Autofokus Aussetzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xanteron
    Free-Member
    • 02.02.2007
    • 490

Autofokus Aussetzer

hallo

ich hatte an meiner 400d mit dem 70-300mm IS jetzt schon mehrmals das problem, dass der AF einfach nicht mehr ging. der IS hat zwar noch gesurrt, aber sonst ist nichts passiert. auslösen konnte ich. aus und einschalten der kamera hat nichts genützt. nachdem ich das objektiv mal abgenommen und wieder dran gemacht hab, war das problem weg. hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir sagen woran das vielleicht liegt ?

gruß lukas
  • Alfons W.
    Free-Member
    • 27.11.2003
    • 3253

AW: Autofokus Aussetzer

Zitat von xanteron
    hallo

ich hatte an meiner 400d mit dem 70-300mm IS jetzt schon mehrmals das problem, dass der AF einfach nicht mehr ging. der IS hat zwar noch gesurrt, aber sonst ist nichts passiert. auslösen konnte ich. aus und einschalten der kamera hat nichts genützt. nachdem ich das objektiv mal abgenommen und wieder dran gemacht hab, war das problem weg. hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir sagen woran das vielleicht liegt ?

gruß lukas
    Kontakte gesäubert?

Kommentar

• xanteron
      Free-Member
      • 02.02.2007
      • 490

nein
      danke, das probier ich mal.

Kommentar

• xanteron
        Free-Member
        • 02.02.2007
        • 490

das wars leider nicht befürchte ich.
        hab die kontakte an objektiv und kamera mal vorsichtig mit wattestäbchen und reinigungsflüssigkeit sauber gemacht, hat aber nichts gebracht.
        der AF des 70-300mm IS objektivs geht mittlerweile (auch schon vor der reinigung) gar nicht mehr.
        an der kamera liegt es wohl nicht, denn das kit-objektiv funktioniert noch ohne probleme.
        könnt ihr mir da noch irgendwelche tipps geben ?
        falls ich da selber nichts machen kann und es über garantie repariert werden muss, muss ich mich dann an den händler/versand wenden bei dem es gekauft wurde, oder direkt an canon ? hab mit sowas keine erfahrung.
        am besten wäre es natürlich, wenn ich selber noch was machen könnte...

gruß lukas

Kommentar

Lädt...
        X