Gut für Nachtfotografie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrissi86
    Free-Member
    • 16.11.2006
    • 24

Gut für Nachtfotografie

Guten Morgen,

ich bin ein Neuling in Sachen SLR Kameras!

Möchte mir nun eine Canon EOS 400D zulegen mit einem EF-S18-55 Objektiv!

Wollte fragen, ob dies eine gute Kombination ist um auf Parties (Nachtleben, Discos etc.) Bilder zu machen?

Mit freundlichen Grüßen
    Chrissi
  • FotoKnobi
    Free-Member
    • 14.04.2006
    • 2391

AW: Gut für Nachtfotografie

vllt. noch einen aufsteckblitz dazu

lg fotoknobi

Kommentar

• sh0rt
      Free-Member
      • 14.06.2005
      • 210

und vielleicht noch ein 50 1.8 oder 50 1.4

Kommentar

• M_L
        Free-Member
        • 05.10.2006
        • 3831

naja, ein 50er an einer 400D ist für den Zweck etwas viel tele. Würde da ehr zu einer ~30mm Festbrenneite raten, was am crop 50mm ergibt.

Das EF-S 18-55 ist für den Einsatzzweck eine suboptimale Lösung, würde zu etwas mit mehr Lichtstärke greifen. Und wie schon erwähnt ein Systemblitz (z.B 420EX, 430EX) dazu.

Kommentar

• Gorki
          Free-Member
          • 01.06.2005
          • 864

...ich würde anstelle des Kitobjektivs zum Tamron 17-50/f2.8 greifen...

Kommentar

• FotoKnobi
            Free-Member
            • 14.04.2006
            • 2391

wenn man aber ne gruppe fotografiert, will man ja eigentl. alle scharf haben - das is ja bei 2,8 nichmehrsoganz der fall - daher würde ich eifnach ein blitz dazu nehmen ...

ausserdem sollens ja partybilder sein..

lg

Kommentar

• Michael Kolb
              Free-Member
              • 03.11.2003
              • 72

Ich schätze, dass du für so nen Party-Fotodienst fotografieren willst.

Das Kitobjektiv reicht da völlig, 50mm sind viel zu viel Tele.
              Meist is wenig Platz und du stehst nah an den Leuten.

Mit TV auf ner 1/8 sec fotografieren. Dann hast die Lichtstimmung der Localität mit drauf und durch den Blitz sind die Personen scharf und net verwackelt. :-)

Kommentar

• gsar
                Free-Member
                • 05.12.2006
                • 26

Zitat von Gorki
                ...ich würde anstelle des Kitobjektivs zum Tamron 17-50/f2.8 greifen...
                da tu ich gleich ma zustimmen hab das objektiv und bin sehr zufrieden. Der Autofokus ist durch die Lautstärke und die Geschwindigkeit zwar nicht vergleichbar mit einem Canon L objektiv, jedoch ist die schärfe sehr gut und der Preis ist auch viel tiefer als die L-Objektive

Kommentar

• M_L
                  Free-Member
                  • 05.10.2006
                  • 3831

Die AF Geschwindigkeit hat nichts mit L oder nicht L zu tun sondern damit dass das 18-55 keinen USM hat.

Kommentar

• bpic
                    Free-Member
                    • 09.01.2007
                    • 367

Zitat von M_L
                    Die AF Geschwindigkeit hat nichts mit L oder nicht L zu tun sondern damit dass das 18-55 keinen USM hat.

Klar hat das 18-55mm einen USM!
                    Es gibt 4 verschiedene Versionen des 18-55mm !
                    Davon 2 mit USM und 2 Ohne!
                    Bei einem Aktuellen Kitangebot dürfte das 18-55mm 3.5-5.6 II USM dabei sein!

Bei früheren Kits der 400D und der 350D sind dann ältere Versionen des 18-55mm dabei.

z.B.

