Kommt der 1D-Nachfolger 2003 oder 2004?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

wie ich dich verstehe ;-) (n/t)

[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• HKO
      Free-Member
      • 20.06.2002
      • 9626

Re: Die 1D ist aber nicht nur für 'Zeitungsknipser'

Sie ist vielleicht auch dafür (hochauflösenden Druck) nicht konzipiert. Allerdings wird sich manches seit dem Erscheinen gewandelt haben, und daß die 1D für ihre Auflösung astreine Qualität bietet, steht außer Frage. Für die von Dir geschilderte Fähigkeit, auch mal Ausschnitte zu nehmen, ist fraglos die 1Ds konzipiert.

Kommentar

• .
        • Heute

Ich wette nicht, ich hoffe, dass die Dame 2003 kommt (n/t)

Kommentar

• marc-r
          • Heute

das einzige, was die 1D zur absoluten königin aller klassen macht, wäre doch eine höhere auflösung....ich denke die 6 MP würden dazu schon reichen......bei gleichbleibender geschwindigkeit natürlich und das sollte mitlerweile evtl. schon möglich sein.....was könnte man denn sonst noch wollen......das ding ist doch eh schon ziemlich geil......

gruß marc

Kommentar

• marc-r
            • Heute

Re: Ich wette nicht, ich hoffe, dass die Dame 2003 kommt

glaub ich eher nicht....ich denke, daß dieses jahr eine 'Kleine' kommt und der überhammer erst nächstes jahr......das mit dem weihnachstgeschäft zieht ja auch nur bei der kleineren, denn so ein teures ding wird wohl eher nicht zu weihnachten verschenkt....wohl eher von profis gekauft und über das geschäft finanziert....der preis der kleineren ist wohl eher was für unter den baum und die menge machts dann auch.....

man, man, man.....ich sitze hier mittem im hochsommer und schreibe was über weihnachtsgeschenke....ich denke, ich brauch ne auszeit....;-)))

gruß marc

Kommentar

• Fotograf
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 3811

Re: Ich wette nicht, ich hoffe, dass die Dame 2003 kommt

<i>[Marc-R schrieb am 24.06.03 um 20:21:15]
              > man,
              > man, man.....ich sitze hier mittem im hochsommer und schreibe was über weihnachtsgeschenke....ich
              > denke, ich brauch ne auszeit....;-)))

Denke lieber an die armen Katalogfotografen, die produzieren jetzt schon die Weihnachtsmotive ;-)))

Dafür dürfen die im Winter die Sommersachen machen - auch nicht schlecht...

Kommentar

• Fotograf
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 3811

Re: und das heisst auch es darf keine zwei 1er geben !

Ich mag Deine wundervolle Kombinationsgabe, schon alleine aus diesem Grund sollten wir immer zwei, drei echte Programmierer im Forum haben.

;-)))

Kommentar

• Fotograf
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 3811

<i>[HKO schrieb am 24.06.03 um 20:15:54]

> Sie ist vielleicht auch dafür (hochauflösenden Druck) nicht konzipiert.

Das sehe ich anders. Die Canon 1D ist das Gegenstück zur Nikon D1X, nicht zur D1H. Zum Zeitpunkt ihres Erscheinens waren 4 Mpix noch richtig viel. Von der Robustheit und den Dimensionen des Gehäuse, vom AF her und (hoffentlich bald wieder) von der Auflösung war die 1D bei ihrer Vorstellung 'die' Profikamera schlechthin (was die 1Ds so nie war). Die 1Ds ist ein 'weißer Elefant', mit den Nachfolgern der 1Ds wird Canon dann irgendwann auch mal geld verdienen. Aber die 1D hat Canon bereits massiv Gewinn gebracht, ist sie doch bei vielen, vielen Profis weltweit im Einsatz (sowie bei betuchten Amateuren mit Profiambitionen), ebenso viele Nachrichten- und Bildagenturen haben tausende 1D-Gehäuse geordert.

Die 1D als 'amtierende' Profikönigin (den Begriff leihe ich mir mal von Marc) ist ein Volumenmodell für den weltweiten Profimarkt, den sich Canon und Nikon teilen. Und in diesen sehr lukrativen Markt (hier wird pro Käufer sehr viel mehr Geld umgesetzt als bei EOS 300-Amateuren, die dann 5 Jahre lang kein Gehäuse mehr kaufen) muß Canon seinem Wettbewerber Nikon immer Paroli bieten und Nikon am besten noch toppen. Falls die D2 von Nikon kommt, muß Canon eine fertig entwickelte Kamera von den Produktionsbändern laufen lassen können.

Kommentar

Lädt...
                  X