Erste Bilder und 2 Fragen zu 400D und 40D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snoop
    Free-Member
    • 09.12.2007
    • 98

AW: Erste Bilder und 2 Fragen zu 400D und 40D

Hallo Manfred,
    hallo Frank,

genau das habe ich gemein.
    Echt schöne, satte Beiträge, aus denen ich viel mitnehmen konnte.
    Schönen Dank dafür!

Viele Grüße,
    Andreas

Kommentar

• knipsus
      Free-Member
      • 11.11.2007
      • 113

Hallo Andreas,

auch ich habe mir kürzlich eine ähnliche Kamera / Objektivkombination zugelegt (wenn nicht sogar genau die selbe).
      Zu Beginn habe ich natürlich auch ewig gewechselt, weil ich der Meinung war, das muss so. Mittlerweile überlege ich mir vorher, was ich eigentlich einfangen will und mach dann das jeweilige Objekiv drauf (das andere bleibt bewusst daheim!). Bei meinen Ausflügen suche ich dann nach Motiven, die zur Ausrüstung passen, nicht umgekehrt.
      Dadurch glaube ich, bessere Fortschritte zu machen als durch die ganze Wechselei, denn ich konzntriere mich immer darauf, was ich denn jetzt im Moment mit dem Setup machen kann und lerne es so besser kennen.

Ein Bekannter sagte mal, man hat immer die falsche Ausrüstung dabei - ich glaube da hat er irgendwie recht.

Sven

Kommentar

• Kleinermuck
        Free-Member
        • 15.11.2007
        • 651

Mal ganz Off Topic mein Post hier:

Andreas, sind die Photos aus MH a.d. Ruhr? Den Turm meine ich schonmal gesehen zu haben und in die Stadthalle kommt mir auch irgendwie bekannt vor, als wenn ich da schon in den 90ern den einen oder anderen Abschlussball der Tanzschule gefeiert habe.....

Mann waren das noch Zeiten

Gruss
        Carsten
        Zuletzt geändert von Kleinermuck; 03.01.2008, 09:31. Grund: Grummel immer diese Smilies... ich find die mit :- )) aber schöner SO!

Kommentar

• Snoop
          Free-Member
          • 09.12.2007
          • 98

Mahlzeit Carsten,

ganz genau, es ist Mülheim Ruhr.
          Die Gebäude sind dieselben aber die Parties sind nicht mehr das was sie mal waren

Gruß,
          Andreas

Kommentar

• mr.felix
            Free-Member
            • 24.04.2007
            • 5

das problem mit der nase kenn ich. meine war am anfang auch dauernd im "weg" und hat die iso verändert. mittlerweile gehts.

Kommentar

• consigliere
              Free-Member
              • 28.10.2007
              • 34

Hallo snoop. ( schau ich begrüße dich trotz der kleinen Meinungsverschiedenheit )

Ich wollte dich mit meinem Post keineswegs beleidigen oder verärgern.
              Ich wollte dir damit nur sagen, dass du keinen 2, body brauchst.
              Du sagtest, du fotografierst noch nicht lange, was natürlich vollkommen ok. ist, ich bin selbst nen newb. Da hat man viele Fragen, bei denen man eine konstruktive Antwort im Forum gerne lesen würde.

Für mich wäre aber bei deinem Fall hier der Wunsch nach einem 2. Body eben kein Meilenstein der Fotografie sondern eben deines Egos, der sicherlich unnötig ist. So meinte ich das.

Wie hier die anderen schon schrieben, heb dir das Geld auf und stelle dir lieber einen kleinen, vernünftigen Objektivpark zusammen. Das wechseln der Objektive wird irgendwann zur routine du wirst keinen 2.body brauchen. Auser du knippst eben schon lange irgendwelche Konzerte und bist dort zeitlich mit dem Wechsel einfach überfordert. Aber auch das habe ich nur hier gelesen, kann es aber nicht bestätigen, da ich noch nie Konzerte fotografiert habe.

Consigliere stammt nur "ursprünglich" aus dem Italienischen, da es falsch geschrieben ist. Richtig müsste es "Consigliore" heisen, in sofern ist das (ital.) nicht wirklich richtig

ps: Natürlich ist es rein deine Entscheidung ob du eine 2. Kamera kaufst, klar.