18-55mm 3.5-5.6(markteinführung: Sept. 04)
                    18-55mm 3.5-5.6 USM(markteinführung: Sept. 04)
                    18-55mm 3.5-5.6 II(Markteinführung: März 05)

oder wie gesagt bei aktuellen Kits das 18-55mm 3.5-5.6 II USM(Markteinführung: März 05)

Die Kombi: 400D + 18-55mm 3.5-5.6 II USM + Speedlite EX 430 reicht zum Anfang in meinen Augen voll und ganz aus!
                    Wenn du später mal sicherer bist und etwas mehr Lichtstärke für angebracht hälst, kannst du dir ja immer noch ein f/2.8 Objektiv kaufen!

VG

Kommentar

• twixraider
                      Free-Member
                      • 07.04.2005
                      • 72

Zitat von bpic
                      Klar hat das 18-55mm einen USM!
                      Es gibt 4 verschiedene Versionen des 18-55mm !
                      Davon 2 mit USM und 2 Ohne!
                      Bei einem Aktuellen Kitangebot dürfte das 18-55mm 3.5-5.6 II USM dabei sein!

Bei früheren Kits der 400D und der 350D sind dann ältere Versionen des 18-55mm dabei.

z.B.

18-55mm 3.5-5.6(markteinführung: Sept. 04)
                      18-55mm 3.5-5.6 USM(markteinführung: Sept. 04)
                      18-55mm 3.5-5.6 II(Markteinführung: März 05)

oder wie gesagt bei aktuellen Kits das 18-55mm 3.5-5.6 II USM(Markteinführung: März 05)
                      VG
                      Also meines Wissens gibt es nur ein 18-55mm Objektiv von Canon und das ist das Kit-Objektiv und das hat devinitiv keinen USM. Das Objetiv das du warscheinlich meinst, ist das EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM. Dieses ist aber kein Kit Objektiv und kostet ca. das 8 Fache davon. Glaub mir, denn ich habe das 18-55mm 3.5-5.6 II und dieses hat kein USM, desweiteren habe ich den Canon Katalog von 2005/2006 und den Katalog von 2006/2007 vor mir liegen und dort ist niergends ein 18-55mm mit USM aufgeführt.
                      Es gab nie ein 18-55 mit USM und es gibt auch keines mit USM.

Gruß twixraider

Kommentar

• Gorki
                        Free-Member
                        • 01.06.2005
                        • 864

Zitat von twixraider
                        Also meines Wissens gibt es nur ein 18-55mm Objektiv von Canon und das ist das Kit-Objektiv und das hat devinitiv keinen USM. Das Objetiv das du warscheinlich meinst, ist das EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM. Dieses ist aber kein Kit Objektiv und kostet ca. das 8 Fache davon. Glaub mir, denn ich habe das 18-55mm 3.5-5.6 II und dieses hat kein USM, desweiteren habe ich den Canon Katalog von 2005/2006 und den Katalog von 2006/2007 vor mir liegen und dort ist niergends ein 18-55mm mit USM aufgeführt.

Gruß twixraider
                        Doch, es gibt auch eine Version mit USM.
                        Schau mal hier...

Canon Objektiv EF-S 18-55 f3.5-5.6 USM -Retail-

Kommentar

• apep
                          Free-Member
                          • 14.12.2006
                          • 90

Zitat von twixraider

Gruß twixraider
                          ganz einfach mal ins canon camera museum schauen und deine unwissenheit wird schwinden: http://www.canon.com/camera-museum/c.../ef/f_efs.html

Kommentar

• twixraider
                            Free-Member
                            • 07.04.2005
                            • 72

Ok, gut, ihr habt recht. Jedoch wie auf dem vorigen Link zu Lesen gab es dieses Objektiv nur in Verbindung der EOS 300D im September 2003 oder 2004. Je nach dem welches Datum auf dieser Seite stimmt. Denn einmal heisst es:
                            Marketed: September 2004
                            und weiter unten steht dann
                            The Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 USM was sold only as a kit together with EOS Kiss Digital in september, 2003.
                            Ich denke das 2003 gemeint ist denn da war laut Canon die Markteinführung der EOS 300D.

Auf jedenfall heisst es, dass in beiden Fällen diese Objekiv nicht mit der EOS 350D oder mit der EOS400 verkauft wurde oder wird.

twixraider

Kommentar

• FotoKnobi
                              Free-Member
                              • 14.04.2006
                              • 2391

ne Geli fürs Objektiv solltest auch nich vergessen

lg

Kommentar

Lädt...
                              X