Gut für Nachtfotografie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrissi86
    Free-Member
    • 16.11.2006
    • 24

Gut für Nachtfotografie

Guten Morgen,

ich bin ein Neuling in Sachen SLR Kameras!

Möchte mir nun eine Canon EOS 400D zulegen mit einem EF-S18-55 Objektiv!

Wollte fragen, ob dies eine gute Kombination ist um auf Parties (Nachtleben, Discos etc.) Bilder zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
    Chrissi
  • FotoKnobi
    Free-Member
    • 14.04.2006
    • 2391

AW: Gut für Nachtfotografie

vllt. noch einen aufsteckblitz dazu

lg fotoknobi

Kommentar

• sh0rt
      Free-Member
      • 14.06.2005
      • 210

und vielleicht noch ein 50 1.8 oder 50 1.4

Kommentar

• M_L
        Free-Member
        • 05.10.2006
        • 3831

naja, ein 50er an einer 400D ist für den Zweck etwas viel tele. Würde da ehr zu einer ~30mm Festbrenneite raten, was am crop 50mm ergibt.

Das EF-S 18-55 ist für den Einsatzzweck eine suboptimale Lösung, würde zu etwas mit mehr Lichtstärke greifen. Und wie schon erwähnt ein Systemblitz (z.B 420EX, 430EX) dazu.

Kommentar

• Gorki
          Free-Member
          • 01.06.2005
          • 864

...ich würde anstelle des Kitobjektivs zum Tamron 17-50/f2.8 greifen...

Kommentar

• FotoKnobi
            Free-Member
            • 14.04.2006
            • 2391

wenn man aber ne gruppe fotografiert, will man ja eigentl. alle scharf haben - das is ja bei 2,8 nichmehrsoganz der fall - daher würde ich eifnach ein blitz dazu nehmen ...

ausserdem sollens ja partybilder sein..

lg

Kommentar

• Michael Kolb
              Free-Member
              • 03.11.2003
              • 72

Ich schätze, dass du für so nen Party-Fotodienst fotografieren willst.

Das Kitobjektiv reicht da völlig, 50mm sind viel zu viel Tele.
              Meist is wenig Platz und du stehst nah an den Leuten.