Tierbilder, welches Objektiv ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blitzer
    Free-Member
    • 12.10.2006
    • 162

AW: Tierbilder, welches Objektiv ???

Hallo jeanette,

natürlich will ich nicht deine Ansprüche kritisieren. Da du aber erst vor wenigen Tagen /Wochen eine DSLR erworben hast, dein Equipment derzeit eher bescheiden ist und deine Fähigkeiten sicher noch nicht sehr weit fortgeschritten sind, wollte ich eigentlich den Rat geben, sich auch über geringe Fortschritte zu freuen. Wenn das nicht so formuliert war, bitte ich um Entschuldigung.
    Wenn du nicht ein Super - Hypertalent bist, wirst du sehen, wie steinig (und teuer?) der Weg zum ziemlich perfekten Foto ist.
    Also, freu dich an den Erfolgen und nicht traurig sein, wenn es mal nicht so wirklich klappen will!

Gut Licht aus Oberhausen

Kommentar

• MIG36
      Free-Member
      • 01.11.2007
      • 81

Zitat von jeanette Beitrag anzeigen
      Hi,
      Von 400 Bildern sind ca. 100 Stück so das ich für mich sagen kann, die sind gut.
      Hi
      Also 25% Überlebensquote ist für Bewegungsbilder ziemlich gut.
      Zu meinen Analogzeiten, also ich die Kamera im Schlaf beherrscht habe und meistens nur Landschaft fotografiert habe, flogen locker 60 bis 70 % der Dias beim Sichten raus. (und die wirklich GUT im Sinne von "WOW" waren pro Jahr konnte man an den Fingern abzählen)

Apropo Linsen:
      eventuell eine nette Festbrennweite (85/1,8 100/2,0)
      oder eines der 70-200 L
      oder das gebrauchte 70 - 210...

Mal so dahingebrabbelt

Gruß
      Mike

Kommentar

• Palerider
        Free-Member
        • 11.07.2006
        • 70

Hoffe das Du nicht noch andere Fehler machst. Hast Du den AI Servo eingeschaltet? Ist die ISO Zahl hoch genug??? Wenn das alles paßt solltest Du mal schauen ob Du evtl. mal nen gebrauchtes 70-200 4L irgendwo schießen kannst. So hab ich auch angefangen.

Kommentar

Lädt...
        X