Wie kann ich die schärfe bestimmen? EOS 350D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stitch09
    Free-Member
    • 06.12.2009
    • 4

Wie kann ich die schärfe bestimmen? EOS 350D

Hallo bin komplett neu bei euch..

und nu hab ich auch gleich ne Frage:

wie kann ICH bestimmen, was scharf gestellt werden soll?

Ich weiß, dass man das theoretisch über die Roten Sucher punkte einstellen kann... aber irgendwie bekomme ich das einfach nicht hin!
    wenn ich z.B. ein Gesicht recht unten im Bildschirm habe und es gerne scharf haben will... klappt es nicht... Die Kamera stelle immer automatish die Mitte scharf.

Wer kann mir das relativ verständich erklären? Bitte.. bin da fast am verzweifeln *Haarerauf*
  • ehemaliger Benutzer

AW: Wie kann ich die schärfe bestimmen? EOS 350D

Hi,
    warum wirfst du keinen Blick in die Bedienungsanleitung?
    Falls du sie gerade nicht dabei hast - hier der Downloadlink.

Grüße
    Joni

Kommentar

• tsoonamy
      Free-Member
      • 05.01.2009
      • 1132

Du stellst den Autofokus auf "one shot" (mit dem AF-Knopf, siehe auch Bedienungsanleitung). Dann wählst du mittels Fokuspunkt-Wahlknopf (bei meiner 450D is das der ganz oben rechts) den Fokuspunkt aus, auf den du fokussieren möchtest (z.b. der ganz rechte, oder der in der mitte).

Dann "zielst" du mit dem gerade ausgewählten Fokuspunkt auf das Gesicht, dass du fotografieren möchtest. Nun drückst du den Auslöser HALB durch und HÄLST ihn gedrückt. Jetzt kannst du noch die Kamera etwas verschwenken, so dass das anfokussierte Gesicht z.b. in der unteren rechten Ecke ist. Wichtig ist, dass du inbedingt den Auslöseknopf gedrückt hälst!
      Wenn das Bild so ist, wie du es haben willst, drückst du den Auslöseknopf ganz durch und die Kamera macht ein Bild. Dabei bleibt der Fokus dann so, wie du ihn vorher eingestellt hast.

Ansonsten einfach mal die Bedienungsanleitung lesen und nach dem Begriff "Autofokus" suchen ;-)

Gruß,
      Martin

Kommentar

• Stitch09
        Free-Member
        • 06.12.2009
        • 4

VIELEN DANK :-)

Ja die bedienungsanleitung ist leider nicht mehr in meinem Besitz.. aber nun hab ich ja wieder qas, wo ich mal nachlesen kann *g*

@Martin: VIELEN DANK! Da war also mein fehler.. den ollen Auslöser hab ich nicht gedrückt gehalten! na dann sollt ich das ja endlich mal hinbekommen *g*

also nochmal DANKE EUCH ZWEIN!

Kommentar

• T.Bethe
          Free-Member
          • 09.03.2009
          • 134

Zitat von tsoonamy Beitrag anzeigen
          Du stellst den Autofokus auf "one shot" (mit dem AF-Knopf, siehe auch Bedienungsanleitung). Dann wählst du mittels Fokuspunkt-Wahlknopf (bei meiner 450D is das der ganz oben rechts) den Fokuspunkt aus, auf den du fokussieren möchtest (z.b. der ganz rechte, oder der in der mitte).

Dann "zielst" du mit dem gerade ausgewählten Fokuspunkt auf das Gesicht, dass du fotografieren möchtest. Nun drückst du den Auslöser HALB durch und HÄLST ihn gedrückt. Jetzt kannst du noch die Kamera etwas verschwenken, so dass das anfokussierte Gesicht z.b. in der unteren rechten Ecke ist. Wichtig ist, dass du inbedingt den Auslöseknopf gedrückt hälst!
          Wenn das Bild so ist, wie du es haben willst, drückst du den Auslöseknopf ganz durch und die Kamera macht ein Bild. Dabei bleibt der Fokus dann so, wie du ihn vorher eingestellt hast.

Oder vor dem Gebrauch die Gebrauchsanleitung lesen!

Ansonsten einfach mal die Bedienungsanleitung lesen und nach dem Begriff "Autofokus" suchen ;-)

Gruß,
          Martin
          Wichtig dabei ist auch noch in welchem Programm du dich befindest! In den Kreativ Programmen, und Automatik Programm (Grün) geht das soweit ich mich Errinnern kann nicht. Da musst du schon auf "P" "AV" "TV" oder"M" fotografieren.

Oder einfach mal in die Anleitung schauen :-)
          Zuletzt geändert von T.Bethe; 31.12.2009, 00:36.

Kommentar

Lädt...
          X