Hallo erstmal,
bin zur Zeit auf der Suche nach einer "Einsteigerkamera" für meine bessere hälfte.
Grundlegende dinge wie ISO und Co kennt sie schon.
Die 400D hatte ich selbst mal, sicherlich keine schlechte Cam, inzwischen aber doch etwas betagt und mehr oder weniger "langsam" in anbetracht der tatsache das selbst die 1000D serienbilder macht in jpg bis die Karte voll ist.
Selbiges gilt für die 30D, auch wenn mir diese vom Fokus und vom handling her mehr zusagt. hatte ich ebenfalls schon, und kenne die spezifikationen
Die Kamera wird für einfache Landschaftsaufnahmen/Nachtaufnahmen/Portraitaufnahmen und Tiere (meist Zoo) gebraucht.
Live View reizt weder mich, noch meine freundin wirklich, ich selbst nutze derzeit die 1D MKII, die ist aber doch etwas zu groß für sie
Nun ein paar kurze, gezielte Fragen an die Besitzer der jeweiligen Modelle:
Mir brauch jetzt keiner was von dpreview oder sonstigem erzählen.
Ich kenne diese Seiten, jedoch finde ich einen kleinen Praxiseinblick von einem Nutzer einfach hilfreicher als ein kurztest
Hoffe mir kann irgendwer meine fragen beantworten.
Gruß Digital-M-
bin zur Zeit auf der Suche nach einer "Einsteigerkamera" für meine bessere hälfte.
Grundlegende dinge wie ISO und Co kennt sie schon.
Die 400D hatte ich selbst mal, sicherlich keine schlechte Cam, inzwischen aber doch etwas betagt und mehr oder weniger "langsam" in anbetracht der tatsache das selbst die 1000D serienbilder macht in jpg bis die Karte voll ist.
Selbiges gilt für die 30D, auch wenn mir diese vom Fokus und vom handling her mehr zusagt. hatte ich ebenfalls schon, und kenne die spezifikationen

Die Kamera wird für einfache Landschaftsaufnahmen/Nachtaufnahmen/Portraitaufnahmen und Tiere (meist Zoo) gebraucht.
Live View reizt weder mich, noch meine freundin wirklich, ich selbst nutze derzeit die 1D MKII, die ist aber doch etwas zu groß für sie

Nun ein paar kurze, gezielte Fragen an die Besitzer der jeweiligen Modelle:
- Kann der 7-Punkt Autofokus mit dem 9-Punkt AF der 30D oder 450D mithalten? [AUCH bei schlechteren Lichtverhältnissen]
- Wie sieht es mit dem Rauschverhalten aus im High ISO bereich? .. (wir reden von 1600 / 3200)
- Wie ist die Farbwiedergabe, speziell bei der 1000D?
- Wieviel Speicher packen die 2 kleinen? (1000D/450D)
Mir brauch jetzt keiner was von dpreview oder sonstigem erzählen.
Ich kenne diese Seiten, jedoch finde ich einen kleinen Praxiseinblick von einem Nutzer einfach hilfreicher als ein kurztest

Hoffe mir kann irgendwer meine fragen beantworten.
Gruß Digital-M-
Kommentar