Glücklich...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorge Huter
    Free-Member
    • 16.04.2003
    • 308

Glücklich...

Bei all den Problemen mit Kameras, Objektiven, Willich, GIMA und heimischen Wutanfällen über die Unschärfe einen Pflanzenmakros etc. muss ich doch auch mal loswerden , was für ein Glück ich offenbar bisher gehabt habe.

Weder bei der 1D, 10D, den 3 Mark2s oder der Mark2 Ds traten mit keinem der 8 Objektive irgendwelche Probleme wie Backfocus, Frontfocus, AF-Fehler, Dezentrierung, Lichtbrechungfehler o.ä. auf.

Der Ausschuß den ich produziere ist in Regel Eigenverschulden und/oder menschliches bzw. technisches Versagen bei schwierigen Aufnahmesituationen. 800mm aus der freien Hand mit 1,3 Crop können schon hin und wieder auch mal verwackeln...

An technischen Problemen gabs bisher auch nur einen Ausfall der Firewire-Buchse bei der WM an einer Mk2 und ein kaputter IS nach Sturz des Objektives auf Steinboden.

Und das nach ca. 4 Jahren und bummelig 300.000 Bildern im fast täglichen Outdooreinsatz.

Mensch hab ich ein Glück....
  • Guido`
    Free-Member
    • 12.09.2005
    • 510

AW: Glücklich...

Was du in deienr Darstellung vergisst ist, dass glückliche User sich nicht beschweren und meistens nichtmals Foren konsultieren um Hilfe zu bekommen (da sie ja auch kein Problem haben).

Aber freut mich, dass du keine Probleme hast.
    Ich gehöre ebenfalls zu den glücklichen Usern (vielleicht auch weil ich in der Regel keine Schrauben... )

Kommentar

• wolfi
      Full-Member
      • 29.07.2003
      • 12175

möchtest du darauf nun eine antwort von "uns" oder beifall...

*scherzmodus on*
      ich könnte dir erzählen, dass ich schon ein paar mal in kunstflugzeugen mitgeflogen bin,
      keiner hatte bis heute technische probleme als ic hdrin saß und ich habe nie kotzen müssen...

man hatte ich bisher glück...*GRÖHL*
      *scherzmodus off*

sorry bezüglich meiner zeilen, aber mir war gerade danach...,
      bin auch schon auf die komments der anderen gespannt,
      das kann ein sehr lustiger thread werden...
      Gruß WoLfi BLock

.
      Email ---> foto-block@arcor.de
      Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
      auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
      und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

Kommentar

• tumleh
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1038

Beifall!!
        Endlich mal ein zufriedener Canon User!

Kommentar

• Thorge Huter
          Free-Member
          • 16.04.2003
          • 308

[QUOTE=wolfi]möchtest du darauf nun eine antwort von "uns" oder beifall...

Beifall ist immer gut

aber wie Guido schon erwähnt hat, kann mein Glück natürlich auch daran liegen, dass ich selten Schrauben fotografiere...

Kommentar

• Eddm
            Free-Member
            • 11.10.2005
            • 384

Dito.

Hatte noch nie Fokusprobleme, Dezentrierung oder irgendetwas....läuft alles wie geschmiert. selbst meine 300D -welche langsam aber sicher verstaubt- hat einen tollen AF (Oneshot).
            Ich bin sehr glücklich mit der Wahl meines Kameraherstellers.
            Felix

Kommentar

• digga
              Free-Member
              • 08.08.2006
              • 177

Zitat von tumleh
              Beifall!!
              Endlich mal ein zufriedener Canon User!

Ich, hier, auch, also glücklich und Canon-User, und beides zusammen und überhaupt!

Wenn man in den Foren liest, könnte man meinen Canon hat gar keine Qualitätssicherung vor der Auslieferung! Meine erste Canon 1dsMII und mein ersten L 2,8/24-70mm haben keinerlei Schwierigkeiten miteinander, tock tock tock, dass es so bleibt...

Kommentar

• Benutzer

Hallo Thorge,

einerseits freut es mich zu lesen, daß es ihn tatsächlich gibt - den zufriedenen Canon-User. Andererseits muß ich Dir leider mitteilen, daß es für Deine Zufriedenheit natürlich nur einen Grund geben kann: Deine Testmethodik ist - sofern vorhanden - vollkommen unzureichend.
                Suche Dir eine schöne Ziegelwand und versuche es erneut. Keine Sorge, das wird schon. Und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß

Martin

Kommentar

• tumleh
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 1038

Ich oute mich jetzt auch mal als zufriedener Canon User, der seit 1987 mit EOS Kameras fotografiert

Ich war bisher nur dreimal beim Service, einmal habe ich (2002)ein Objektiv fallen gelassen, was ja meine eigene Dusseligkeit war, und zweimal hatte ich Objektive wegen Autofokusversagen zur Reparatur und das war schon 1989 und 1990.

