400d?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Private_Paula
    Free-Member
    • 13.11.2007
    • 136

400d?

Hallo Leute!

Ich wollte mal fragen was ihr von der 400d haltet da Ich im begriff bin mir eine neue Kamera zu holen.
    Ich habe jetzt mal die Canon eos 400d ins Auge gefasst da ich meinem vater seine Objektive der 5d mitbenutzen könnte.

Gleich vorab: ich bin neueinsteiger in der DSP Technik.
  • Dr. Frank
    Free-Member
    • 12.06.2007
    • 1213

AW: 400d?

Hallo und Willkommen!

Die 400D ist für einige zusätzliche Eigenschaften, die Du am Anfang nicht unbedingt benötigst; vom Preis einmal ganz abgesehen.

Tolle Voraussetzungen, wenn Du die Objektive der 5D mitbenutzen darfst, ich nehme mal an, daß Dein Vater zur 5D qualitativ passende besitzt.
    An der 400D wirst Du aber mindestens noch ein Normalobjektiv, 18-55 f/3.5, 17-50 oder 17-55 f/2.8 benötigen.

Also entweder im Kit mitkaufen, oder machs gleich richtig, nimm nur das Gehäuse und kaufe Dir die lichtstärkeren f/2.8 von Canon oder Tamron.

Zum Ausprobieren und zum Anfangen reicht sicherlich auch das Kit, aber wenn Du den Kontrast zu den "5D-Objektiven" erlebst, wird Dir das Geld für das Billigobjektiv leid tun.

Frank

PS:
    DSP = Digitaler Signal Prozessor
    DSLR = Digital Single Lens Reflex (Abk. für Digitale Spiegelreflex-Kamera )
    Zuletzt geändert von Dr. Frank; 14.11.2007, 18:51.

Kommentar

• wolfi
      Full-Member
      • 29.07.2003
      • 12175

Zitat von Private_Paula Beitrag anzeigen
      ...Ich habe jetzt mal die Canon eos 400d ins Auge gefasst ...
      zum einstieg ins dslr-zeitalter ganz sicher ein guter schritt...
      Gruß WoLfi BLock

.
      Email ---> foto-block@arcor.de
      Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
      auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
      und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

Kommentar

• Private_Paula
        Free-Member