Tierbilder, welches Objektiv ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jeanette
    Free-Member
    • 17.03.2008
    • 10

Tierbilder, welches Objektiv ???

Hallo zusammen,

ich habe mir die Canon EOS 350d gekauft die Tage.
    Ich möchte gerne meine Hunde damit photografieren,
    im Stand, in der Bewegung u.s.w.
    Nun möchte ich gerne von euch wissen welches Objektiv
    dafür am besten geeignet ist denn mit dem was dabei war werde ich nicht
    sonderlich glücklich
    Meine Freundin hat was von einem Sigma oder Tamron ( sorry ist
    das richtig geschrieben?)gesprochen ich bin ratlos
    Als Anfänger braucht man schon ein wenig Hilfe von den Profis....
    Wäre dankbar über ein paar Tips, bitte aber nicht mit Fachchinesisch
    sondern so das es auch normalos verstehe
    Viele Grüße aus Franken
    Jeanette
  • Rajko
    Free-Member
    • 26.05.2004
    • 847

AW: Tierbilder, welches Objektiv ???

Deinen Hund kannst du mit jedem Objektiv ablichten. Angefangen vom Canon 50mm F1.8 bis hin zum 70-200L. Die Frage ist nur, wo bei dir die preisliche Grenze liegt. Die von dir genannten Hersteller sidn 3. Hersteller und bieten auch gute Objektive an. Allerdings solltest du dann genau wissen,was du möchtest.

Kommentar

• deGecko
      Free-Member
      • 26.03.2005
      • 67

Hallo

welches Objektiv ist bei der Kamera dabei ?

18-55 ?

Gruß
      Markus

Kommentar

• jeanette
        Free-Member
        • 17.03.2008
        • 10

Ja genau das ist dabei.

Kommentar

• Accolon
          Free-Member
          • 23.03.2007
          • 3020

Hallo
          Du schreibst, dass Du Anfänger bist. Daher rate ich Dir zuerst mit der dazugehörigen Linse kräftig zu üben. Erst durch die Übung wirst Du feststellen, was für Linsen Du wirklich benötigst.

Das 18-55 ist nicht so schlecht, wie es manchmal gemacht wird. Gerade hier im Forum wurden schon Bilder gezeigt, wo Qualitativ gut waren.

Hier findest Du einen Test über die Linste mit Beispielbilder.

Gruss - Markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von jeanette Beitrag anzeigen
            Ja genau das ist dabei.
            Dann benutze das doch, reicht sicherlich.

Kommentar

• deGecko
              Free-Member
              • 26.03.2005
              • 67

.. kann ich mich nur anschließen.
              Etwas probieren und wenn Du dann an die Grenzen stößt wider hier posten.

Viel Spass beim ausprobieren.

Markus

Kommentar

• fliegerhans
                Free-Member
                • 30.05.2007
                • 2

Hallo Jeanette,

ich stand vor der gleichen Fragen, wollte meine Hunde fotografieren. Ich habe auch die 350D und seit ein paar Monaten die 40D. Das Kit-Objektiv ist wie hier beschrieben schon nicht schlecht. Aber für "Action-Fotos" draußen wirst Du wahrscheinlich bald ein schnelles Tele wollen. Hier rate ich Dir zu einem USM Objektiv. Ich bin mit meinem Canon 100-300 USM sehr zufrieden.

Für Hunde in Bewegung kommt es m.E. nach eher auf Geschwindigkeit und einen ordentlichen Telebereich an.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Schöne Grüße

Fliegerhans

Kommentar

• PeterD
                  Free-Member
                  • 11.08.2007
                  • 4402

Jeanette,

du wirst den Stein der Weisen hier nicht finden. Du wirst viele Antworten und noch mehr Fragen finden, aber du wirst keinen ultimativen Ratschlag für die optimale Lösung finden - die musst du dir selbst herausarbeiten.

Ich kann dir nur empfehlen, viel in Foren dieser Art zu lesen, die praktische Erfahrung musst du selbst machen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann frag in deinem Bekanntenkreis, ob jemand das eine oder andere Stück vorzeigen oder ausleihen kann. Versuch macht kluch. ;-)

Kommentar

• jeanette
                    Free-Member
                    • 17.03.2008
                    • 10

Zitat von fliegerhans Beitrag anzeigen
                    Hallo Jeanette,

ich stand vor der gleichen Fragen, wollte meine Hunde fotografieren. Ich habe auch die 350D und seit ein paar Monaten die 40D. Das Kit-Objektiv ist wie hier beschrieben schon nicht schlecht. Aber für "Action-Fotos" draußen wirst Du wahrscheinlich bald ein schnelles Tele wollen. Hier rate ich Dir zu einem USM Objektiv. Ich bin mit meinem Canon 100-300 USM sehr zufrieden.

Für Hunde in Bewegung kommt es m.E. nach eher auf Geschwindigkeit und einen ordentlichen Telebereich an.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Schöne Grüße

Fliegerhans
                    Hallo Fliegerhans,
                    danke für deine Antwort, ich denke ichbin jatzt schon an die grenzen des Objektives gelangt. Habe heute meinen Hund in "Aktion" ablichten wollen und ich muß sagen von fast 200 Bildern sind wirklich nur 23 übrig geblieben.
                    Wie Du schon schreibst ist es eben die Bewegung der Tiere. Habe mich ein wenig umgehört und gelesen und werde nächste Woche von einer Freudin das Tamron AF 28-300F/3.5-6.3 versuchen. Aber deinen Tip habe ich notiert und werde es auch versuchen.
                    Danke und schönes Wochenende
                    Jeanette

Kommentar

• ts-e
                      Free-Member
                      • 30.09.2003
                      • 2602

Wenn man wirklich Hunde in Aktion fotografieren möchte, dann brauchen man ein Objektiv, das einen schnellen Autofokus garantiert. USM-Objektive können so was. Soweit ich weiß hat Tamron kein USM im Sortiment und würde daher auch davon abraten. Der Autofokus wird als kaum schneller sein, wie bei Deinem jetzigen. Kauf ein entsprechendes von Canon mit USM, wie schon mal weiter oben geschrieben wurde! Welchen AF-Modus hast Du beim fotografieren der Hunde benutzt? Hattest Du Serienbildmodus an?

