Objektiventscheidung für 350D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael_Z
    Free-Member
    • 23.08.2010
    • 1

Objektiventscheidung für 350D

Hi,

ich schimpfe mich selber als blutiger Anfänger der sich gerne etwas in diesem Gebiet weiterbilden möchte. Doch mir sind ein paar grenzen gesetzt z.b. das ich generell probleme habe das das Bild nicht verwackelt. Das kann ich zwar mit dem ein oder anderen Einstellung ausgleichen, das gelingt aber nicht immer.

Deshalb wollte ich mir ein neues Objektiv anstatt des Kit-Objektivs anschaffen und zwar mit IS. Es soll das Kit Objektiv vorerst nur ersetzen ein wenig mehr Brennweite wäre schön, aber nicht zwingend notwendig. Fotografieren tue ich im Moment gerade vieles. Aber nicht speziell ein Themengebiet. Hochzeit, Gebäude, Flugzeug, Innenausstellung, was mir halt vor die Linse kommt. Preisvorstellung war ca. 250€ wobei ich auch gerne ein gebrauchtes holen würde, sofern die Qualität stimmt. Also was kann ich denn nehmen damit ich glücklich werde? Von der Qualität sollte es halt schon eher in die Region gehen das man sagen kann, sobald man ein wenig mehr kann, das die Qualität einem noch reicht.

Michael
  • Dobs
    Free-Member
    • 27.04.2004
    • 787

AW: Objektiventscheidung für 350D

Hi,

das ist doch eine Aussage. Dann nimm ein gebrauchtes 17-85 IS USM.

Das ist eine tolle, scharfe, stabilisierte Linse mit Verzerrungen im UWW Bereich die man aber mit der EBV leicht bzw. mit DPP autom. beheben kann.

Kostenpunkt um die 200 Taler.

Beste Grüße

Dobs

Kommentar

• Custos
      Free-Member
      • 05.05.2009
      • 288

Für etwas mehr Geld, gäbes es auch ein Sigma 17-70 2.8-4.5 OS, wäre etwas Lichtstärker als das 17-85.

Kommentar

• sheygetz
        Free-Member
        • 20.11.2008
        • 5

18-135mm mit IS,
        neu oder leicht gebraucht um 25o zu bekommen, da oft aus Kits angeboten. Für das Geld gute Abbildungsqualität und sehr ordentlicher Brennweitenbereich. (Review und Beispiele auch hier.)

Kommentar

Lädt...
        X