Bin jetzt 1Ds Mark II Besitzer und...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rsurf
    Free-Member
    • 11.12.2003
    • 140

Bin jetzt 1Ds Mark II Besitzer und...

Hallo,
    nach langem hin und her, aber wollte einfach neben einer EOS 5D noch eine zweiten Body mit Vollformat-Sensor haben, habe ich mir heute die 1Ds gekauft (Na da wird der nächster Urlaub etwas billiger ;-( )

Jetzt möchte ich von mal erfahren was man bei der 1Ds MII so alles beachten muss, was nicht so im Handbuch steht.

Mein Hauptaufgabengebiet der 1Ds MII: Portrait und Beauty Studio und Outdoor.

Bin mal gespant Eueren Input.

Gruß
    Jürgen

P.S.
    Nur schon mal als Antwort einer möglichen Frage:
    Eine zweite 5D wollte ich nicht, da ich das Gehäuse nicht so top finde.
  • ehemaliger Benutzer

AW: Bin jetzt 1Ds Mark II Besitzer und...

Besorg dir für das Teil schnelle und sehr große Karten und fotografiere wenn es geht nicht RAW + L, weil dann wirst du beim Durchscrollen der Bilder alt.

Ansonsten ist der Bildkreis ein anderer als bei Crop-Kameras, sprich die Messfelder gehen nicht bis zum Rand, sondern beschränken sich auf die Bildmitte.

Kommentar

• oehrchen
      Free-Member
      • 19.05.2004
      • 646

Zitat von Rsurf
      Jetzt möchte ich von mal erfahren was man bei der 1Ds MII so alles beachten muss, was nicht so im Handbuch steht.
      Naja, man kann süchtig werden ... überleg dir, wie Du es deinen anderen Gehäusen erklärst. Meine beiden MKII´s sind auf jeden Fall mächtig eifersüchtig

Im Ernst: Ich habe nach dem Kauf direkt mal mein PC-Equipment aufrüsten müssen. Wenn Du also schnell arbeiten mußt, spiel eine solche Situation mal mit PC/Laptop durch.
      Ansonsten ist sie auch nur eine Kamera ... und da Du mit der 5D schon auf Vollformat warst, sehe ich keine großen Änderungen.
      Daß das Bedienkonzept der "großen" anders ist, sollte ja klar sein: Am Anfang kompliziert, dann irgendwann intuitiv einfach

Viel Spaß !!!

Kommentar

• Christian Schwier
        Free-Member
        • 08.10.2003
        • 233

herzlichen Glückwunsch!

Kauf dir am besten das EF 135mm f/2.0L dazu, mache RAW und die 5D wird nur noch als Backup dienen.

Viel Spass damit!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Rsurf
          Unbedingt beachten: Den Neidfaktor vom Cropfanatiker ;-)

Scherz beiseite: Das satte Auslösegeräusch und das 1er Feeling geniessen - viel Freude dabei.

:-)

Kommentar

• Manfred Drunkemöller
            Premium-Member
            • 30.10.2003
            • 1061

[QUOTE=Christian Schwier]herzlichen Glückwunsch!

..............und die 5D wird nur noch als Backup dienen.

das glaub ich kaum, die hat ganz andere Vorzüge.

Kommentar

• Alexander Hahn
              Free-Member
              • 19.01.2005
              • 249

Zitat von oehrchen
              Naja, man kann süchtig werden ... überleg dir, wie Du es deinen anderen Gehäusen erklärst. Meine beiden MKII´s sind auf jeden Fall mächtig eifersüchtig

Im Ernst: Ich habe nach dem Kauf direkt mal mein PC-Equipment aufrüsten müssen. Wenn Du also schnell arbeiten mußt, spiel eine solche Situation mal mit PC/Laptop durch.
              Ansonsten ist sie auch nur eine Kamera ... und da Du mit der 5D schon auf Vollformat warst, sehe ich keine großen Änderungen.
              Daß das Bedienkonzept der "großen" anders ist, sollte ja klar sein: Am Anfang kompliziert, dann irgendwann intuitiv einfach

Viel Spaß !!!
              Hallo Thomas,

ist zwar völlig Off topic, aber über Deinen Link in Deiner Signatur bin ich auf Deine Seite gekommen. Und siehe da: Wieviele Fotos hab ich wiedererkannt von meiner morgendlichen NW-Lektüre
              Klasse Fotos (mit der MKII, um doch etwas im Topic zu bleiben ).

Kommentar

Lädt...
              X