Euphorie etwas dämpfen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Fuxen
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1935

Re: Tageslicht und die Idee dahinter

> muss ich es auch nicht, Dir schon gar nicht. Aber es ist sicherlich wieder einer
    > Deiner Scherze.....

Ich verweigere die Aussage <:-]

Gruß
    Peter

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

zu tageslicht,

ich freu mich drüber, manche gefallen , manche nicht, die idee und dein einsatz ist super, egal woher die idee stammt.

mach bitte weiter, auch wenn ich selten was zu sag.

gruss
      jar

[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Wolfgang Rixen
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 2372

Re: zu tageslicht,

Hallo Jar,

> ich freu mich drüber, manche gefallen ,

Danke

> manche nicht,

*hust* ;-)

> mach bitte weiter, auch wenn ich selten was zu sag.

Die Tageslicht Geschichte läuft schon länger, habe sie allerdings als Link Hinweis hier im Forum erst vor kurzem erwähnt.

Peter ist nur neidisch, weil er trotz vorgegebener Idee sie fotografisch nicht verwirklichen könnte. <- Ist das jetzt frech?

schöne Zeit
        Wolfgang

<a href='http://www.foto-rixen.de' target='_blank'>verschlungene Wege</a>

Kommentar

• Rolf Brenner
          inaktiver User
          • 17.08.2003
          • 8

Re: Euphorie etwas dämpfen...

Ich sag mal Pentax ;-)

Kommentar

• Spiller
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 554

Re: Euphorie etwas dämpfen...

Ich glaube nicht, dass die Robustheit das entscheidende Kriterium ist. Ich denke eher, dass Canon bei der 300D das eine oder andere Feature (AF-Mode, Wahl der Belichtungsmesscharakteristik) geschickt wegläßt / blockiert, so dass es für den Anfänger OK ist und für den Fortgeschrittenen eine Einschränkung bedeutet. So bleibt die 10D nach wie vor attraktiver.

Vielleicht noch was zum Thema Stabilität. Die 300D wird wahrscheinlich deutlich Leichter sein als die 10D, auch hierfür gibt es Pluspunkte bei bestimmten Zielgruppen. Abgesehen davon werden im analogen Bereich schon seit längerer Zeit Plastikgehäuse verbaut (z.B. EOS 50, 30) und diese Joguhrtbecher habe sich nach vielen Unkenrufen als gar nicht so Unrobust wie zuerst vermutet herausgestellt. Ich denke daher, dass es im angestrebten Marktsegment, bzw. bei der Zielgruppe keine so große Rolle spielt. Für den Profi, der meist L-Glas verwendet und das mit entsprechender Lichtstärke immer deutlich schwerer ist, wird die 300V sowieso nicht attraktiv sein.

Kommentar

• Peter Fuxen
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1935

Re: zu tageslicht,

> Peter ist nur neidisch, weil er trotz
              > vorgegebener Idee sie fotografisch nicht verwirklichen könnte.

Nein, neidisch bin ich nicht. Umsetzen würde ich die Idee auch nicht, da ich solch eine Sache als Plagiat nicht mögen würde.

Über die Qualität deiner Bilder kann ich, und habe ich nichts gesagt, da ich sie mir aus gesagtem Grund nicht ansehe.

Gruß
              Peter

Kommentar

• Islander
                Free-Member
                • 23.04.2003
                • 1633

Guten Morgen, nun hockst Du ...

Moin!
                ... immer noch vor dem PC?! Ich nehme jetzt meine wunderbare 10D, gehe in die Natur, um mir und Nikon zu beweisen, dass es sich bei der 10D um etwas handelt, was kein anderer Hersteller in der Qualität und zu dem Preis anbieten kann!

Meine Güte, hab´ich jetzt dick aufgetragen!

Muss neu eintesten[rekalibrieren], mir gefallen die Farben nicht! <a href='http://borkumer.info/jump/' target='_blank'>look here</a>

mfg harms

Kommentar

• Peter Fuxen
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 1935

Re: Guten Morgen, nun hockst Du ...

> die Natur, um mir und Nikon zu beweisen, dass es sich bei der 10D um etwas handelt,
                  > was kein anderer Hersteller in der Qualität und zu dem Preis anbieten kann!

Das mit der Qualität und dem Preis wird dir sicher gelingen ;-))

> Meine Güte, hab´ich jetzt dick aufgetragen!

Ne, man/frau muss es nur richtig deuten :-o

> mir gefallen die Farben nicht!

Och, ist doch okay. BTW: Ist es immer derselbe Springer, der sich im Flug nur umzieht?

[duckundwech]
                  Peter

Kommentar

• Tilo
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 4151

@Hans: Was rekalibrierst Du an der D10?

Moin Hans,
                    an was für 'Schrauben' willst Du bei der Rekalibrierung der 10D drehen? Kläre mich 'NUR' D60-Besitzer mal auf. Ich denke mal ein gut gemachter Weißabgleich reicht. ;o)

@Peter: Wie bist Du den drauf? Seit Zeiten der Daguerreotype ist doch alles nachgemacht. ;o)

Gruß
                    Tilo

Kommentar

• Islander
                      Free-Member
                      • 23.04.2003
                      • 1633

Re: @Hans: Was rekalibrierst Du an der D10?

Moin!
                      Ich wollte noch einmal austesten, ob meine Bilder, wenn sie aus der Kamera kommen, im sRGB- oder im Adobe-RGB-Modus, der Wahrheit am nächsten kommen.

Ich betreibe die Kamera nun grundsätzlich im Adobe RGB-Modus,
                      Kontrast, Schärfe, Farbsättigung und Farbton bleiben auf »0«
                      Bei Portraits kann mit dem Farbbton, wegen der warmen Hauttöne bis +2 gehen.
                      Habe ich Zeit gibts RAWs, musses schnell geh´n, gibt´s eben jpgs.

mfg harms

Kommentar

• caprinz
                        Free-Member
                        • 06.07.2003
                        • 2923

Re: @Hans: Was rekalibrierst Du an der D10?

Das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren.Danke für den Tipp.

MfG Carsten

Kommentar

• Wolfgang Rixen
                          Free-Member
                          • 27.03.2003
                          • 2372

Re: Guten Morgen, nun hockst Du ...

Peter benutzte für diesen Thread doch tatsächlich folgendes Plagiat

> [duckundwech]

...ob er sich schämt?

schöne Zeit
                          Wolfgang

<a href='http://www.foto-rixen.de' target='_blank'>verschlungene Wege</a>

Kommentar

Lädt...
                          X