Hallo!
Zuerst einmal danke an die Leute hier, die mich vor einiger Zeit beraten haben. Ich war zwischen 5d und 1DMarkIIn. Die Entscheidung war schlussendlich eindeutig
!
Ich habe jetzt das "Maschinengewehr" gleich auf Motorsport abgefeuert und
im Vergleich zur meiner alten 20D, wahre Wunder erlebt. Ein treffsicherer Autofocus ist einfach alles.
Ein Freund meinte - "Pray und Spray" ist alles - aber da komme ich nichtmehr mit dem aussortieren nach. Der Kopf sollte ja auch noch ein wenig mitspielen, sonst habe ich den Datengau par excellence.
1. Staub - Motorcross und Autocross sind nunmal Dirty. Meine 20D war gleich weg. Staub überall - auch im Gehäuse. Ich werde die jetzt reinigen lassen. Mein L Objektiv hat auch ein paar Körner gefressen. Das lasse ich am Montag reinigen.
2. Objektivwahl
Ich verwende das 70-200 2.8. Super Objektiv - Extrem Scharf und schnell.
Gibt´s was besseres in dem Bereich
?
Zeitweise wünsche ich mir mehr Brennweite - 300 Festbrennweite 2.8 od.
1.4 Extender? Bevor ich jetzt wieder unendlich viele Münzen einwerfe, brauche ich noch ein paar Inputs - Danke!
3. AF
Ich habe einen AF-Punkt in der Mitte gewählt. Wäre die Custom Function
auf 7 AF-Felder nicht zeitweilig besser? (C.Fn-17-1)
Staub: Es gab einen Überschlag eines Autos. Staub ohne Ende - Bilderserie leider nicht ganz Scharf. Ist es der Staub od. doch ich?
4. Bei Action ist Speed alles. Also mit der 5D hätte ich heute alt ausgesehen. Daher Frage zu den Speicherkarten - Sind UltraIII und SD 133x
ein Muss? Mein 4GB Microdrive habe ich abgeschrieben. Das kommt nicht mit. UltraII dürfte an der Grenze liegen.
Besser 4GB Karten und Wechseln? Od. Immer 2x4 mit Backupfunktion? (DualSlot)
5. Gewicht - Ich hab mir heute das Kreuz gebrochen. Ich kaufe mir jetzt ein Einbein. Beim Motorsport ist selbst Sport angesagt. Ich bin selbst wie ein Verrückter rauf und runtergelaufen um den Stellungswechsel auch hinzubekommen.
6. Verschlussgeschwindigkeit 1/160 - 1/250. Da habe ich gute Bilder erzielt.
Wo ist bei Motorsport der Referenzwert?
7. Akku - Wird der nie leer? Ich habe heute 2x2 und 1x4 Gig verschossen. Der hat noch immer Saft.
8. Software - Ich verwende Aperture. Ich finde die Software ist mittlerweile sehr schnell und genial.
1er steht für Profi. Jetzt habe ich verstanden warum.
Zuerst einmal danke an die Leute hier, die mich vor einiger Zeit beraten haben. Ich war zwischen 5d und 1DMarkIIn. Die Entscheidung war schlussendlich eindeutig

Ich habe jetzt das "Maschinengewehr" gleich auf Motorsport abgefeuert und
im Vergleich zur meiner alten 20D, wahre Wunder erlebt. Ein treffsicherer Autofocus ist einfach alles.
Ein Freund meinte - "Pray und Spray" ist alles - aber da komme ich nichtmehr mit dem aussortieren nach. Der Kopf sollte ja auch noch ein wenig mitspielen, sonst habe ich den Datengau par excellence.
1. Staub - Motorcross und Autocross sind nunmal Dirty. Meine 20D war gleich weg. Staub überall - auch im Gehäuse. Ich werde die jetzt reinigen lassen. Mein L Objektiv hat auch ein paar Körner gefressen. Das lasse ich am Montag reinigen.
2. Objektivwahl
Ich verwende das 70-200 2.8. Super Objektiv - Extrem Scharf und schnell.
Gibt´s was besseres in dem Bereich

Zeitweise wünsche ich mir mehr Brennweite - 300 Festbrennweite 2.8 od.
1.4 Extender? Bevor ich jetzt wieder unendlich viele Münzen einwerfe, brauche ich noch ein paar Inputs - Danke!
3. AF
Ich habe einen AF-Punkt in der Mitte gewählt. Wäre die Custom Function
auf 7 AF-Felder nicht zeitweilig besser? (C.Fn-17-1)
Staub: Es gab einen Überschlag eines Autos. Staub ohne Ende - Bilderserie leider nicht ganz Scharf. Ist es der Staub od. doch ich?
4. Bei Action ist Speed alles. Also mit der 5D hätte ich heute alt ausgesehen. Daher Frage zu den Speicherkarten - Sind UltraIII und SD 133x
ein Muss? Mein 4GB Microdrive habe ich abgeschrieben. Das kommt nicht mit. UltraII dürfte an der Grenze liegen.
Besser 4GB Karten und Wechseln? Od. Immer 2x4 mit Backupfunktion? (DualSlot)
5. Gewicht - Ich hab mir heute das Kreuz gebrochen. Ich kaufe mir jetzt ein Einbein. Beim Motorsport ist selbst Sport angesagt. Ich bin selbst wie ein Verrückter rauf und runtergelaufen um den Stellungswechsel auch hinzubekommen.
6. Verschlussgeschwindigkeit 1/160 - 1/250. Da habe ich gute Bilder erzielt.
Wo ist bei Motorsport der Referenzwert?
7. Akku - Wird der nie leer? Ich habe heute 2x2 und 1x4 Gig verschossen. Der hat noch immer Saft.
8. Software - Ich verwende Aperture. Ich finde die Software ist mittlerweile sehr schnell und genial.
1er steht für Profi. Jetzt habe ich verstanden warum.
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