If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
AW: Wie macht Ihr das mit dem Blitz bei starkem Regen
mhm hubert....nicht draufstecken
ne mal im ernst.....ich war gerade bei strömenden regen im freien fotografieren und alles lebt noch.
fürs gehäuse hab ich mir mal so einwegbadehauben gekauft, allerdings noch nie verwendet.
meine idee für den blitz wäre so spontan ein kondom welches an beiden enden offen ist(sprich spitze vorn abschneiden)
schaut zwar vielleicht ein bisserl komisch aus, aber dicht wäre es ziemlich sicher. müßte man halt mal testen. kondom vielleicht vorher NICHT benutzen mit der freundin oder halt danach auswaschen und aufhängen.
grüßle
p.s.: bei strömenden regen blitzen ist sowieso nicht gerade ideal oder? da sieht man doch immer wieder tropfen genau an der stelle wo man sie nicht braucht.
Eine einigermaßen passgenaue Tüte aus durchsichtigem PVC, dazu zwei Gummiringe. Einer vorn, damit keine Falten vor dem Streuglas sind und einer unten beim Hilfslicht. Die Kamera steckt im ewa marine Regenschutz, oben beim Blitzschuh hab ich den entsprechend aufgeschnitten. Funktioniert ganz gut, die Cam und der Regenschutz beschlägt zwar recht schnell, aber in Summe bleibt alles relativ trocken...
Hallo,
Wenn genügend Zeit ist: Einen aufgeschnittenen Frühstücks/Gefrierbeutel (oder ähnliches) mit Isolierband in der Nähe des Reflektors ringsrum ankleben. Richtung Fuß mit einem Gummiring, dann kommt man bei Bedarf an die Akkuklappe ran.
Ich war früher auch skeptisch, aber lieber ein paar angeblitzte Regentropfen, als schlecht ausgeleuchtete Fotos. Kommt natürlich auf die Stärke des Regens und die Lichtsituation an.
Eine Lösung habe ich keine, aber der 580EX oder 430EX verträgt relativ viel. Ich hatte schon sichtbar "Wasser" im Display und das Teil funktioniert noch immer. Aber das mit der Haube muss ich auch mal ausprobieren.
Aqua-Tech are Brisbane's choice for all commercial water solutions. We supply, install and maintain you water coolers and water dispenser.
Dort mußt Du unter "Sport Shields" nach dem "SS-Flash" suchen. Das hilft Dir, den Blitz trocken zu halten. Und dann noch den passenden Schutz zum Objektiv und Deine Kamera bleibt bei jedem Wetter trocken.
Kommentar