"Meine" 3D ist da...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Ahrens
    Free-Member
    • 26.01.2004
    • 2723

AW: "Meine" 3D ist da...

Hallo,

Danke für den Glückwunsch. Auch nach einigen Sessions in der Zwischenzeit, bin ich immer noch zufrieden mit der Entscheidung. Allerdings muss man verdammt auf den Weißabgleich aufpassen, da macht die Kamera, was sie will.

Eine Frage an die Kenner: Ist etwas darüber bekannt, wie groß der Kontrastumfang der Kamera ist? Geringer oder höher als bei meiner MkIIn? Gibt es konkrete Zahlen?

Habe bisher bestenfalls bei fahlem Wintersonnenlicht fotografiert, was für jede Kamera ja eine besondere Prüfung darstellt. Daher kann ich es momentan nicht gut einschätzen.

Danke und viele Grüße
    Christian

Kommentar

• Bernhard Hartl
      Free-Member
      • 18.12.2003
      • 3758

Zitat von Christian Ahrens
      Eine Frage an die Kenner: Ist etwas darüber bekannt, wie groß der Kontrastumfang der Kamera ist? Geringer oder höher als bei meiner MkIIn?
      viel nehmen sich die beiden nicht
      der nutzbare Dynamikumfang ist bei der 1DIIN etwas größer da die dunklen Stellen etwas weniger rauschen also stärker aufgehellt werden können als bei der 1Ds. Im hellen Bereich ist bei beiden knapp eine Blende im RAW drin die man durch abdunkeln nutzen kann - drüber raus stimmen die Farben zunehmend nicht mehr.

Kommentar

• Christian Ahrens
        Free-Member
        • 26.01.2004
        • 2723

Zitat von Bernhard Hartl
        viel nehmen sich die beiden nicht
        der nutzbare Dynamikumfang ist bei der 1DIIN etwas größer da die dunklen Stellen etwas weniger rauschen also stärker aufgehellt werden können als bei der 1Ds. Im hellen Bereich ist bei beiden knapp eine Blende im RAW drin die man durch abdunkeln nutzen kann - drüber raus stimmen die Farben zunehmend nicht mehr.
        Hallo,

vielen Dank. Prima, das klingt gut. Ein Argument mehr _für_ meine Wahl.

VG
        Christian

Kommentar

Lädt...
        X