Blitz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Swen
    Free-Member
    • 06.01.2008
    • 190

Blitz

Hallo alle zusammen
    Ich hatte gerade mein erstes Fotoshouting mit meiner 350er. Aber mir ist extrem aufgefallen das ich einen Blitz brauche. Hatte Zwar den Raum gut ausgeleuchtet aber eben nicht gut genug Meint ihr das der 430 reicht oder soll ich lieber den 580 kaufen??? Ist ja auch ne frage das geldes. danke für eure unterstützung
    Gruß Swen
  • Gorki
    Free-Member
    • 01.06.2005
    • 864

AW: Blitz

...am besten Beide .
    Wenn Du aber mit einem 430 anfängst, kannst Du ja herausfinden, ob er reicht. Wenn nicht musst Du halt wieder sparen und einen 580 dazu kaufen. Dann kannst Du auch mit beiden "rumblitzen".
    Wenn der 430 reicht, hast Du Glück gehabt.

Ne, mal im Ernst. Es kommt natürlich drauf an, was Du so fotografierst. Der 580 hat natürlich mehr Leistung und mehr Möglichkeiten. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Gruss,
    Reiner

Kommentar

• Swen
      Free-Member
      • 06.01.2008
      • 190

Also
      Ich hab mir zu hause im keller ein kleines studio gebaut und mache da halt fotos von models. dafür brauche ich den. aber der 580er ist ja fast doppelt so teuer wie der 430er

Kommentar

• Gorki
        Free-Member
        • 01.06.2005
        • 864

Also brauchst Du den im "kleinen Studio" nur als Aufheller?
        Dann würde ich einfach mal mit dem 430 anfangen. Wenn das dann nicht reicht, würde ich wirklich mal über einen 580 nachdenken, dann kannst Du den 430 ja noch als Slave benutzen. Das macht schon viel aus, wenn Du das Licht von zwei Seiten hast.

Kommentar

• Stereohans
          Free-Member
          • 30.01.2007
          • 914

Auf jeden Fall ist der 580 (aber bitte die IIer-Ausführung) der bessere Blitz. Ich hatte beide und kann daher den Vergleich ziehen. Alleine die rasend schnelle Wiederaufladung beim 580 ist die Mehrkosten wert; denn wenn der einmalige Moment vergeht, ohne ihn im Bild festhalten zu können, weil der Blitz gerade nicht mag, ist das maximaler Mist. Also nicht sparen, 580 Mk II kaufen. Meiner hat im Netz 450 Euro gekostet - und die waren echt gut investiert!

Gruß, Hans

Kommentar

• cauchy
            Free-Member
            • 21.10.2005
            • 1631

Wenn du ernsthaft planst in Zukunft mehrere Blitze einzusetzen würde ich eher gleich zum 580er greifen. Denn nehmen wir mal an du kaufst erst den 430er und dann zwecks Multiblitzsystem noch einen 580er als Master, dann hast du das Problem, dass der 430er als Slave im Vergleich zum 580er als Master weniger Leistung hat - das kann zu EInschränkungen führen wenn du den Blitz auf der Kamera als Fill hernimmst.

Kommentar

Lädt...
            X