Panorama-Druck auf Leinwand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bolshi
    Free-Member
    • 15.11.2007
    • 7

Panorama-Druck auf Leinwand

Hallo,
    nutze eine 400D mit Standard-Objektiv. Für einen Panorama-Druck auf Leinwand im Format 120cmx40cm möchte ich verschiedene Bilder zusammensetzen.
    Welche Software ist für einen Neuling geeignet?
    Gibt es eine Formel, wie viele Bilder ich bei welcher Auflösung benötige?

Gruß, Ingo
  • Der Pixler
    Free-Member
    • 23.02.2008
    • 7

AW: Panorama-Druck auf Leinwand

Hallo, ich würde hierfür Photoshop Elements ab Versions-Nr. 6.0 empfehlen. Habe hiermit sehr gute Ergebnisse erzielt. Jetzt benutze ich Photoshop CS 4. Zur Auflösung: ich setzte als unterste Stufe 200 dpi bezogen auf das Endformat ein. Ein Panorama 120 x 40 cm hat bei mir dann 200 dpi, ebenso meine Einzelbilder, aus denen ich das Panorama zusammen setze. In ganz kritischen Situationen gehe ich auch schon mal bis 150 dpi runter, darunter ist die Qualität des Ausdruckes für mich nicht mehr akzeptabel. Mein bisher größtes Bild war ein 100 x 200 cm Leinenbild, dass ich produziert habe. Grüße Der Pixler

Kommentar

• bolshi
      Free-Member
      • 15.11.2007
      • 7

Hallo Pixler, nimmst du fürs zusammen Fügen andere Software oder machst du gleich alles in Photoshop. Zu deiner Empfehlung: Elements müsste ich kaufen, Photoshop habe ich in CS4. Gibt es dafür ein Buch bzw. howto im Netz?

Grüße, Ingo

Kommentar

• FotoKnobi
        Free-Member
        • 14.04.2006
        • 2391

manchmal frage ich mich wie schlichtweg google-los manche leute durch die welt gehen und absolut wenn sie nicht gleich was wissen nichtmal kurz google aufmachen und etwas eintippen

das etwas ist ja bei google auch immer eine sache, hauptsächtlich empfiehlt es sich hier einfach worte hintereinander zuwerfen - möglich wäre hier in dem fall - photoshop panorama

so würdest du auch diesen link finden - direkt auf der ersten seite

manche leute sind aber eben bremser und manche davon haben die von einem MTM RS6R verbaut

grüße und so

fotoknobi

Kommentar

• bolshi
          Free-Member
          • 15.11.2007
          • 7

Danke Nehm ich mir zu Herzen.

Viele Grüße, Ingo

Kommentar

Lädt...