Und nun sei doch nicht mehr beleidigt, beim schmollen sieht man immer so komisch aus :X

Gruß, Tobias
              Zuletzt geändert von consigliere; 04.01.2008, 19:12.

Kommentar

• Snoop
                Free-Member
                • 09.12.2007
                • 98

Hallo Tobias,

ein echt cooles Posting! Ehrlich!
                War scheinbar alles nur ein Missverständnis.
                Sorry, dass ich es falsch verstanden habe.

Das mit dem 2ten Body ist bereits verworfen.
                Auf einen fetten Objektivpark!

Schöne Grüße,
                Andreas

Kommentar

• consigliere
                  Free-Member
                  • 28.10.2007
                  • 34

Gute Entscheidung
                  Viel Spaß damit.

Kommentar

• fvt
                    Free-Member
                    • 28.06.2007
                    • 2609

Das ist doch mal ein "gutes" Ende.
                    Sonst wäre der Thread wieder irgend wann geschlossen worden
                    (insider witz)

Gruß
                    Frank

Kommentar

• GerhardB
                      Free-Member
                      • 02.01.2008
                      • 176

Hallo Andreas,
                      habe bisher nur mitgelesen, aber nun muss ich mich doch mal zu Wort melden, da ich die Idee mit dem 2. Body gar nicht so abwegig finde. Mein Hauptgebiet ist seit vielen Jahren die Reisefotografie. Auch wenn man nicht - wie ich es früher getan habe - für öffentliche Vorträge fotografiert, ist doch der Reiz einer Foto-Serie der Wechsel zwischen Totale und Detail, und das bedingt verschiedene Brennweiten, da man nicht alle gewünschten Ausschnitte durch einfaches Vor- und Zurückgehen herstellen kann. Richtig ist, dass Landschaft und Gebäude nicht weglaufen, wenn´s durch den Objektivwechsel länger dauert - wohl aber die eigene Frau / Familie oder andere nicht fotointeressierte Begleiter. Wenn man also nicht gerade solo unterwegs ist, muss Fotografieren in der Regel schnell gehen, und dann kann ein 2. Gehäuse durchaus seine Berechtigung haben.

Gruß
                      Gerhard

Kommentar

• cveith
                        Free-Member
                        • 03.02.2008
                        • 269

Hi Andreas,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Digicam Infektion

Das eigene Fotografierverhalten ändert sich übrigens meiner Meinung nach am meisten wenn man eine nicht ganz so große Auswahl an Brennweiten hat. Sprich wenn man nur 50mm nutzen kann, dann wird man es auch tun und dann näher an das Objekt herangehen bzw. weiter weggehen.

Da du an Zoom Objektiven von WW bis Tele schon einiges Abdeckst, schau dir mal das EF 50 1,8 an. Es kostet nicht viel und man kann sehr schön damit auf den "Spielplatz" gehen. Damit kannst du dann sehr gut Bildgestaltung betreiben. Du musst dann zwar mehr laufen, aber das ist es wert

gruß

Christian

Kommentar

• haegarle
                          Free-Member
                          • 16.01.2007
                          • 169

Zitat von GerhardB Beitrag anzeigen
                          ... Richtig ist, dass Landschaft und Gebäude nicht weglaufen, wenn´s durch den Objektivwechsel länger dauert - wohl aber die eigene Frau / Familie oder andere nicht fotointeressierte Begleiter. Wenn man also nicht gerade solo unterwegs ist, muss Fotografieren in der Regel schnell gehen, und dann kann ein 2. Gehäuse durchaus seine Berechtigung haben.

Gruß
                          Gerhard
                          Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich unter Zeitdruck fotografiere meistens eh nix gescheites bei rauskommt... Ob ich dann zwei oder drei Gehäuse dabei habe ist wurscht

lg Hägar, der Schreckliche

Kommentar

• frank0607
                            Free-Member
                            • 09.02.2008
                            • 6

Zitat von haegarle Beitrag anzeigen
                            Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich unter Zeitdruck fotografiere meistens eh nix gescheites bei rauskommt... Ob ich dann zwei oder drei Gehäuse dabei habe ist wurscht

lg Hägar, der Schreckliche
                            seeehr richtig!!! bravo!

Kommentar

Lädt...
                            X