EOS 400D Objektiv Preis/Leistung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linum
    Free-Member
    • 27.03.2008
    • 25

EOS 400D Objektiv Preis/Leistung

Guten Morgen,

ich habe mich schon etwas im Forum umgeschaut, habe auch schon einige
    Informationen entnehmen können, aber dennoch würde mir dieser Thread
    und meinen dazugehörigen Fragen sicherlich helfen.

Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und habe vor mir die EOS 400D zu kaufen.
    Am liebsten Fotografiere ich in der Natur. Natürlich auch Menschen. Menschen in der
    Natur eben. *g*
    Zum einem brauche ich ein gutes Objektiv, da das standard Objektiv anscheinend zu
    nichts zu gebrauchen ist, so wie ich gehört habe. Dabei wurde mir auch empfohlen auf Objektive von NICHT-Canon zuzugreifen. Weil die anscheinend ein besseres Preis -
    Leistungsverhältnis hätten. Mein Max. Budget für ein Objektiv ist zur Zeit 200 - 300 €.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir in der Richtung einige Empfehlungen machen
    könntet.

Gruß Linum
  • Pulcher
    Free-Member
    • 08.09.2007
    • 13

AW: EOS 400D Objektiv Preis/Leistung

Hallo,
    ich habe auch die 400d
    als gutes und lichtstarkes Allrounder kann ich dir das Tamron 28-75mm 2.8 empfehlen!
    Das ist wirklich klasse!
    Kostet von Privat ca. 200-250€

Das Kitobjektiv nehm ich nur noch für Aufnahmen mit viel Weitwinkel;
    Es ist aber stark übertrieben, wenn man sagt es wär zu nichts zu gebrauchen!
    Ich werde mein Kit nicht hergeben und empfehle auch dir, es zu kaufen;
    Auch mit dieser Linse sind super Fotos möglich! (für ca. 50€ zu bekommen)

Dann bräuchtest du nur noch was für den oberen Brennweitenbereich...

Gruß Andreas

Kommentar

• EOS-Freak
      Free-Member
      • 25.02.2006
      • 653

Vielleicht wäre eine Kombination aus Kitlinse, und 50mm 1.8 und / oder 85mm 1.8 für dich etwas. Die Linsen gibts auch hin und wieder günstig im Forum!

Oder aber auch ein 24-85mm 3.5-4.5, ich verweis dabei mal auf meinem Verkauf

Kommentar

• OodgeroO
        Free-Member
        • 27.12.2007
        • 17

Hallo,ich habe die 400d mit dem besschriebenen Objetiv...und als Hobbyfotographin kann ich guten Gewissens behaupten , so schlecht ist es gar nicht..aber ich gebe recht gern zu ,mit dem 24-85mm3.5-4.5 Sigma ist mehr rauszuholen..
        wenn Du magst lass mal hören ob Du Dich zum Kauf entschieden hast
        Schuß frei
        Jane 78

Kommentar

• EOS-Freak
          Free-Member
          • 25.02.2006
          • 653

Zitat von OodgeroO Beitrag anzeigen
          Hallo,ich habe die 400d mit dem besschriebenen Objetiv...und als Hobbyfotographin kann ich guten Gewissens behaupten , so schlecht ist es gar nicht..aber ich gebe recht gern zu ,mit dem 24-85mm3.5-4.5 Sigma ist mehr rauszuholen..
          wenn Du magst lass mal hören ob Du Dich zum Kauf entschieden hast
          Schuß frei
          Jane 78
          Falls du dich auf mich bezogen hast: ich meinte das Canon EF 24-85 3.5-4.5 USM >>INFO<<

Kommentar

• Swen
            Free-Member
            • 06.01.2008
            • 190

Hi Du
            Also ich habe die 350D und ich muss leider auch wirklich sagen das das Kit Objektiv nicht so toll ist. An deiner stelle würde ich mir echt überlegen ob ich mir das Canon 50 1,8 holen würde. Hab die Linse selber und die ist echt super geil! Kostest neu 110 Euro aber ist im mom echt schwer zu bekommen. Hab es auch hier gekauft. Wenn du wirklich Landschaften fotografieren willst brauchst du nen Weitwinkel die aber leider seHr teuer sind. Würde die ehr noch zu nem stärkeren Zoom raten so bis 200mm die gibt es auch schon sehr günstig von Sigma oder Tamron. Na ja ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Swen

