Disco-Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diabolo1984
    Free-Member
    • 12.04.2008
    • 32

AW: Disco-Bilder

also ich fotografier in discos für ne community un muss sagen ich komm mim 430er gut klar (ohne 2.en vorhang)
    im Modus M mit - 1/10 und ner 4.0er blende undn blitz auf 1/3 gestellt, passt.
    allerdings n blitz auf 45° geneigt un vorne n flyer als bouncer zur bessren lichtverteilung rein, wobei da ne softbox drauf und dann direkt blitzen besser ist.

LG Alex

Kommentar

• Kaffee
      Free-Member
      • 31.12.2006
      • 227

AW: Disco-Bilder

Zitat von KleinerPogo Beitrag anzeigen
      Um jedoch Bilder wie unsrer lieber Nikolai (z.B. http://ambrel.net/2007/1031-motherfu...787_gloss.html) hinzukriegen, muss man ja, soweit ich verstanden habe, auf den 2. Vorhang Blitzen.
      Je nach Situation und gewünschtem Effekt kann es Sinn machen mal auf den 1. mal auf den 2. Vorhang zu blitzen. Das Foto, das Du zitierst, hat aber nix von Blitzen auf den 2. Vorhang. Das geht mit Blitz auf den ersten auch. Am besten du testest mal abends den Effekt an einem vorbeifahrenden Auto (ABER NUR WENN DU DEN FAHRER VORHER INFORMIERT HAST, NICHT IM STRASSENVERKEHR).

Zitat von KleinerPogo Beitrag anzeigen
      Meint ihr, dass man sich direkt das 430 ex oder sogar das 580 EX anschaffen sollte, oder reicht der interne erst einmal?
      Wenn es preiswerter sein soll, aber genau so gut wie beim 580EX, schau dir mal den SIGMA 530 DG-Super an (nicht den DG-ST).

Ansonsten schlagt nach bei Dirk Wächter.

mfG Bernd

Kommentar

Lädt...
      X