Welche Kamera Canon eos 550D oder 50D ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flo281082
    Free-Member
    • 03.08.2009
    • 23

Welche Kamera Canon eos 550D oder 50D ?

Hallo ich bin Anfänger und will mir eine Kamera kaufen aber welche ?
    Habe mir die 550D und 50 D angeschaut aber welche soll ich nehmen.
    Vielleicht könnt ihr mir mal helfen danke .

mfg flo
  • FrankyD73
    Free-Member
    • 06.08.2009
    • 241

AW: Welche Kamera Canon eos 550D oder 50D ?

Was willst du denn machen? Videos? Welche Art der Fotografie?

Kommentar

• flo281082
      Free-Member
      • 03.08.2009
      • 23

Tier und Landschaftsaufnahmen

Kommentar

• flo281082
        Free-Member
        • 03.08.2009
        • 23

Hallo

Ist den die Canon eos 50D was für Anfänger oder nur für Fortgeschrittene ?

mfg flo

Kommentar

• itstata
          Free-Member
          • 29.11.2009
          • 870

kommt drauf an was du machen willst. Wenn man mit wenig Geld maximale Leistung haben will bietet sich eher ein Gebrauchtkauf und gute Objektive an.

Die 550d kann Videos und auch die Blende beim Video verstellen.
          Die 50d hat eine bessere Verarbeitung und daher schwerer. Die Bedienung baut auf einem anderen Konzept auf (Daumenrad etc.). Außerdem ist die 50d schneller. Für die meisten Anwendungsfälle ist die 50d aber nach meiner Meinung nicht zwangläufig die bessere Kamera.

Wieviel willst du ausgeben?

Kommentar

• flo281082
            Free-Member
            • 03.08.2009
            • 23

Weiss noch nicht schwanke halt zwischen der 550d und 50d kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll welche ist den die besser von beiden ?

mfg flo

Kommentar

• itstata
              Free-Member
              • 29.11.2009
              • 870

wir drehen uns im Kreis...

Das wichtigste an einer Kamera ist das Objektiv. Diese sind machmal teurer als das Gehäuse. Daher ist es wichtig dein Interessenbereich zu wissen.