400D Zubehör: Was brauch ich noch? Was hab ich schon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nagapilota
    Free-Member
    • 16.08.2007
    • 53

400D Zubehör: Was brauch ich noch? Was hab ich schon?

Hallo!!

Ich besitze seit Juli 2007 eine Canon Eos 400D!! Seit Weihnachten sind dann noch ein BG - E3 und ein 580er Blitz dazugekommen! Ich habe folgende Objektive:

Canon Zoom Lens EF 75-300mm 1:4-5.6 IS

Canon Zoom Lens EF 28-105mm 1:3.5-4.5

Canon Macro Lens EF-S 60mm 1:2.8 USM ( Gehört nich mir, aber kann ich Benutzen!! )

So... Eine Tasche habe ich auch die ich allerdings gegen einen Fotorucksack austauschen will! Ich besitze auch noch ein EInbeinstativ... Jetzt Frage ich mich, was ich noch brauche!! Objektive, sonstiges Zubehör... etc.!
  • fvt
    Free-Member
    • 28.06.2007
    • 2609

AW: 400D Zubehör: Was brauch ich noch? Was hab ich schon?

Zitat von nagapilota Beitrag anzeigen
    Hallo!!

Ich besitze seit Juli 2007 eine Canon Eos 400D!! Seit Weihnachten sind dann noch ein BG - E3 und ein 580er Blitz dazugekommen! Ich habe folgende Objektive:

Canon Zoom Lens EF 75-300mm 1:4-5.6 IS

Canon Zoom Lens EF 28-105mm 1:3.5-4.5

Canon Macro Lens EF-S 60mm 1:2.8 USM ( Gehört nich mir, aber kann ich Benutzen!! )

So... Eine Tasche habe ich auch die ich allerdings gegen einen Fotorucksack austauschen will! Ich besitze auch noch ein EInbeinstativ... Jetzt Frage ich mich, was ich noch brauche!! Objektive, sonstiges Zubehör... etc.!
    Moin....

Aufzählung nach Wichtigkeit

1. Zeit
    2. gutes Wetter
    3. Weitwinkel 12-24 Tokina oder ähnliches....

Gruß
    Frank

Kommentar

• OodgeroO
      Free-Member
      • 27.12.2007
      • 17

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten , reicht dir deine ausrüstung aus oder nicht, ein WW ich aber auch vermissen tu bei dir.

Kommentar

• Private_Paula
        Free-Member
        • 13.11.2007
        • 136

Seh ich auch so!

Jeder muss für sich selbst entscheiden was er machen will und was er dafür braucht.

Ich zum Beispiel komme mit dem Kitobjektiv EF-S 18-55mm der 400d gut zurecht.

Abber auch Ich würde sagen du solltest Dich mal noch nach einem Weitwinkel umsehen....

Eine Festbrennweite und ein Tele wie das EF 70-200mm IS sind natürlich auch ein "Nice to have".

Kommentar

• joshi
          Free-Member
          • 14.09.2006
          • 49

Hallo,
          für ganz wichtig halte ich noch eine Speicherkarte.
          Es ist immer sehr schön, wenn man mit der Kamera auch Fotos machen kann.

Schöne Grüße aus Oberhausen

Norbert

Kommentar

• Gorki
            Free-Member
            • 01.06.2005
            • 864

Wenn Du dir diese Frage stellst, dann hast Du alles, was Du brauchst.

Ne, mal ehrlich, ohne etwas zu deinen Schwerpunkten zu sagen, ist jede Empfehlung nur in dem Bereich "Nice to have" zu sehen.

Gruss
            Reiner

Kommentar

• PatrickBrauner
              Free-Member
              • 26.04.2007
              • 142

Zitat von Gorki Beitrag anzeigen
              Wenn Du dir diese Frage stellst, dann hast Du alles, was Du brauchst.

Ne, mal ehrlich, ohne etwas zu deinen Schwerpunkten zu sagen, ist jede Empfehlung nur in dem Bereich "Nice to have" zu sehen.

Gruss
              Reiner
              Hallo,

sehe ich genau so! Ich z.B. mag es Tiere zu fotografieren, habe bis jetzt aber nur die Kitscherbe und bin damit in der Gestaltung so eingeschränkt dass es weh tut

Gruß
              Patrick

Kommentar

• Watchthesteps
                Free-Member
                • 28.02.2008
                • 7

Ich hab seit Samstag auch eine Canon EOS 400D. Im Kit war das 28-55mm drin, dazu hab ich noch ein 55-200mm gekauft. Empfehlt ihr da noch ein Macro-Objektiv? Ich fotografier viel Tiere und Blumen.

Kommentar

• FotoKnobi
                  Free-Member
                  • 14.04.2006
                  • 2391

Zitat von joshi Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  für ganz wichtig halte ich noch eine Speicherkarte.
                  Es ist immer sehr schön, wenn man mit der Kamera auch Fotos machen kann.

Schöne Grüße aus Oberhausen

Norbert
                  voller akku auch - vllt. auch 3 volle akkus

Kommentar

• mbihn
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 66

Hallo,

was Du machen willst, solltest Du schon wissen ;-)

Ich fotografie viel im Studio - da tuts das Kit-Objektiv z.B. voll und ganz!

