L-Winkel für 550D mit(!) BG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mittelhessen
    Free-Member
    • 23.04.2010
    • 126

L-Winkel für 550D mit(!) BG

Ich suche eine ARCA-kompatible (verdrehsichere und daher nicht universtelle) Schnellwechselplatte für den Batteriegriff (BG-E8) meiner 550D. Da diese Schnellwechselplatte eine Öse zum Einclipsen eines Karabiners (des Kameragurtes á la SunSniper, R-Strap, ...) haben sollte, was es aktuell aber scheinbar nicht gibt, ziehe ich auch einen L-Winkel in Betracht, wo sich der Karabiner an der Ecke einclipsen liese.

Mich würde daher aktuell interessieren, ob der L-Winkel BGE3-L von RSS auch an die 550D (mit!) BG exakt passt.

Diese Frage stellt sich mir, weil es aktuell für die 550D mit(!) BG noch keinen L-Winkel gibt und z. B. Kirk herkömmliche Schnellwechselplatten wie die PZ-105 sowohl für die 550D mit BG (BG-E8) als 350D/400D mit BG (BG-E3) passend anbietet.

Demnach dürfte es für den L-Winkel keinen Unterschied machen, ob er am BG-E3 oder BG-E8 befestigt wird. Kann das jemand bestätigen oder was dazu sagen? Evtl. hat ja auch jemand sowohl den BG-E3, als auch BG-E8 zuhause und könnte die mal bezüglich L-Winkel Befestigung vergleichen.
  • cveith
    Free-Member
    • 03.02.2008
    • 269

AW: L-Winkel für 550D mit(!) BG

Gabs aber scheinbar auch für die 450D schon nicht.

Frag einfach bei RRS an. Die können dir sofort sagen ob was geplant ist oder nicht.

Kommentar

• mittelhessen
      Free-Member
      • 23.04.2010
      • 126

Zitat von cveith Beitrag anzeigen
      Gabs aber scheinbar auch für die 450D schon nicht.
      Was gabs schon für die 450D nicht?

Zitat von cveith Beitrag anzeigen
      Frag einfach bei RRS an. Die können dir sofort sagen ob was geplant ist oder nicht.
      Habe ich ja getan! Die Anfrage an Kirk läuft ebenfalls. Aber es kann ja auch sein, dass es andere Hersteller gibt. Ich muss mich da nicht auf RSS oder Kirk beschränken.

Kommentar

• mittelhessen
        Free-Member
        • 23.04.2010
        • 126

Hat niemand mehr einen BGE-3L da? Vom RSS-Support kam übrigens die Antwort, dass Sie nicht sagen können, ob der BGE-3L an meine 550D mit BG-E8 passt. Schade eigentlich, zumal ja deren Angaben nach eh nichts entsprechendes für die 550D mit BG-E8 geplant ist.

Kommentar

Lädt...
        X