Canon 450D - Testbericht auf dpreview

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Koch
    Moderator
    • 21.05.2003
    • 5399

Canon 450D - Testbericht auf dpreview

Das ausführliche Review zur Canon 450D ist online:

http://www.dpreview.com/reviews/CanonEOS450D/

Grüße,
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)

• ewm
    Free-Member
    • 17.06.2004
    • 580

AW: Canon 450D - Testbericht auf dpreview

Ich habe den Bericht mit Interesse gelesen. Gestolpert bin ich bei, Zitat:

Conclusion - Cons

Automatic AF point selection unpredictable (use center AF, it's safer)

Gestolpert, weil ich im 35 Seiten langen Testbericht kein Wort zu AF- Tests gefunden habe.

Interessiert hätte es mich, weil meine 40D bei "Automatic AF point selection" oft ebenso ein unvorhersehbares Verhalten zeigt.

!!! Achtung:: bitte hier keine Grundsatzdiskussion zum AF- Verhalten der 40D anfangen.

Ich hinterfrage hiermit gezielt die oben genannte Aussage bei Dpreview, für die ich keine Testbeschreibung im Bericht finde.

Gruß
    ewm

Kommentar

• AlexKowalski
      Free-Member
      • 03.04.2007
      • 750

Zitat von ewm Beitrag anzeigen
      Gestolpert, weil ich im 35 Seiten langen Testbericht kein Wort zu AF- Tests gefunden habe.
      ....
      Ich hinterfrage hiermit gezielt die oben genannte Aussage bei Dpreview, für die ich keine Testbeschreibung im Bericht finde.
      Ok, einen speziellen AF-Test haben sie dort wohl nicht durchgeführt, sie beziehen sich vielmehr auf alle Testaufnahmen während des Kameratests:

http://www.dpreview.com/reviews/CanonEOS450D/page22.asp

"We had very occasional focus issues (mainly when using automatic focus point selection) including one or two 'false positives' (where the camera insists it's in focus and obviously isn't), but out of 2000 test shots this occurred in only a handful, so can't be considered to be a major problem."

Kommentar

• ewm
        Free-Member
        • 17.06.2004
        • 580

@Alex, danke für den Hinweis.

Gruß
        ewm

Kommentar

Lädt...
        X