Was noch wichtig ist (und oft wesentlich wichtiger als Objektive):
                    Stabiles Staiv !!!!!! (Kann man auch viel Geld ausgeben - Schluck!)
                    Ersatzakkus -> ebay oder hier im Forum mal nach Links suchen, 4-6 Akkus sollten es schon sein (5 Euro per Stück)
                    Speicherkarten ;-) mit meinen 3x8 Gb kann ich gut leben (je 100 euro)
                    Fernauslöser (Kabel oder IR oder noch besser beides - gibt es als ein Gerät -> 20 Euro
                    Funkblitzauslöser (Sender+Empfänger) (für Studio, aber auch zum entfesselten Blitzen - genial!) -> 50 Euro, www.sambesigroup.de
                    Canon 50mm/1.8 -> ca. 100 Euro (Blende 1.8 ist was geniales, Preis-/Leistung ist einfach Top)
                    Farbfilterfolien (für den Blitz) (je 3-5 Euro) - Damit kann man ziemlich geniale Effekte machen
                    "Jogurtbecher" oder ähliches für den Blitz, leider 20-50 Euro (überteuert für so ein Plastikteil, Hinweise auf preiswertere Möglichkeiten nehme ich gerne auf)

Gruß
                    Michael

Kommentar

• bigdog
                      Free-Member
                      • 06.12.2007
                      • 20

Hallo!

Was braucht man den soo? Hmmm, was hab ich denn:
                      1. Cam (iss wohl sehr wichtig)
                      2. Speicherkarte mit viel Platz (Sonst nützt Punkt 1 nix)
                      3. Dann die Accu´s, da hab ich den Formaccu von Canon und ca 10 2800mAh AA´s.
                      4. Stativ
                      5. Fernauslöser
                      6. und `nen Blitz.
                      7. Bei dem nächsten Thema scheiden sich die Geister, es ist ja nur eine Auswahl:
                      Objektive in gescheiter Auswahl (meine Ausrüstung als Beispiel)
                      • 10-22 für "untenrum"
                      • 17-85 für "immerdrauf"
                      • 70-300 für "obenrum"
                      Von welcher Firma, sei nun noch dahin gestellt. da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Meine Vorliebe ist Canon. Ohne Diskussion.
                      Da ich noch das 18-55 Kit habe, und keine Lust auf Geldausgeben habe, baue ich das um zu einem Macro mit einem Retroaufsatz.

Ich bin zur Zeit damit wunschlos glücklich. Nur einen Wunsch hätte ich schon noch: Das ich irgendwann doch noch meine EF-S Objektive an eine "Einstellige" montieren kann. Aber das wird wohl ein Wunsch bleiben...

Kommentar

• ChrissM
                        Free-Member
                        • 09.06.2007
                        • 65

Sorry, aber ich hänge mich jetzt einfach hier auch mal kurz an - also bitte nicht hauen! Geht aber ja auch um 400d Zubehör...

Suche für meine 400d einen Fernauslöser - einer hat was von einer funk-kabel-Kombi für rd. 20,- € geschrieben - wo gibt es die so günstig? Bei Traumflieger ist es ja relativ teuer?!

Was muss man denn für ein gutes aber GÜNSTIGES Weitwinkel ausgeben? 100,- , 200,-, 300,-, 400,-,... ???

Danke!

Kommentar

• tobi73
                          Free-Member
                          • 23.11.2006
                          • 376

Würd mal schwer drauf tippen das du zuvor mit ner compackten unterwegs warst und jetzt total happy mit ner Slr bist

ich geb dir nen kleinen tip die Freude legt sich.
                          es wird extrem langweilig mit so nichtsnutzigen kameras zu fotografieren und dan noch die nicht lichtstarken objektive wo du keine Lichtreserven hast und und und

Ne jetzt im ernst es gibt nichts geileres als ne SLR
                          aber wenn du es richtig machen willst kauf dir noch ein paar lichtstärkere Optiken!!!

ansonsten wie schon gesagt extrem langweilig die SLRs

Lg tobi

Kommentar

• tobi73
                            Free-Member
                            • 23.11.2006
                            • 376

Zitat von ChrissM Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber ich hänge mich jetzt einfach hier auch mal kurz an - also bitte nicht hauen! Geht aber ja auch um 400d Zubehör...

Suche für meine 400d einen Fernauslöser - einer hat was von einer funk-kabel-Kombi für rd. 20,- € geschrieben - wo gibt es die so günstig? Bei Traumflieger ist es ja relativ teuer?!

Was muss man denn für ein gutes aber GÜNSTIGES Weitwinkel ausgeben? 100,- , 200,-, 300,-, 400,-,... ???

Danke!

mindestens 700€ dan hast ein 17-40 oder 17-55 dan halt 300€mehr!!!

das 17-85 kannst vergessen ists nicht wert zu kaufen hast bei den 17mm nur dunkle ecken auf der 400er und das ist not amused

ansonsten evtl. noch das tamron 17-?50 ist halt kein canon und hat eine größere serienstreuung??!!!

Lg tobi

Kommentar

Lädt...
                            X