Reinigung des "Gitters"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • =Lukas=
    Free-Member
    • 08.12.2006
    • 17

Reinigung des "Gitters"

Hallo,

ich habe heute Staub "im" Sucher fesgestellt. Zunächst dachte ich, dass das Objektiv verschmutzt ist, was aber nicht der Fall war.

Nach einiger Suche habe ich die Verschmutzung (nicht viel, aber so dass man es sieht) auf der Platte mit den AF-Punkten (sry, kenne den Fachbegriff nicht) gefunden.

Nicht nur weil die Platte schlecht erreichbar ist, würde ich sie gerne von jemandem reinigen lassen, der weiß, was er tut.

Was müsste man denn für Kosten erwarten und vor allem wo könnte man so etwas machen lassen? Oder kann man es doch selbst wagen?

Danke & Gruß

Lukas
  • Nightshot
    Free-Member
    • 08.12.2003
    • 1382

AW: Reinigung des "Gitters"

Wenn du es dir nicht zu traust die Mattscheibe auszubauen, dann darfst du sie nur abblasen. Meist bringt das schon einen guten Erfolg, ansonsten musst die Profis ran lassen.

Kommentar

• =Lukas=
      Free-Member
      • 08.12.2006
      • 17

Danke für die schnelle Antwort!

Zitat von Nightshot Beitrag anzeigen
      Wenn du es dir nicht zu traust die Mattscheibe auszubauen, [...]
      Gibt es hierfür eine Anleitung? Dann könnte man zumin. überblicken was zu tun wäre.

dann darfst du sie nur abblasen. Meist bringt das schon einen guten Erfolg, [...]
      Ich habe eben mit einem gaaanz feinen, sauberen Pinsel versucht Abhilfe zu schaffen, nur das klappt nicht so wirklich.

Auspusten...womit am besten? Ich tippe mal Druckluft aus der Dose ist zu viel des Guten.

ansonsten musst die Profis ran lassen.
      Canon?

Gruß

Lukas

Kommentar

• URi
        Free-Member
        • 17.10.2006
        • 7762

Zitat von =Lukas= Beitrag anzeigen
        Auspusten...womit am besten? Ich tippe mal Druckluft aus der Dose ist zu viel des Guten.
        Richtig. Aus der Dose ist zu viel. Geh mal in die Apotheke und frag nach einer Klisitierspritze.

P.S. Wenns Dir peinlich ist, sag dazu, dass Du sie zum ausblasen einer Kamera brauchst )

Kommentar

Lädt...
        X