Fernauslöser für 400D gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • canmouse
    Free-Member
    • 03.08.2010
    • 9

Fernauslöser für 400D gesucht

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Fernauslöser (Infrarot und/oder Kabel) für meine 400d anschaffen. Wer kann mir Kauf-Tipps geben? Auf was sollte ich achten?
    Danke euch vorab.
  • Mr.Brokkoli
    Free-Member
    • 02.01.2007
    • 1165

AW: Fernauslöser für 400D gesucht

Hi!

Da gibt es verschiedenste Lösungen. An meiner 400D habe ich den WT-100 vom JJC und bin zufrieden. Ich habe mal mit dem Fernauslöser von quenox verglichen:
    Hallo! Ich stöbere gerade nach Fernauslösern für meine 400D. Von Infrarot bin ich weggekommen, da es hier wohl Probleme gibt bei Sonnenschein. Richtig??? Also Funk (Kabel will ich nicht) Ich habe diese Modelle gefunden: den WR-100 von Oehling und den quenox RFN3 von www.enjoyyourcamera.com Wirkliche Unterschiede habe ich

Ich muss aber gestehen, dass ich den Fernauslöser kaum verwende.

Ich überlege aber den hier mir zuzulegen. Da sehe ich für mich auch mehr Anwendungsgebiete...
    Phottix Hero!

Gruß Mr.Brokkoli

Kommentar

• canmouse
      Free-Member
      • 03.08.2010
      • 9

Hallo Mr. Brokkoli,
      vielen Dank für deine Infos. Ich getraue mich ja fast gar nicht mehr meine 400d anzugeben, denn das wirkt ja wirklich steinalt. In den einzelnen Foren sind die Beiträge fast 2 und 3 Jahre alt :O((((
      Gruß
      Canmouse

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hi Gabi,

ich habe mir vor zwei Jahren für meine beiden 400D (ja sie leben noch und machen brav ihre Fotos, von wegen "steinalt"....) in der berühmten "Bucht" aus Shanghai für knapp 20 Dollar einen Funkfernauslöser schicken lassen. Funktioniert einwandfrei innerhalb 20-30m Entfernung. Ist zwar mechanisch nicht sonderlich robust, aber man kann damit leben. Für gelegentlichen Einsatz nach meinen Erfahrungen bisher völlig ausreichend.

Dieter

Kommentar

• cbr-biker
          Free-Member
          • 18.07.2009
          • 29

ich hab hier noch den originalen von canon rumliegen. hatte den auch für meine 400d aber seit ich die 40d hab ist er leider unbrauchbar.
          wäre günstig abzugeben.
          bei interesse einfach mal ne pn an mich schicken.

gruß chris

Kommentar

Lädt...
          X