Bildstörungen 1D, Normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TS-Maxxx
    Free-Member
    • 05.03.2006
    • 177

AW: Bildstörungen 1D, Normal?

schade, ich seh schon es muss noch n 2.body her *g* aber wenn man die rauschreuzierung an macht, und dann noch noise nija drüber rennen lässt kann man damit ganz gut leben. die tatsache das ich vom okular weg war, und 13 sekundne durchs offene okular licht kam kann nicht der grund sein, das es so extrem aufgetreten ist oder?

jetzt hab ich schon so ne edle klappe dran und vergesses zu zu machen

Kommentar

• lomax
      Free-Member
      • 11.10.2004
      • 22

Die von Dir gezeigten Störungen sind leider normal. Im Raw-Modus greift m.E. die Rauschunterdrückung nicht. Ich habe mich nach der Umstellung von jpeg auf Raw über die vielen bunten Punkte bei LZ-Belichtungen gewundert. Das ging schon ab 4 Sekunden los. Auch die hellen oberen Ecken sind leider 1D typisch. Das verstärkt sich noch extrem ab 30 Sekunden - auch als jpeg.

Wenn Du das gleiche Motiv in jpeg aufnimmst (mit eingeschalteter Rauschunterdrückung), hast Du bis 30 Sekunden eigentlich ein brauchbares Ergebnis - ohne Nachbearbeitung.

Kommentar

• Benny
        Free-Member
        • 04.10.2003
        • 719

Zitat von Holger Fahrenbruch
        Die von Dir gezeigten Störungen sind leider normal. Im Raw-Modus greift m.E. die Rauschunterdrückung nicht. Ich habe mich nach der Umstellung von jpeg auf Raw über die vielen bunten Punkte bei LZ-Belichtungen gewundert. Das ging schon ab 4 Sekunden los. Auch die hellen oberen Ecken sind leider 1D typisch. Das verstärkt sich noch extrem ab 30 Sekunden - auch als jpeg.
        Oha, hätte nicht gedacht das es so starkt ist, und schon bei wenigen Sekunden. Liegt wohl am CCD-Sensor?

Kommentar

• virtual-image.de
          Free-Member
          • 10.04.2006
          • 45

Kann ich absolut bestätigen ;-) Ich bin auch erst mal vom Stuhl gefallen, als ich die 1D kurze Zeit hatte und dann solche Bilder bekam ;-) aber i.d.R. putzt das die Rauschunterdrückung weg - ich hatte noch nie Probleme damit!

Gruss!
          Vivian

PS: guckst Du hier: original Dateil http://www.virtual-image.de/44ec0418.jpg

Kommentar

Lädt...
          X