Zeig doch mal ein entsprechendes Bild und man kann mehr dazu sagen.

Kommentar

• Juergen Schmidt
                        Full-Member
                        • 04.04.2003
                        • 2169

Zitat von ts-e Beitrag anzeigen
                        Wenn man wirklich Hunde in Aktion fotografieren möchte, dann brauchen man ein Objektiv, das einen schnellen Autofokus garantiert. USM-Objektive können so was. Soweit ich weiß hat Tamron kein USM im Sortiment und würde daher auch davon abraten. Der Autofokus wird als kaum schneller sein, wie bei Deinem jetzigen. Kauf ein entsprechendes von Canon mit USM, wie schon mal weiter oben geschrieben wurde! Welchen AF-Modus hast Du beim fotografieren der Hunde benutzt? Hattest Du Serienbildmodus an?

Zeig doch mal ein entsprechendes Bild und man kann mehr dazu sagen.

Hallo

Das kann ich nur unterschreiben.
                        1. Mit dem Tamron Supperzoom wirst Du da nicht glücklich. Da musst Du schnelle Objektive von Canon (USM) oder wenn's ein Fremdhersteller sein soll Sigma (HSM) haben. Ideal wäre sicher ein 24-105L oder ein 70-200L von Canon. Das zur Geschwindigkeit des Autofokus.
                        2. Kauf Dir möglichst kein solches Supperzoom mit 28-300 mm Brennweite (ausser evtl. das 28-300L von Canon). Glaube mir, Du kaufst dann oft und verschwendest viel Geld. Die Dinger sind selten und auch nicht oft richtig scharf, sind flau, haben also wenig Kontrast, das wird nichts.
                        3. Bevor Du jetzt aber viel Geld ausgibst, analysiere erstmal warum nur so wenig Bilder scharf waren. Wie schon geschrieben, welchen AF Modus hattest Du? Stand die Kamera auf Serienbild? Welche Verschlusszeiten waren eingestellt? Welche Blende? Und, ganz wichtig, welches AF Feld hattest Du gewählt?

Grüße

Jürgen
                        Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de

Kommentar

• Blitzer
                          Free-Member
                          • 12.10.2006
                          • 162

Hast Du die Beschreibung wirklich gelesen und nicht nur durchgeblättert? Hast Du VERSTANDEN was dort steht?
                          Habe mich Anno Tobak mit meiner EOS10D herumgeärgert bis ich die Ursache für meine "schlechten" Bilder bei MIR gesucht habe. Auch ein Buch (Stadtbücherei / ebay) kann helfen, wenn man wirklich darin LIEST und VERSTEHT!
                          Und lege die Meßlatte nicht gleich zu hoch. Als Anfänger macht man nicht die tollen Fotos, die Spitzenfotografen mit Spitzenausrüstung hier einstellen.
                          Der Weg ist einfach lang und manchmal auch steinig. Vielleicht findest Du jemanden der dich ein Stück weit an die Hand nimmt. VHS Kurs?
                          Um so mehr Freude hat man, wenn man ein Stück weiter ist!

Schönen Sonntag aus Oberhausen!

Kommentar

• chs
                            Free-Member
                            • 13.06.2006
                            • 1613

Bringt Tamron vom 28-75 jetzt nicht diese neue ANIMAL Version raus?

Die hat auswechselbare Schablonen für Hund, Katze und Maus (light Version, die EXTENDED hat auch noch Wellensittich und Goldfisch mit dabei). Die schiebt man nur noch rein, richtet die Kamera aufs entsprechende Tier und hat das perfekte Foto

Kommentar

• mitchell
                              Free-Member
                              • 20.01.2007
                              • 93

Zitat von jeanette Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,

ich habe mir die Canon EOS 350d gekauft die Tage.
                              Ich möchte gerne meine Hunde damit photografieren,
                              im Stand, in der Bewegung u.s.w.
                              Nun möchte ich gerne von euch wissen welches Objektiv
                              dafür am besten geeignet ist denn mit dem was dabei war werde ich nicht
                              sonderlich glücklich
                              Meine Freundin hat was von einem Sigma oder Tamron ( sorry ist
                              das richtig geschrieben?)gesprochen ich bin ratlos
                              Als Anfänger braucht man schon ein wenig Hilfe von den Profis....
                              Wäre dankbar über ein paar Tips, bitte aber nicht mit Fachchinesisch
                              sondern so das es auch normalos verstehe
                              Viele Grüße aus Franken
                              Jeanette
                              自分の理想の出会いを真剣に思いっきり探したい!!

そんな方のための恋愛結婚支援サービス~
                              別に遊びでもいいんじゃない自由に使っていい自分の理想の出会いを真剣に思いっきり探したい!!そんな方の ための恋愛結婚支援サービス~♪
                              別に遊びでもいいんじゃない?

自由に使っていいよ

Kommentar

Lädt...
                              X