Komischer Fleck auf Bilder der 1D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Klingenböck
    Free-Member
    • 07.01.2007
    • 5

AW: Komischer Fleck auf Bilder der 1D

Jaja, Staub kriecht manchmal an die unmöglichsten Stellen. In deinem Fall ist es leider wirklich ärgerlich. Selber reinigen bringt da wohl nichts mehr, aber ob das Canon-Service das zu einem vernünftigen Preis beheben kann ist auch fraglich.

Grüße,
    Thomas

------------------------------------
    www.digitalkameraverleih.com

Kommentar

• spazoo
      Free-Member
      • 01.01.2007
      • 29

Vielleicht erst mal ansehen lassen, ... kann ja sein, dass das leichter behebbar als man jetzt meinen würde. Bisher ist die Diagnose ja noch nicht 100%ig.

Kommentar

• Freedolin
        Gesperrt
        • 17.06.2005
        • 2694

Bloss nicht zum Service damit!

Lass Dir von einem Geschädigten gesagt sein, dass Du besser mit dem kleinen Fleck lebst, wenn er wirklich zwischen Filter und Chip sitzt. Ich hatte genau das gleiche (plus einen Kratzer auf dem Filter, Filter musste getauscht werden) und habe die Kamera deswegen zum CPS geschickt, die kam von dort sowas von verstaubt zurück, da war das vorher noch Gold dagegen. Ich hatte dann mehrere Wochen und Monate Not, die Kamera wieder halbwegs sauber von Canon zurückzubekommen, dafür musste sie dann noch dreimal (!) dorthin.

Hat Unmengen Nerven (sowie einige unschöne Telefonate) gekostet, meine 1D ist noch heute alles andere als staubfrei (Staub wohlgemerkt, der bei der "Reparatur" zwischen dem neuen (!) Filter und dem Sensor eingeschlossen wurde), aber immerhin wieder benutzbar (das war sie nach dem Austausch des Filters nicht!). Ich konnte es kaum glauben: in Willich gibt's für solcherlei Reparaturen keinen Reinraum oder wenigstens einen halbwegs staubfreien Raum.

Also, gewöhn' Dich lieber an den einen Fleck, ist schonender.

-- Markus

Kommentar

• Salvatore Bellinzona
          Free-Member
          • 30.05.2003
          • 665

Zitat von Freedolin
          Bloss nicht zum Service damit!
          Dem würde ich mich anschließen. Auf den meisten Bildern wird man diesen Fleck eh nicht sehen. Und wenn, dann gibt es den kleinen Stempel in Photoshop. Oder machst du ausschließlich Serien im Studio bei kleinen Blenden?

Ich würde die Kamera auch nicht einschicken. Du wirst bei einem Filterwechsel tatsächlich mehr Staub hinein bekommen als du jetzt mit diesem einen Fussel hast...

Gruß, Salve

Kommentar

• Freedolin
            Gesperrt
            • 17.06.2005
            • 2694

Hier, zur Abschreckung, so sah das nach dem Service-Einsatz aus, ist nur ein Ausschnitt, der Rest des Frames war nicht besser:

-- Markus

Kommentar

• spazoo
              Free-Member
              • 01.01.2007
              • 29

Au! Das klingt ja wild. Ich habe mich in einem früheren Leben mit dem Nikon-Service rumgeschlagen, bisschen nervig zwar mit der Fahrerei und warten und telefonieren und und und ... aber ok im Ergebnis.
              LG, Peter

Kommentar

Lädt...
              X