Die 300D wird sicher eine ordenliche Bildqualität liefern, aber sie ist sicher keine Profikamera, weil nicht robust genug. Sie wird z.B. keinen oder kaum einen Nikon-User ins Canon-Lager ziehen, sie wird aber vom Preis her die Neueinsteigerschwelle drastisch senken und im Bereich der Highend-Consumer-Modelle heftig wildern, eine relevante Marktchance für die E1 ist einfach nicht mehr gegeben, es sei denn Oly senkt seine Preise exorbitant, weit unter 300D-Level.
Ich frag mich nur, wie es im Profisektor weitergehen soll. Kommt noch ein Modell zwischen 10D und 1Ds oder nicht, und wenn - zu welchem Zeitpunkt? Wenn die Modellreihe jetzt komplettiert sein soll, bleibts für mich jedenfalls eine Enttäuschung und bei Nikon kann man aufatmen, weil man erst einmal mindestens gleichgezogen hat dank D2H und der in Kürze folgenden D2X.
Ich frag mich nur, wie es im Profisektor weitergehen soll. Kommt noch ein Modell zwischen 10D und 1Ds oder nicht, und wenn - zu welchem Zeitpunkt? Wenn die Modellreihe jetzt komplettiert sein soll, bleibts für mich jedenfalls eine Enttäuschung und bei Nikon kann man aufatmen, weil man erst einmal mindestens gleichgezogen hat dank D2H und der in Kürze folgenden D2X.
Kommentar