Antibeschlagokular EC für die 1er Modelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • softdown3
    Free-Member
    • 24.10.2004
    • 1584

Antibeschlagokular EC für die 1er Modelle

Hallo,

hat jemand dieses Antibeschlagokular und kann mir sagen, ob es gegenüber dem Original irgendwelche Einschränkungen gibt (z.B. dunklerer Sucher) ?

Funktioniert es auch gut, also bietet es einen guten Schutz gegen Beschlagen des Okulars oder kann das trotzdem mal vorkommen ?

Ich will es an der 1D Mark II nutzen.
  • Chrigi
    Free-Member
    • 07.04.2005
    • 131

AW: Antibeschlagokular EC für die 1er Modelle

der frage schliesse ich mich gerne an.
    hab letztens bei regen ein openair fotografiert und auch mein okkular war beschlagen (bin grad froh, dass es anderen auch passiert ).

gruss
    chrigi

Kommentar

• softdown3
      Free-Member
      • 24.10.2004
      • 1584

Mir passiert das STÄNDIG, daher war ich froh, als ich so ein Okular im Brenner Katalog erblickte.

Kommentar

• sigih
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 462

dunkler ist es nicht nur etwas "milchiger" - sieht man aber nicht wenn man das auge dran hat, nur wenn man mit etwas abstand draufsieht.
        bitte putze es nur mit dem beibelieferten stäbchen und flüssigkeit - sonst hast ne trübe suppe - ist irgendwie mit einer gelemulsion beschichtet oder so ähnlich ...
        ich möchte es nicht mehr missen - da ich brillenträger bin hab ich so eine sorge weniger.

greetz
        sigih.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hat da mal einer einen Link? Wäre auch für mich eine Erleichterung

LG Andreas

Kommentar

• Herbert Piel
            Free-Member
            • 04.02.2004
            • 898

Es kann alles so einfach sein:

Seit 45 Jahren der Spezialist für Fotoausrüstung, Fotozubehör und Studioausstattung. Große Auswahl, zuverlässig und schnell.

dann suche nach Schlagwort "Antibeschlag"

Dann hast du 3 Einträge

Gern geschehen !!! ;-))

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Herbert Piel
              Gern geschehen !!! ;-))
              Danke!

Kommentar

• softdown3
                Free-Member
                • 24.10.2004
                • 1584

Zitat von sigih
                dunkler ist es nicht nur etwas "milchiger" - sieht man aber nicht wenn man das auge dran hat, nur wenn man mit etwas abstand draufsieht.
                bitte putze es nur mit dem beibelieferten stäbchen und flüssigkeit - sonst hast ne trübe suppe - ist irgendwie mit einer gelemulsion beschichtet oder so ähnlich ...
                ich möchte es nicht mehr missen - da ich brillenträger bin hab ich so eine sorge weniger.

greetz
                sigih.
                Danke für die schnellen Antworten. Gut zu wissen mit den Stäbchen, da hätte ich sonst gleich was kaputt gemacht

Kommentar

• softdown3
                  Free-Member
                  • 24.10.2004
                  • 1584

Nochmal eine Warnung an Alle:

Ich habe vorhin von meinem Händler eine Email bekommen, dass das Ding zwar gut funktioniert, aber die Beschichtung meistens nach 1 Jahr weg ist und man das Ding wegschmeißen kann. Daher empfiehlt er es nicht. Ein teurer Spaß, finde ich.

Ich werds mir nicht zulegen.

Kommentar

• sigih
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 462

Zitat von softdown3
                    Nochmal eine Warnung an Alle:

Ich habe vorhin von meinem Händler eine Email bekommen, dass das Ding zwar gut funktioniert, aber die Beschichtung meistens nach 1 Jahr weg ist und man das Ding wegschmeißen kann. Daher empfiehlt er es nicht. Ein teurer Spaß, finde ich.

Ich werds mir nicht zulegen.
                    ... hat dein händler (deswegen auch der name händler und nicht anwender) auch persönlich erfahrung damit?
                    bei mir ist noch alles drauf und das nach knapp 2 jahren ... mach ich da was falsch ? ich glaube das ist keine pauschal gültige aussage deines händlers. und wenn es nach 2 oder 3 jahren weg ist dann halt eine neue drauf.
                    ist im vergleich zu diversen anschaffungen von canon ja regelrecht als "groschenartikel" zu betrachten ... also mein teil ist noch voll OK und meine cam. ist mindestens 2x pro woche an der frischen luft ...

grüße aus den alpen - dort herrscht manchmal sogar ein etwas rauhes klima
                    sigih.

Kommentar

• Benutzer

Die Beschichtung geht ab mit der Zeit, gerade durch Regen, Schneefall. Lohnt nicht den Kauf, wenn man mit der Kamera draußen ist. Im Studio hingegen ist das eine tolle Angelegenheit.

VG Roman
                      unterwegs mit Canon

Kommentar

• oehrchen
                        Free-Member
                        • 19.05.2004
                        • 646

Für draußen ist es absolut ungeeignet, sobald es regnet verschmiert die Beschichtung ... und wie oben schon erwähnt kann man "nicht mal gerade rüberputzen". Ich kann es uneingeschränkt nicht empfehlen ... leider !

Kommentar

Lädt...
                        X