550D im Vergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buschatz
    Free-Member
    • 14.11.2005
    • 37

550D im Vergleich

Die Fotos der 550D sind jetzt bei http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
    Interessant, die Fotos mit der 7D oder 1D mIV zu vergleichen.
  • PeterD
    Free-Member
    • 11.08.2007
    • 4402

AW: 550D im Vergleich

Warum?
    Wenn man nichts grundverkehrt macht, dann sollte das Gleiche wie bei der 7D rauskommen und mit der 1D ist das ein Äpfel-Birnen Vergleich ...

Kommentar

• Buschatz
      Free-Member
      • 14.11.2005
      • 37

Die Bilder der 550D rauschen deutlich weniger, ich finde sie sogar nicht schlechter als die der 1D m4. Das sollte doch jeder selbst mal sehen.
      LG Johannes

Kommentar

• Grunert
        Free-Member
        • 09.11.2008
        • 73

Zitat von Buschatz Beitrag anzeigen
        Die Bilder der 550D rauschen deutlich weniger, ich finde sie sogar nicht schlechter als die der 1D m4. Das sollte doch jeder selbst mal sehen.
        LG Johannes
        Schau dir das mal an:

Ist da recht schön erklärt, dass die zusätzliche Schärfe erst durch Kamerainternes Nachschärfen bei jpgs entsteht und die 7D bekanntlich recht weiche/wenig nachgeschärfte Bilder liefert.

Darum kann man eigentlich auch nur die RAWs vergleichen.

Ich selbst fotografiere nur im jpg-Format und habe die EOS 550D
        (RAW hat sich für mich nur bei Fujis SuperCCD Sensoren gelohnt, da man dann die doppelte Auflösung und extrem viele Details hatte)

Kommentar

• PeterD
          Free-Member
          • 11.08.2007
          • 4402

Die Bilder der 550D rauschen deutlich weniger, ich finde sie sogar nicht schlechter als die der 1D m4.
          Jajaja, und in COFO steht auch nichts als die Wahrheit und Bildung kommt aus der Bild.

Lasst doch bitte diesen ganzen Theoretiker-Kram und macht tolle Bilder mit euren Cams, anstatt wie Halbwüchsige in der Dusche auf den Pi*** des Nachbarn zu starren.

Zitat von Grunert Beitrag anzeigen
          und die 7D bekanntlich recht weiche/wenig nachgeschärfte Bilder liefert.
          Sagt wer? Das ist ausgemachter Blödsinn, ich bekommen tlw. Bilder aus der 7D, die schon in der Kamera auf Minimum Schärfe stehen (oder Schärfe im RAW Konverter komplett abgeschalten) und die im PS nach dem Verkleinern nur minimalst nachgeschärft werden dürfen, weil sonst das Ergebnis mies aussieht.

Kommentar

• Dr.Thomas Neudecker
            Free-Member
            • 14.10.2005
            • 75

Frage: Habe mir den Objektivvergleich angesehen, muß sagen gerade zwischen der 450D und der 550D sind ja Welten. War mit meiner EOS 400D was Rauschen bei höheren ISO-Zahlen anbelangt nie restlos zufrieden. Erwäge das Upgrade auf die 550D.
            Hat jemand schon Ergebnisse Vergleich 400D - 550D? Zusatzfrageas Objektiv hat ja auch einen nicht zu vernachlässigenden Einfluß auf die Bildqualität.Ist das neue 15-85IS das langersehnte "Immer Drauf" Objektiv mit vernünftiger Leistung ?(vom alten 18-55 Kit oder 17-85 IS konnte man das ja nicht sagen) oder welche Linse würdet Ihr für die 550D als "Universalzoom" empfehlen? (habe zur Zeit das Sigma 17-70, gefällt mir nicht restlos).
            Danke für eure Hilfe

Kommentar

• Buschatz
              Free-Member
              • 14.11.2005
              • 37

Zitat von PeterD Beitrag anzeigen
              Jajaja, und in COFO steht auch nichts als die Wahrheit und Bildung kommt aus der Bild.

Lasst doch bitte diesen ganzen Theoretiker-Kram und macht tolle Bilder mit euren Cams, anstatt wie Halbwüchsige in der Dusche auf den Pi*** des Nachbarn zu starren.
              Ich freue mich nur über die jetzt mögliche besondere Qualität der 550D. Wenn mehr nachgeschärft wird steigt auch das Rauschen. Hier ist weniger Rauschen bei sehr guter Qualität und das freut. Mir war beim fotografieren mit der 550D aufgefallen wie sehr gut die Fotos sind. Es ist doch toll wenn der Fortschritt in der Entwicklung so deutlich sichtbar ist.

LG Johannes

Kommentar

• rainer johne
                Free-Member
                • 23.07.2003
                • 240

Das ist Balsam in meinen Augen und Ohren, ich habe heute gerade eine 550 bestellt, ist morgen schon da!

Gruß
                Rainer

Kommentar

• Buschatz
                  Free-Member
                  • 14.11.2005
                  • 37

Zitat von rainer johne Beitrag anzeigen
                  Das ist Balsam in meinen Augen und Ohren, ich habe heute gerade eine 550 bestellt, ist morgen schon da!
                  So bist Du einer der Wenigen, die sich diesen Vergleich angesehen haben.
                  Bin gespannt wie sie Dir gefällt. Mit welchem Objektiv benutzt Du sie?

LG
                  Johannes

Kommentar

• Dobs
                    Free-Member
                    • 27.04.2004
                    • 787

Zitat von PeterD Beitrag anzeigen

.
                    Unterschreib

Kommentar

• JuJa
                      Free-Member
                      • 22.01.2010
                      • 7

Ist das neue 15-85IS das langersehnte "Immer Drauf" Objektiv mit vernünftiger Leistung ?
                      Ich habe seit einer Woche das 15-85 USM an der 1000D. Ein echter Quantensprung gegenüber dem Kit, was Schärfe und AF-Genauigkeit angeht. Gilt wahrscheinlich auch für 450D, 550D etc.
                      Jürgen

Kommentar

• rainer johne
                        Free-Member
                        • 23.07.2003
                        • 240

So bist Du einer der Wenigen, die sich diesen Vergleich angesehen haben.
                        Bin gespannt wie sie Dir gefällt. Mit welchem Objektiv benutzt Du sie?

LG
                        Johannes
                        Zunächst einfach nur mit dem Kit Objektiv, weil das sehr leicht ist und ich erst mal was für Gebirgstouren brauche. Dann ein Makro und dann sehn wir weiter.

Gruß
                        Rainer

Kommentar

• platonos
                          Free-Member
                          • 19.03.2006
                          • 27

Die Fotos der 550D sind jetzt bei http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
                          Interessant, die Fotos mit der 7D oder 1D mIV zu vergleichen.
                          Wenn ein Vergleich dann unter gleichen Bedingungen:

Digital Cameras, Canon EOS 7D Test Image
                          NOTE: This image was shot with a preproduction prototype of the camera in question. Image quality may not be representative of final production models.

Sonst schließe ich mich denen an: "Geht hinaus und macht tolle Fotos"- ich habe auch vor 30 Jahren mit 'ner Yashica FX schöne Fotos gemacht.

P.S.: Abgesehen davon sind Bildvergleiche und die Bildqualität von sehr viel mehr Dingen abgängig als von der Kamera...

Kommentar

Lädt...
                          X