Kommentar

• mbihn
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 66

Hallo,

also das Schimpfen auf das Kit-Objektiv kann ich auch nicht verstehen.
              Ich mache damit Superbilder, ettlich sind davon auch schon in 'ner Ausstellung (bis 60x80cm) gelandet. Kommt immer drauf an, was man damit machen will - ich arbeite viel im Studio und da habe ich immer viel Licht.

Für Architektur ist es vieleicht nicht so gut? - Keine Ahnung .. mache viel Portait und Akt. Aber für "Hobby" ist es auf jeden Fall OK.

Wenn ich draußen arbeite, habe ich fast immer das 50 1.8 drauf. Extrem viel Leitung/Licht für wenig Geld (ca. 100 Euro) - kann ich nur empfehlen!!!!!!!!
              Ich hielt fürher nix von Festbrennweiten, habe mir das Teil dann bei 'nen Workshop mal von jemand anderem geliehen - und war direkt überzeugt.
              Mein "gutes" Objektiv mit ImageStabliliser schau ich inzwischen nur noch müde an, Blede 1.8. topt jedes IS. Werde das IS wohl demnächste bei Ebay verticken.

Michael

Kommentar

• Linum
                Free-Member
                • 27.03.2008
                • 25

Guten Abend zusammen,

erstmal ein großes Dankeschön für die super Hilfe.

Also ich habe mich jetzt einwenig mit dem "Tamron 28-75mm 2.8" auseinander
                gesetzt. Und ich muss sagen es spricht mich ziemlich gut an. Also hier kann
                ich dann wohl mit mindestens 250 EUR rechnen oder?

Dann wäre da noch dieses "EF 24-85 3.5-4.5 USM". Wie viel würde das denn
                kosten?

Und zu guter letzt noch dieses nette Stück "50 1.8". Wie hier gesagt wurde
                soll es ja um die 100 EUR kosten.

Wie schon erwähnt fotografiere ich am liebsten Menschen (meine Freundin),
                egal ob es in der Stadt ist oder eben auch in der Natur (Wald, Feld, Wiese,
                etc.) ist. Also wirklich alles mögliche. Auch Bilder in der Nacht mache ich gerne.

Also jetzt noch mal ein konkreter Vorschlag eurer Seits. Am besten, wenn es
                gehen würde, mit Link zu einer Seite wo man es bestellen kann.
                Und noch besser wäre wenn, alles im Gesamtpaket wäre.
                Sprich Canon EOS 400D + Objektiv.

Einige von euch haben auch erwähnt, dass man auch hier im Forum
                sachen kaufen kann, naja da schau ich doch gleich mal.

MfG Linum

Kommentar

• MIG36
                  Free-Member
                  • 01.11.2007
                  • 81

saludo
                  Zum einen ist das Kitobjektiv (18-55) nicht sooo schlecht. Abgeblendet ist die Leistung durchaus ansprechend, für den Preis.

daneben bin ich mir nicht sicher, ob ein 28-irgendwas Objektiv vom Brennweitenbereich für deine Anforderungen (Landschaft) ausreichend ist. Es fehlt der ganze Weitwinkelbereich, da am Crop 28 mm Brennweite schon fast der "Normalbrennweite" entspricht (= 50 mm Kleinbild vom Bildausschnitt her)

Lt Photozone soll das neue 18 - 55 IS (!!!) von Canon sehr ordentlich sein.

Jetzt kommt es drauf an, wieviel Geld Du investieren kannst.

Wenn Du deine Freundin gerne draussen in der Natur portraitieren möchtest, wäre neben einem "Normalzoom" auch eine längere Festbrennweite zu überlegen.
                  z.B. das 85/1,8 oder 100/2,0 die beide gebraucht so um die 300 Euros kosten.

