Hallo ,möchte mir bis zum Jahresende warscheinlich eine 1er kaufen.Zur Auswahl stehen entweder eine gebrauchte 1 Ds Mark II oder eine neue 1D Mark II N.Jetzt meine Frage,wenn man nicht unbedingt Sport fotografiert,zu welcher Kamera würdet ihr mir eher raten.Sind die Bildqualitäten bei beiden gleich wenn ja,dann würde ich ja mit der 1D markII N ja besser fahren,weil meine Möglichkeiten den größeren nutzen hat ,denn da kann man ja auch mal Sport fotografieren,wie seht ihr das? Wie gesagt, ich möchte bitte ernsgemeinte Antworten mal von denen ,die die Kameras auch mal getestet haben oder sogar selber besitzen,danke an alle
Welche Kamera ist besser
Einklappen
X
-
ist nicht wahr oder?
sorry, schon mal einfach nur die daten vergleichen?
die DSII ist auf maximale bildqauli getrimmt, die NII auf puren speed
für die meissten dinge langt die bildquali der N, für den meissten sport ist die DSII schnell genug
zum einen eine kostenfrage, zum anderen dein einsatz gebiet
sorry
super intelligent finde ich die frage nicht, zumal per suche du über vor und nachteile der kameras dich hier totlesen kannst
also, benutze mal das suchen !!!
-
AW: ist nicht wahr oder?
sorry, die frage interessiert mich auch
Zitat von Thomas Ungeheuerdie DSII ist auf maximale bildqauli getrimmt, die NII auf puren speed
PS. Wer sich mit der Anschaffung einer der beiden Kameras beschäftigt wird mit sicherheit die puren Fakten verglichen haben.
Kommentar
-
Zitat von ***elvis***sorry, die frage interessiert mich auch
Klär uns doch mal auf, wo liegt der unterschied in der Bildqualität.
PS. Wer sich mit der Anschaffung einer der beiden Kameras beschäftigt wird mit sicherheit die puren Fakten verglichen haben.
die bildqualität resultiert in diesem aus der auflösung heraus. ist doch logisch.
wo ich croppen muss ist da noch reichlich luft.
mal ne frage: bist du CPS-Member ?
sorry....der musste mal raus .
gruss
rené
Kommentar
-
Zitat von reneberlin...die bildqualität resultiert in diesem aus der auflösung heraus. ist doch logisch.
Bildqualität hat was mit Farben, Detailauflösung zu tun. Und da sind meines erachtens bei den beiden Kameras keine Unterschiede.
Zitat von reneberlinwo ich croppen muss ist da noch reichlich luft.
Zitat von reneberlinmal ne frage: bist du CPS-Member ?
Kommentar
-
Zitat von reneberlinmal ne frage: bist du CPS-Member ?
sorry....der musste mal raus .
gruss
rené
kleiner verlgiech der daten
1D MarkII N
8 Megapixel
8,5 fps
ca. 3300 euro neupreis
1Ds MarkII
16 Megapixel
4 fps
Ca. 6300 euro neupreis
du kannst ja mal hier:
bei canon 1Ds MarkII 1D MarkII N
oder bei dprievew 1Ds MarkII 1D MarkII ohne N ... einfach der vorgänger mit kleinerem display und ohne Picturestyles ...
nachlesen
MfG Bernd
Kommentar
-
AW: Welche Kamera ist besser
also ich würde schon sagen, dass die Bildqualität (in diesem Fall) dank mehr Pixel höher ist. Wenn ich die gleiche Szene mit der MkIIN und der DsII fotografiere, habe ich dank der höheren Auflösung viel mehr Information, also mehr Detailzeichnung.
Für mich haben die 8 mpix bis jetzt immer bestens gereicht... mir wären auch 6 noch genug.
wenn du viel coppst und auf den höheren Speed verzichten kannst, warte bis der Nachfolger der DsII herauskommt (soll ja ziemlich bald sein all den Gerüchten nach) und kauf die DsII dann, da der Preis massiv fallen wird.
Gruss, Lopris
Kommentar
-
Zitat von ***elvis***Das hat nun aber nix mit Bildqualität zu tun sondern lediglich mit der Dateigröße.
Bildqualität hat was mit Farben, Detailauflösung zu tun. Und da sind meines erachtens bei den beiden Kameras keine Unterschiede.
yepp, das ist ein großer Vorteil, weil ich auch gerne croppe.
yepp, ist er :top:
bildqualität hat durchaus was mit auflösung zu tun.
nimm mal eine etwas unscharfe aufnahme von dir und verkleiner die mal um die hälfte. dann weißt du was ich meine.
das mit dem CPS-Member war ein joke
so groß wie es in deinem avatarbildchen steht muss es verdammt wichtig sein.
gruss
rené
Kommentar
-
(ot)
Zitat von reneberlindas mit dem CPS-Member war ein jokeso groß wie es in deinem avatarbildchen steht muss es verdammt wichtig sein.
Kommentar
-
....
Ihr habt Probleme....
Aber der Mod hab mich ohnehin gebeten das zu ändern.....
Kommentar
-
@neffets,
wenn ich diese Entscheidung zu treffen hätte dann würde ich zu meinem Händler gehn, mir beide Kameras für einen Tag ausleihen und damit ausgiebig testen.
Wenn Du einen guten Kontakt hast, dann schreibt Dir der Händler sogar die Leihgebühr gut, wenn Du das Teil Deiner Wahl dann bei ihm kaufst.
D.
Kommentar
Kommentar