In 19 Jahren nur drei Reparaturen und davon eine auch noch wegen Eigenverschulden, spricht doch eigentlich für Canon.

Kommentar

• tumleh
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 1038

Ach ja, Front- oder Backfocus hatte ich noch nicht!

Kommentar

• Eddm
                      Free-Member
                      • 11.10.2005
                      • 384

Zitat von Martin Offermannns
                      Hallo Thorge,

einerseits freut es mich zu lesen, daß es ihn tatsächlich gibt - den zufriedenen Canon-User. Andererseits muß ich Dir leider mitteilen, daß es für Deine Zufriedenheit natürlich nur einen Grund geben kann: Deine Testmethodik ist - sofern vorhanden - vollkommen unzureichend.
                      Suche Dir eine schöne Ziegelwand und versuche es erneut. Keine Sorge, das wird schon. Und halt uns auf dem Laufenden.

Gruß

Martin
                      Ich werde es sofort probieren, wäre doch gelacht wenn das nicht funktioniert......

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von wolfi
                        möchtest du darauf nun eine antwort von "uns" oder beifall...

*scherzmodus on*
                        ich könnte dir erzählen, dass ich schon ein paar mal in kunstflugzeugen mitgeflogen bin,
                        keiner hatte bis heute technische probleme als ic hdrin saß und ich habe nie kotzen müssen...

man hatte ich bisher glück...*GRÖHL*
                        *scherzmodus off*

sorry bezüglich meiner zeilen, aber mir war gerade danach...,
                        bin auch schon auf die komments der anderen gespannt,
                        das kann ein sehr lustiger thread werden...
                        Also wenn Du das Thema schon angefangen hast, mir hat mal ein Passagier beim fliegen die Kamera vollgekotzt das war eine tolle Sauerei, auf der Heimfahrt habe ich meine Kleider aussen am Auto angebunden. Der Hit aber 1500m unter uns im Tal haben sie draussen gerillt. Naja auf die Distanz wird es sich gut verteilt haben. Ist aber auf über 1300 Passagiere nur selten vorgekommen.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, 3 Bodys 8 Objektive, trotz einmal vollkotzen alles ohne Probleme.

Kommentar

• Stefan K.
                          Free-Member
                          • 10.05.2004
                          • 2495

Zitat von Thorge Huter

Der Ausschuß den ich produziere ist in Regel Eigenverschulden und/oder menschliches bzw. technisches Versagen bei schwierigen Aufnahmesituationen. 800mm aus der freien Hand mit 1,3 Crop können schon hin und wieder auch mal verwackeln...
                          ....
                          wie jetzt, du kannst 800mm nicht aus der hand halten??? das ist echt menschliches versagen ... tsssss ;-))

hab auch bisher noch keine probleme, aber ich suche auch nicht danach

vg, stefan

Kommentar

• Stefan K.
                            Free-Member
                            • 10.05.2004
                            • 2495

Zitat von Ralph Welling

Aber um zum Thema zurück zu kommen, 3 Bodys 8 Objektive, trotz einmal vollkotzen alles ohne Probleme.
                            noch ein glückspilz ;-)))

vg, stefan

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Thorge Huter
                              Bei all den Problemen mit Kameras, Objektiven, Willich, GIMA und heimischen Wutanfällen über die Unschärfe einen Pflanzenmakros etc. muss ich doch auch mal loswerden , was für ein Glück ich offenbar bisher gehabt habe.

Weder bei der 1D, 10D, den 3 Mark2s oder der Mark2 Ds traten mit keinem der 8 Objektive irgendwelche Probleme wie Backfocus, Frontfocus, AF-Fehler, Dezentrierung, Lichtbrechungfehler o.ä. auf.

An technischen Problemen gabs bisher auch nur einen Ausfall der Firewire-Buchse bei der WM an einer Mk2 und ein kaputter IS nach Sturz des Objektives auf Steinboden.

Und das nach ca. 4 Jahren und bummelig 300.000 Bildern im fast täglichen Outdooreinsatz.

Mensch hab ich ein Glück....
                              Guter Versuch, aber Canon ist nicht bestechlich.

Kommentar

Lädt...
                              X