Für Nachtbilder mit langer Belichtungszeit wäre ein stabiles Stativ zu überlegen. (Also nicht das Hama Altmetall aus dem MedSat-Markt )

Ich würde bei deinem Anforderungsprofil ein Normalzoom (17/18 bis irgendwas) und eine der beiden kurzen Tele-festbrennweiten nehmen.

Gruß
                  Mike

Kommentar

• Swen
                    Free-Member
                    • 06.01.2008
                    • 190

Hi Linum
                    Also ich würde dir folgendes empfehlen. Eignet sich vielleicht ganz gut für deine Bedürfnisse. http://www.fotokoch.de/fotowelt/Cano...gikamslr.shtml Ist die 400D mit dem Canon 60mm 2,8 Macro. Das MAcro brauchst du zwar warscheinlich nicht aber es ist auch ne gute Linse für Portrais. Kannst aber gerne auch mal so bei www.fotokoch.de gucken. Da gibt es viele schöne sachen :-) Vielleicht ist ja noch was dabei was dir besser gefällt.

Gruß Swen

Kommentar

• top_five
                      Free-Member
                      • 17.03.2007
                      • 17

Komisch, dass noch keiner das Sigma 17-70 empfohlen hat. Ich hab es auch aufgrund der Empfehlug hier im Forum gekauft. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top (vor gut einem Jahr 260€) und damit hat man auch was im WW-Bereich...
                      Die leichten Farbsäume bei viel Sonne und zu offener Blende sollen normal sein... Sind aber wirklich nicht tragisch!

Grüße

Kommentar

• Linum
                        Free-Member
                        • 27.03.2008
                        • 25

Hallo, ich bin's nochmal.

Also ich bräuchte ein "Weitwinkel"-Objektiv.
                        Mein maximales budget beträgt 250 EUR.

Kann man für dieses Geld ein Qualitativ gutes Objektiv ersteigern?

Kommentar

• Linum
                          Free-Member
                          • 27.03.2008
                          • 25

Hallo,

ich habe mir jetzt dieses "Normal" Objektiv angesehen.

Canon Objektiv EF-S 18-55mm 1:3,5-5.6 IS

Was könnt ihr mir dazu sagen? Bekommt man da Qualitativ was geboten?

Kommentar

• Cocker68
                            Free-Member
                            • 19.09.2006
                            • 523

Re: EOS 400D Objektiv Preis/Leistung

Zitat von Linum Beitrag anzeigen
                            Also ich habe mich jetzt einwenig mit dem "Tamron 28-75mm 2.8" auseinander gesetzt. Und ich muss sagen es spricht mich ziemlich gut an. Also hier kann
                            ich dann wohl mit mindestens 250 EUR rechnen oder?
                            Das Tamron 1:2.8/28-75mm empfehle auch ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt. Es hat ein unschlagbar niedriges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für Personenfotografie brauchst Du einfach Blende 1:2.8 oder offener, daher sehe ich bei den Zooms das als Ausschlusskriterium.

Anfänger sollten bei knappem Budget meiner Meinung nach mit Zooms Erfahrung sammeln, bevor sie in Festbrennweiten investieren.

- Cocker :wq

Kommentar

• Swen
                              Free-Member
                              • 06.01.2008
                              • 190

Hi
                              Also das Canon EF 18-55 IS finde ich nicht sinnvoll weil es von der Qualität nicht besser sein soll wie das 18-55 ohne IS aber viel teurer. Was hast du dir den jetzt für ne Cam geholt? Gehe mal davon aus das du nen Cropfaktor von 1,6 hast und da musst du schon 18mm haben damit du noch was an weitwinkel hast. Würde eventuel das das Sigma AF 3,5-5,6/18-50 DC M-HSM gehen. Kostet nur 99euro. Ich selber habe das Sigma 18mm-125mm 3,5-5,6 und bin sehr zufrieden damit aber man bekommt das schlecht. hab dafür 170 euro bezahlt. </B>

Kommentar

Lädt...
                              X