und dem I-Pod Video verbinde erscheint die Fehlermeldung: "Nicht Unterstützter Dienst"
Ist mein Card Reader nicht OK?
Zuletzt geändert von Paparatzie; 17.07.2006, 12:12.
Wolfgang
USB an den 1er Kameras wird für direktes Drucken verwendet.
Datenübertragung ist nur über die Firewire-Schnitstelle möglich.
Daher hätte sich die Frage nach Kamera-Connector wohl auch erübrigt :-)
Danke
Wolfgang
Laßt da die Finger von. Habe mich über diese Möglichkeit nur geärgert! Langsam, langsam, langsam, mehr kann man dazu nicht sagen!!
Kommentar