SIGMA APO 170-500 (Minolta-Analog auf EOS)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • putzer
    Free-Member
    • 01.08.2010
    • 11

SIGMA APO 170-500 (Minolta-Analog auf EOS)

Hallo Zusammen

Ich habe eine Canon EOS 400D. Früher fotografierte ich mit einer analogen Minolta. Von dieser habe ich noch ein Objektiv „Sigma 170-500 / 1:5 – 6.3. Weiss jemand, ob es einen Adapter gibt, mit welchem ich dieses Objektiv mit der Canon EOS 400D benutzen könnte? Wäre natürlich eine tolle Sache! Müsste kein anderes Objektiv kaufen. Alternativ müsste ich sonst zu meinem Objektiv Canon EF70-300mm F4-5.6 IS USM einen Konverter 1.4 kaufen. Hat jemand eine Idee? Gibt es so was? Schon mal vielen Dank für eure Tipps! putzer
  • ehemaliger Benutzer

AW: SIGMA APO 170-500 (Minolta-Analog auf EOS)

Zitat von putzer Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

Ich habe eine Canon EOS 400D. Früher fotografierte ich mit einer analogen Minolta. Von dieser habe ich noch ein Objektiv „Sigma 170-500 / 1:5 – 6.3. Weiss jemand, ob es einen Adapter gibt, mit welchem ich dieses Objektiv mit der Canon EOS 400D benutzen könnte? Wäre natürlich eine tolle Sache! Müsste kein anderes Objektiv kaufen. Alternativ müsste ich sonst zu meinem Objektiv Canon EF70-300mm F4-5.6 IS USM einen Konverter 1.4 kaufen. Hat jemand eine Idee? Gibt es so was? Schon mal vielen Dank für eure Tipps! putzer
    Einen Adapter für das Minolta-Objektiv gibt es nicht. Zu unterschiedlich sind die Systeme. Und selbst wenn es ihn gäbe, wäre es optisch wohl eher grenzwertig.

Und ob ein Konverter 1,4 zum 70-300er passt, kannst du in der entsprechenden Bedienungsanleitung nachlesen. Es wird sicher gehen, aber ohne AF (weil zu lichtschwach).

Frank

Kommentar

• putzer
      Free-Member
      • 01.08.2010
      • 11

Vilen Dank Frank für deine prompte Antwort. Schade, auch dass der Konverter nicht optimal ist. Gehe in 4 Wochen nach Südafrika in den Krügerpark. Werde mich mit dem 300er herumschlagen! putzer

Kommentar

• Michast
        Free-Member
        • 20.09.2010
        • 8

Hallo putzer,

schau mal hier: http://www.sigma-foto.de/service/leihservice.html
        evtl. ist das ja was für dich

Ich find die Möglichkeit nen Objektiv beim Hersteller auszuleihen recht verlockend, vorallem wenn's in den Krüger National Park geht, weil mit nem 300er würd ich mich dort nicht zufrieden geben

Kann mich aber leider nicht zu den Preisen oder dem Ablauf des leihvorgangs äusern. Aber dort fragen kost ja nix

MfG Michael

edit. : Preise sind im Link angegeben ... wer lesen kann ist klar im Vorteil

Kommentar

Lädt...
        X