Glücklich...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benutzer

AW: Glücklich...

Zitat von Thorge Huter
    Bei all den Problemen mit Kameras, Objektiven, Willich, GIMA und heimischen Wutanfällen über die Unschärfe einen Pflanzenmakros etc. muss ich doch auch mal loswerden , was für ein Glück ich offenbar bisher gehabt habe.

Weder bei der 1D, 10D, den 3 Mark2s oder der Mark2 Ds traten mit keinem der 8 Objektive irgendwelche Probleme wie Backfocus, Frontfocus, AF-Fehler, Dezentrierung, Lichtbrechungfehler o.ä. auf.

Der Ausschuß den ich produziere ist in Regel Eigenverschulden und/oder menschliches bzw. technisches Versagen bei schwierigen Aufnahmesituationen. 800mm aus der freien Hand mit 1,3 Crop können schon hin und wieder auch mal verwackeln...

An technischen Problemen gabs bisher auch nur einen Ausfall der Firewire-Buchse bei der WM an einer Mk2 und ein kaputter IS nach Sturz des Objektives auf Steinboden.

Und das nach ca. 4 Jahren und bummelig 300.000 Bildern im fast täglichen Outdooreinsatz.

Mensch hab ich ein Glück....
    Also du bist das auf den Canon immer verweist.

Kommentar

• Skast1
      Free-Member
      • 26.08.2005
      • 292

Zitat von tumleh
      Ach ja, Front- oder Backfocus hatte ich noch nicht!
      Wenn ich sowas habe, gehe ich einfach einen Schritt vor oder zurück

Duckundwech...
      Stefan

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
        Free-Member
        • 16.02.2004
        • 5973

@Thorge
        Weder bei der 1D, 10D, den 3 Mark2s oder der Mark2 Ds traten mit keinem der 8 Objektive

Kein Wunder, du bist wohl Inhaber eines Fotogeschäfts

meint Hans Joerg

Kommentar

• virtual-image.de
          Free-Member
          • 10.04.2006
          • 45

kann mich auch nur anschließen, dass bei mir bisher immer alles gepasst hat - auch der Service, den hier einige bemängeln! Ich hoffe das bleibt so!

Grüssle Vivian

Kommentar

• ARTwork-stewe
            Free-Member
            • 29.12.2005
            • 8

Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Mensch, der vergisst den Deckel des Fotorucksacks zuzumachen, ihn dann auf den Rücken nimmt und so ziemlich alles nach und nach rausfliegt, auch zu den glücklichen Menschen gehört?!?

Doch, das gibt's! Ist mir am Wochenende in der Hektik im Fotograben vor der Hauptbühne zu SonneMondSterne passiert. Es ist alles im weichen Schlamm gelandet. Im getrockneten Zustand geputzt - überhaupt nichts passiert.

Kommentar

Lädt...
            X